HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
- Wolfganggh
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Guten Morgen!
Langer Rede, kurzer Sinn.
Wenn du noch Garantie hast, hat die Werkstatt, sprich Honda die Verpflichtung die Abgasproblematik zu beheben, ohne Wenn und Aber und dies zeitnah.
Bei partnerschaftlichen Umgang mit dem Freundlichen dĂŒrfte dies kein Problem sein.
Viel und raschen Erfolg bei der Problemlösung.
Wolfganggh
Langer Rede, kurzer Sinn.
Wenn du noch Garantie hast, hat die Werkstatt, sprich Honda die Verpflichtung die Abgasproblematik zu beheben, ohne Wenn und Aber und dies zeitnah.
Bei partnerschaftlichen Umgang mit dem Freundlichen dĂŒrfte dies kein Problem sein.
Viel und raschen Erfolg bei der Problemlösung.
Wolfganggh
- Chefche
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Wobei dann natĂŒrlich die Gefahr besteht das sich Honda an dem montierten Speedohealer stört.
GruĂ Axel
- ArAl
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Chefche hat geschrieben:Wobei dann natĂŒrlich die Gefahr besteht das sich Honda an dem montierten Speedohealer stört.
Warum sollten die?
Der greift nicht in die Motorsteuerung ein.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- Chefche
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Aber es ist ein Eingriff in die Fahrzeugelektronik und könnte dadurch trotzdem ein Grund sein.
Aber wie gesagt, könnte...
Aber wie gesagt, könnte...
GruĂ Axel
-
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Sofern der Speedohealer korrekt am Tachometer angeschlossen wird, Ă€ndert sich nur die angezeigte Geschwindigkeit. DCT, MotorsteuergerĂ€t etc. erhalten weiterhin die Originaldaten. DCT schaltet nur wenn alle Signale ĂŒbereinstimmen.
A clean bike is a sign of wasted life!
- boffi
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Ich habe dem Mechaniker bereits die Funktion des Speedohealers erklÀrt. Ich habe ihm gesagt er soll im Zweifelsfall den Stecker des Healers ziehen wenn er mir nicht glaubt. Er dachte ich hÀtte das Mapping verÀndert?!
Egal, am Donnerstag ist der TĂV im Haus und ich erwarte dass Donnerstag Abend eine neue Plakette auf dem Kennzeichen klebt.
War hier schon jemand anderes zur HU und hat die AU auf Anhieb geschafft?
VG Bernd
Egal, am Donnerstag ist der TĂV im Haus und ich erwarte dass Donnerstag Abend eine neue Plakette auf dem Kennzeichen klebt.
War hier schon jemand anderes zur HU und hat die AU auf Anhieb geschafft?
VG Bernd
Viele GrĂŒĂe Bernd
-
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Space.traveler hat geschrieben:Sofern der Speedohealer korrekt am Tachometer angeschlossen wird, Àndert sich nur die angezeigte Geschwindigkeit...
Und die Kilometer.
Meine muss erst im August 19 zur Hu
-
- BeitrÀge: 74
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Ich korrigiere 10%+ dadurch stimmen Tachometer, Trippmaster und GPS genau ĂŒberein. Berchneter und angezeigter Verbrauch stimmen ebenfalls.
A clean bike is a sign of wasted life!
- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
boffi hat geschrieben:War hier schon jemand anderes zur HU und hat die AU auf Anhieb geschafft?
VG Bernd
Im MĂ€rz kann ich berichten und gehe natĂŒrlich von einer problemlosen HU/AUK aus.
- ATP
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hallo Bernd
Der Donnerstag steht auf Feierabend.
Klebt ein neues Papperl auf dem Kennzeichen?
Gruss, Peter
Der Donnerstag steht auf Feierabend.
Klebt ein neues Papperl auf dem Kennzeichen?
Gruss, Peter
- boffi
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hallo Peter,
Ich nehme an ja, habe eine SMS erhalten dass ich das Moped abholen kann, was ich aber heute nicht geschafft habe. Werde das Morgen machen und berichten.
Ich nehme an ja, habe eine SMS erhalten dass ich das Moped abholen kann, was ich aber heute nicht geschafft habe. Werde das Morgen machen und berichten.
Viele GrĂŒĂe Bernd
- boffi
- BeitrÀge: 488
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hallo zusammen,
habe das Moped gerade beim FHH abgeholt und die Plakette erhalten. CO2 Wert laut AUK bei 0,07%
Laut Mechaniker war es wohl doch der Luftfilter der nun 32.000km runter hatte. Er hat Ihn mir gezeigt, er meinte der wĂŒrde gar nicht so ĂŒbel aussehen, m.E. nach schon.
WÀre der bei der 24.000er getauscht worden hÀtte ich jetzt das Theater vermutlich nicht gehabt
Sei es drum, zukĂŒnftig werde ich mit meinem gereinigten BMC zur HU fahren und dann sollte alles glatt laufen
habe das Moped gerade beim FHH abgeholt und die Plakette erhalten. CO2 Wert laut AUK bei 0,07%
Laut Mechaniker war es wohl doch der Luftfilter der nun 32.000km runter hatte. Er hat Ihn mir gezeigt, er meinte der wĂŒrde gar nicht so ĂŒbel aussehen, m.E. nach schon.
WÀre der bei der 24.000er getauscht worden hÀtte ich jetzt das Theater vermutlich nicht gehabt
Sei es drum, zukĂŒnftig werde ich mit meinem gereinigten BMC zur HU fahren und dann sollte alles glatt laufen
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ATP
- BeitrÀge: 882
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Dem Mechaniker gehören die Ohren langezogen. Aber so, dass jeder Esel neidisch wird.
GruĂ, Peter
GruĂ, Peter
-
- BeitrÀge: 122
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Du hast doch weiter vorne geschrieben das Du den Filter selber tauschen willst und erst dann in die Werkstatt wenn die HU nicht klappt...
- boffi
- BeitrÀge: 488
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Ja, hÀtte ich so vor. Nach Hinweisen aus dem Forum habe ich es dann aber anders gemacht. Wollte nicht zum dritten mal bei der Dekra aufschlagen und wieder durchfallen....
Das war mir eine Lehre fĂŒr die ich halt 70⏠extra berappt habe
Das war mir eine Lehre fĂŒr die ich halt 70⏠extra berappt habe
Viele GrĂŒĂe Bernd
-
- BeitrÀge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Du musstest das extra bezahlen??? Ich bin eigentlich ein Mensch mit dem man gut auskommen kann aber wenn das mein HĂ€ndler machen wĂŒrde gĂ€be es Unwetter! Finde ich eine UnverschĂ€mtheit.
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Alexander, wir kennen den Zustand des Luftfilters zum Zeitpunkt der 24.000er Inspektion nicht. Ob der damalige Ratschlag des Mechanikers berechtigt war oder nicht, können wir nicht beurteilen. Wie sich der Schmutzeintrag in den folgenden Kilometern insbesondere bei den Offroad-Einlagen entwickelt hat, wissen wir auch nicht. Wir wissen noch nicht einmal ob der Luftfilter am Ende tatsĂ€chlich die Lösung des Messergebnisses war..... Können wir deswegen den Mechaniker maĂregeln?
- boffi
- BeitrÀge: 488
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
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- Vorname: Bernd
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Warum sollte er das denn kostenlos machen? Ich mache ihm da keine VorwĂŒrfe, auch wenn ich das im ersten Ărger ein wenig so geĂ€ussert habe. SchlieĂlich bin ich ja noch 8.000km seit der 24.000er gefahren, mit einem nicht unerheblichen Offroad Anteil auf Sardinien. Ich habe dazu gelernt und mache es zukĂŒnftig halt anders. Mit den SturtzbĂŒgeln ist das schon viel Schrauberei, dann die Kosten fĂŒr die AUK und eine Handlingspauschale fĂŒr den TĂV. Ich hatte mit mehr als 139⏠fĂŒr das Komplettpaket gerechnet.
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
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- Vorname: Manfred
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
ManfredK hat geschrieben:Im MĂ€rz kann ich berichten und gehe natĂŒrlich von einer problemlosen HU/AUK aus.
Ich war gestern beim TĂV zur fĂ€lligen HU und AUK.
Zur AUK eine Anmerkung, da es wohl doch vorkommen kann, dass die AUK nicht bestanden wird.
Mein Fahrzeug ist mit OEM Auspuff ausgerĂŒstet, daher alle Angaben nur fĂŒr diesen Fall. (Luftfilter BCM, ca. 5000km)
Ich hatte meine AT ca. 30km warmgefahren, um dann pĂŒnktlich zum TĂV Termin zu erscheinen. Papierkram und ein paar erste Untersuchungen (Licht, Reifen, LKL usw.) bedeuten eine Wartezeit von ca. 15 Minuten in denen der Kat bereits wieder auskĂŒhlt. Als dann die AUK gemacht wurde waren da natĂŒrlich erst mal CO Werte von 1 - 1,5% ablesbar. Auch nach ca. 2 Minuten mit 2200 RPM hat sich da nichts daran geĂ€ndert. Der PrĂŒfer war schon geneigt die AUK als fehlerhaft abzubrechen. Ich habe dann die Drehzahl auf 4500 RPM gesteigert und dann nach ca. 2-3 weiteren Minuten ist der KAT angesprungen und hat sich auf 0,01% herabgeregelt. Um die AUK erfolgreich zu bestehen, ist es daher erforderlich bis zu 5 Minuten Motorlauf mit 2000 - 5000 RPM einzukalkulieren. Vorheriges warmfahren ist nicht ausreichend, wenn einige Minuten Wartezeit einzukalkulieren sind.
Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
ManfredK hat geschrieben:[........Als dann die AUK gemacht wurde waren da natĂŒrlich erst mal CO Werte von 1 - 1,5% ablesbar. Auch nach ca. 2 Minuten mit 2200 RPM hat sich da nichts daran geĂ€ndert. Der PrĂŒfer war schon geneigt die AUK als fehlerhaft abzubrechen. Ich habe dann die Drehzahl auf 4500 RPM gesteigert und dann nach ca. 2-3 weiteren Minuten ist der KAT angesprungen und hat sich auf 0,01% herabgeregelt. Um die AUK erfolgreich zu bestehen, ist es daher erforderlich bis zu 5 Minuten Motorlauf mit 2000 - 5000 RPM einzukalkulieren. Vorheriges warmfahren ist nicht ausreichend, wenn einige Minuten Wartezeit einzukalkulieren sind.
- Allgeier72
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- KM-Stand: 60000
- Kontaktdaten:
Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Werdâ ich dran denken, wenn ich im Juni hin muĂ
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
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Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
- Chefche
- BeitrÀge: 211
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:08
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Ich war heute auch zur HU.
Vorher ca. 15 km warm gefahren, dann etwa 15 Minuten Wartezeit bis ich dran war. Der PrĂŒfer hat dann erst eine kurze Probefahrt gemacht (etwa 500 Meter) und dann nach weiteren 2-3 Minuten laufen lassen im Stand die Abgasuntersuchung.
CO lag dann bei 0,1 also alles im grĂŒnen Bereich.
Vorher ca. 15 km warm gefahren, dann etwa 15 Minuten Wartezeit bis ich dran war. Der PrĂŒfer hat dann erst eine kurze Probefahrt gemacht (etwa 500 Meter) und dann nach weiteren 2-3 Minuten laufen lassen im Stand die Abgasuntersuchung.
CO lag dann bei 0,1 also alles im grĂŒnen Bereich.
GruĂ Axel
-
- BeitrÀge: 19
- Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:28
- Wohnort: 84431
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hallo,
war gestern bei der HU.
SD 04, 24600km, 24er Inspektion noch nicht gemacht, 63km Anfahrt, Motor nicht ausgemacht, KĂŒhlergeblĂ€se lief,
gleich zur AU, bei erhöhtem Leerlauf CO Wert zwischen 0,6 und 0,9.
Nach einem langen und ausfĂŒhrlichen GesprĂ€ch mit einem jungen netten PrĂŒfer, hat er den CO Wert von 0,26 bei Standgas in das
PrĂŒfprotokoll ĂŒbernommen.
Ăber das Positionslicht war er informiert, die neue Reifenregel war ihm noch nicht bekannt, der Rest war in Ordnung.
Plakette erteilt.
Zum Schluss hat er mir eine gute Fahrt und viel SpaĂ in zwei Jahren gewĂŒnscht.
GruĂ Hannes
war gestern bei der HU.
SD 04, 24600km, 24er Inspektion noch nicht gemacht, 63km Anfahrt, Motor nicht ausgemacht, KĂŒhlergeblĂ€se lief,
gleich zur AU, bei erhöhtem Leerlauf CO Wert zwischen 0,6 und 0,9.
Nach einem langen und ausfĂŒhrlichen GesprĂ€ch mit einem jungen netten PrĂŒfer, hat er den CO Wert von 0,26 bei Standgas in das
PrĂŒfprotokoll ĂŒbernommen.
Ăber das Positionslicht war er informiert, die neue Reifenregel war ihm noch nicht bekannt, der Rest war in Ordnung.
Plakette erteilt.
Zum Schluss hat er mir eine gute Fahrt und viel SpaĂ in zwei Jahren gewĂŒnscht.
GruĂ Hannes
XRV 750(07a) 153000km
NTV 650 141000km
CRF 1000(SD04) 62000km
XV 535 65000km
Vespa PK50 15000km
Iglhaut Sprinter 144000km
1 Siberian Husky
NTV 650 141000km
CRF 1000(SD04) 62000km
XV 535 65000km
Vespa PK50 15000km
Iglhaut Sprinter 144000km
1 Siberian Husky
Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Gibts eigentlich schon Erkenntnisse, ob auch die 2017er Modelle betroffen sind?
GruĂ aus Nordhessen
GruĂ aus Nordhessen
-
- BeitrÀge: 96
- Registriert: So 4. Feb 2018, 02:14
- Vorname: Axel
Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Die 2017er Modelle mĂŒssen erst 2019 zur HU.
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