HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hallo Peter,
der hohe Lambdawert kommt zustande da dem Motor-Getriebeöl Reibung Reduzierende Mittel hinzugefĂŒgt worden sind.
Das bedeutet fĂŒr das SteuergerĂ€t, das weniger Kraftstoff eingespritzt wird um die vorprogrammierte Leerlaufdrehzahl zu halten.
Weniger Kraftstoff bei gleicher Sauerstoffmenge.
der hohe Lambdawert kommt zustande da dem Motor-Getriebeöl Reibung Reduzierende Mittel hinzugefĂŒgt worden sind.
Das bedeutet fĂŒr das SteuergerĂ€t, das weniger Kraftstoff eingespritzt wird um die vorprogrammierte Leerlaufdrehzahl zu halten.
Weniger Kraftstoff bei gleicher Sauerstoffmenge.
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- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Und Europa macht sich Gedanken um die Umweltbelastung aus dem StraĂenverkehr, wenn es solch revolutionĂ€re Erfindungen gibt. Die Automobil und Motorrad Industrie sollte sich schĂ€men.
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
boxerdoc hat geschrieben:Hallo Peter,
der hohe Lambdawert kommt zustande da dem Motor-Getriebeöl Reibung Reduzierende Mittel hinzugefĂŒgt worden sind.
Das bedeutet fĂŒr das SteuergerĂ€t, das weniger Kraftstoff eingespritzt wird um die vorprogrammierte Leerlaufdrehzahl zu halten.
Weniger Kraftstoff bei gleicher Sauerstoffmenge.
Klingt nur ganz leicht esoterisch. Bestimmt verbraucht sie auch kaum noch Sprit
- boxerdoc
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
ManfredK hat geschrieben:Und Europa macht sich Gedanken um die Umweltbelastung aus dem StraĂenverkehr, wenn es solch revolutionĂ€re Erfindungen gibt. Die Automobil und Motorrad Industrie sollte sich schĂ€men.
Wenn man nicht mehr weiterweiĂ und eine Antworten schuldig ist, sinkt einfach das Niveau.
Und man muss nicht lange warten bis Trittbrettfahrer darauf aufspringen und zeigen, das Sie zwar nichts zum Thema beitragen,
aber einfach mal Geistlosen Mist loslassen mĂŒssen.
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Der von Peter angesprochene Lambdawert >2 wird von dir mit reibungsmindernden ZusĂ€tzen im Ăl erklĂ€rt.
Diese ZusĂ€tze erklĂ€ren, dass dein Motor mit einem nicht mehr zĂŒndfĂ€higen Benzin-Luftgemisch betrieben wird.
Diese Entwicklung ist mehr als bemerkenswert. Ein einfacher Ălzusatz verschiebt chemische Reaktionsgrenzen
Noch eine Anmerkung als Co-Admin:
FĂŒr deine Anmerkung zum Post von AT650 wirst du offiziell ermahnt.
Diese ZusĂ€tze erklĂ€ren, dass dein Motor mit einem nicht mehr zĂŒndfĂ€higen Benzin-Luftgemisch betrieben wird.
Diese Entwicklung ist mehr als bemerkenswert. Ein einfacher Ălzusatz verschiebt chemische Reaktionsgrenzen
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Klar das Du mir eine Abmahnung verpasst. Egal.
Wenn Du physikalische und chemische ZusammenhĂ€nge nicht verstehst, dann lass Dich bitte nicht so herablassend / Ironisch darĂŒber aus. Das ist Provozierend und eines
Moderators nicht wĂŒrdig!!!
Auf meine Frage, AUK bestanden oder nicht, hast Du Dich bislang immer noch geweigert zu antworten und nur darum ging es am Anfang meiner Dokumentation.
Wenn Du physikalische und chemische ZusammenhĂ€nge nicht verstehst, dann lass Dich bitte nicht so herablassend / Ironisch darĂŒber aus. Das ist Provozierend und eines
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- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Als AUK'ler lass ich dich wegen nicht plausibler Messwerte den Test nicht bestehen.
Die GrĂŒnde sind CO2, HC und O2 [und ja ich weiĂ dass offiziell nur CO, Drehzahl und Ăltemperatur als Kriterien einer plausible Abgasmessung zu beurteilen sind] aber deine Messung ist nicht plausibel.
Wiederhole deine Messungen in Verbindung mit dem sicher vorhandenen Abgassammler. Achte mal auf die signifikanten Ănderung zwischen deinen Messungen im Leerlauf [und den dabei stark auftretenden Druckpulsationen im Auspuff] in Relation zu der einen Messung bei erhöhter Drehzahl.
Wir können uns gerne sachlich ĂŒber die Thermodynamik des Motors unterhalten. Dabei betone ich aber letztmalig das Wort sachlich!
Peter wurde sich auch noch ĂŒber eine sachliche Antwort freuen, wie es dir gelungen ist bei einem Lambdawert >2 den Motor zum laufen zu bekommen.
Die GrĂŒnde sind CO2, HC und O2 [und ja ich weiĂ dass offiziell nur CO, Drehzahl und Ăltemperatur als Kriterien einer plausible Abgasmessung zu beurteilen sind] aber deine Messung ist nicht plausibel.
Wiederhole deine Messungen in Verbindung mit dem sicher vorhandenen Abgassammler. Achte mal auf die signifikanten Ănderung zwischen deinen Messungen im Leerlauf [und den dabei stark auftretenden Druckpulsationen im Auspuff] in Relation zu der einen Messung bei erhöhter Drehzahl.
Wir können uns gerne sachlich ĂŒber die Thermodynamik des Motors unterhalten. Dabei betone ich aber letztmalig das Wort sachlich!
Peter wurde sich auch noch ĂŒber eine sachliche Antwort freuen, wie es dir gelungen ist bei einem Lambdawert >2 den Motor zum laufen zu bekommen.
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Auch Du Manfred kannst Dich ĂŒber gesetzliche Regelungen nicht hinwegsetzen.
Die Gesetzgeber schreibt bei der AUK fĂŒr ZweirĂ€der ausschlieĂlich CO bei einer festgelegten Drehzahl und einer festgelegten Temperatur vor zu messen.
All die anderen Werte werden nicht berĂŒcksichtig. Die AUK wĂ€re auf jedem Fall bestanden.
Ferner sind die von Dir monierten Werte alle im guten bis extrem guten Bereich. Auch wenn es Dir nicht gefÀllt.
Der HC ( unverbrande Kohlenwasserstoffe) ist innerhalb von 3min. von 107PPM auf 14PPM reduziert. Bei der Warmmessung im Leerlauf sind es nur noch 8 PPM
und bei erhöhter Drehzahl sind es 3 PPM. FĂŒr den Laien PPM = parts per million.
Was ist daran auszusetzen? Nichts ausser man sucht Fehler die keine sind nur um Recht zu haben. Ebenso die von Dir monierten Werte sind im legalen Bereich.
Zur Frage von Lambda 2....hier war ein RegelprozeĂ des SteuergerĂ€tes. Wie Du ja sicherlich weist, sind im Programm RegelprozeĂe hinterlegt. Das ist ein unwesentlicher Pik von einer
Momentaufnahme. Irrelevant. Ansonsten lÀuft der Motor im Betriebswarmen Zustand mit Lambda1,3-1,5 ohne Last.
Gerne kannst Du Manfred in unser Haus kommen und das selbst nachprĂŒfen ob hier mit "Doppelten Boden" oder mit Unwissenheit gearbeitet wird.
Da Du, wie ich so langsam vermute Lernresistent bist, und unter allen UmstÀnden einfach nur Recht haben willst, höre ich hier jetzt auf bevor ich noch von Dir eine weitere Abmahnung kassiere.
Von mir verlangst Du Sachlichkeit die von Deiner Seite bislang noch nicht mal ansatzweise gekommen ist.
Lieber widme ich mich meinen namhaften Kunden aus der KFZ-Industrie ( da habe ich Beraterfunktion fĂŒr Verbrennungstechnik ) oder mache einfach weiter bei verschiedenen technischen Hochschulen
wo ich Berater und Sponsor fĂŒr Verbrennungstechnik bin.
Die Gesetzgeber schreibt bei der AUK fĂŒr ZweirĂ€der ausschlieĂlich CO bei einer festgelegten Drehzahl und einer festgelegten Temperatur vor zu messen.
All die anderen Werte werden nicht berĂŒcksichtig. Die AUK wĂ€re auf jedem Fall bestanden.
Ferner sind die von Dir monierten Werte alle im guten bis extrem guten Bereich. Auch wenn es Dir nicht gefÀllt.
Der HC ( unverbrande Kohlenwasserstoffe) ist innerhalb von 3min. von 107PPM auf 14PPM reduziert. Bei der Warmmessung im Leerlauf sind es nur noch 8 PPM
und bei erhöhter Drehzahl sind es 3 PPM. FĂŒr den Laien PPM = parts per million.
Was ist daran auszusetzen? Nichts ausser man sucht Fehler die keine sind nur um Recht zu haben. Ebenso die von Dir monierten Werte sind im legalen Bereich.
Zur Frage von Lambda 2....hier war ein RegelprozeĂ des SteuergerĂ€tes. Wie Du ja sicherlich weist, sind im Programm RegelprozeĂe hinterlegt. Das ist ein unwesentlicher Pik von einer
Momentaufnahme. Irrelevant. Ansonsten lÀuft der Motor im Betriebswarmen Zustand mit Lambda1,3-1,5 ohne Last.
Gerne kannst Du Manfred in unser Haus kommen und das selbst nachprĂŒfen ob hier mit "Doppelten Boden" oder mit Unwissenheit gearbeitet wird.
Da Du, wie ich so langsam vermute Lernresistent bist, und unter allen UmstÀnden einfach nur Recht haben willst, höre ich hier jetzt auf bevor ich noch von Dir eine weitere Abmahnung kassiere.
Von mir verlangst Du Sachlichkeit die von Deiner Seite bislang noch nicht mal ansatzweise gekommen ist.
Lieber widme ich mich meinen namhaften Kunden aus der KFZ-Industrie ( da habe ich Beraterfunktion fĂŒr Verbrennungstechnik ) oder mache einfach weiter bei verschiedenen technischen Hochschulen
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- Robert
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Gut. Dann belassen wir das jetzt hier bitte.
Ich denke Ihr beide habt umfangreiches Wissen und seid auf euren Gebieten, jeder fĂŒr sich, echte Profis. Dass Ihr beide unterschiedlicher Meinung seid ist nicht von der Hand zu weisen und deshalb bitte ich euch, unterhaltet euch doch bitte mal telefonisch oder per PN. WĂ€re wirklich lieb von euch. Denn das eigentliche Thema hier war, dass jemand hier die HU nicht bestanden hat. Warum und weshalb ist, denke ich geklĂ€rt.
Dass hier dann ein solcher Meinungskrieg ausgebrochen ist, ist nicht schön. Genauso wenig wie hier unterschwellig Werbung zu machen fĂŒr Produkte die ein User in seinem Laden und auf seiner Homepage vertreibt. Auch dies bitte ich kĂŒnftig zu unterlassen.
GruĂ, Robert
Ich denke Ihr beide habt umfangreiches Wissen und seid auf euren Gebieten, jeder fĂŒr sich, echte Profis. Dass Ihr beide unterschiedlicher Meinung seid ist nicht von der Hand zu weisen und deshalb bitte ich euch, unterhaltet euch doch bitte mal telefonisch oder per PN. WĂ€re wirklich lieb von euch. Denn das eigentliche Thema hier war, dass jemand hier die HU nicht bestanden hat. Warum und weshalb ist, denke ich geklĂ€rt.
Dass hier dann ein solcher Meinungskrieg ausgebrochen ist, ist nicht schön. Genauso wenig wie hier unterschwellig Werbung zu machen fĂŒr Produkte die ein User in seinem Laden und auf seiner Homepage vertreibt. Auch dies bitte ich kĂŒnftig zu unterlassen.
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Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hallo Robert,
ja Du hast Recht. Man sollte sich anrufen und Unterhalten. Das hÀtte so manches geklÀrt.
Aber ich habe Manfred schon am 11.06.2019 per PN um ein Telefonat gebeten....
Warum Manfred das nicht wahrgenommen hat entzieht sich meiner Erkenntnis.
Ferner habe ich keine Unterschwellige Werbung gemacht. Ich habe auf eine Frage, wie der Lambdawert zustande kommt
es umschrieben. Mehr nicht. Egal wie ich mich anstrenge ich sehe keine Produktwerbung.
Und das ganze Desaster nur weil ich versucht habe AT-Fahrern zu helfen in dem ich erklÀrt habe, schafft man die AUK nicht,
dann hat der Monteur versagt oder der Kunde hat am falschen Ende gespart.
Empfehlungen wie....mal den Motor warm zufahren habe ich nachgewiesen das das Nonsens ist. Euro4 kommt auch im kalten Zustand auf den
vorgeschriebenen AUK - Wert.
ja Du hast Recht. Man sollte sich anrufen und Unterhalten. Das hÀtte so manches geklÀrt.
Aber ich habe Manfred schon am 11.06.2019 per PN um ein Telefonat gebeten....
Warum Manfred das nicht wahrgenommen hat entzieht sich meiner Erkenntnis.
Ferner habe ich keine Unterschwellige Werbung gemacht. Ich habe auf eine Frage, wie der Lambdawert zustande kommt
es umschrieben. Mehr nicht. Egal wie ich mich anstrenge ich sehe keine Produktwerbung.
Und das ganze Desaster nur weil ich versucht habe AT-Fahrern zu helfen in dem ich erklÀrt habe, schafft man die AUK nicht,
dann hat der Monteur versagt oder der Kunde hat am falschen Ende gespart.
Empfehlungen wie....mal den Motor warm zufahren habe ich nachgewiesen das das Nonsens ist. Euro4 kommt auch im kalten Zustand auf den
vorgeschriebenen AUK - Wert.
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- boffi
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Sorry Matthias,
aber Ruhe geben kannst Du wohl auch nicht.
Auch diese Worte hÀtten per PN ihren Weg finden können
Und nein, ich möchte keine Antwort, weder hier noch per PN auf meinen Post...es reicht...
aber Ruhe geben kannst Du wohl auch nicht.
Auch diese Worte hÀtten per PN ihren Weg finden können
Und nein, ich möchte keine Antwort, weder hier noch per PN auf meinen Post...es reicht...
Viele GrĂŒĂe Bernd
- Robert
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
boffi hat geschrieben:Sorry Matthias,
aber Ruhe geben kannst Du wohl auch nicht.
Auch diese Worte hÀtten per PN ihren Weg finden können
Und nein, ich möchte keine Antwort, weder hier noch per PN auf meinen Post...es reicht...
@Alle, wer jetzt genau wissen möchte wo er gespart hat oder sein Monteur geschlampt hat, welche FlĂŒssigkeiten in den Motor gehören und wie was warum optimiert wird, der möge sich bitte per PN an Matthias wenden. Vielen Dank und danke fĂŒr euer VerstĂ€ndnis.
GruĂ, Robert
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
boxerdoc hat geschrieben:Aber ich habe Manfred schon am 11.06.2019 per PN um ein Telefonat gebeten....
Weil er vielleicht irgendwo im SĂŒden weilt (Stichwort Pfingstferien) und in seinem Urlaub wichtigeres/angenehmers zu tun hat als so ein Telefonat zu fĂŒhren?!?!
Und es soll ja Leute geben, mit denen man nicht reden will - geht zumindest mir manchmal so. Und nachdem was ich gelesen habe, habt ihr Zwei ja eine schon etwas lÀnger "Vorgeschichte". Auch ich kenne dich von vor schon einigen Jahren aus einem der Varaderoforen ....
Aber das alles ist nur meine Interpretation der Geschichte und kann sich in der RealitÀt ganz anders darstellen.
- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Struppi, passt schon
Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, dann stell ich lieber was in unsere Schrauberecke rein. Wer dann Lust hat kann lesen und wem das egal ist weil fahren viel geiler ist, der kann sich fĂŒrs Fahren entscheiden.
Alles was in diesem Thread nichts mit einer HU zu tun hat, lagere ich bei Gelegenheit in einen extra Thread aus.
Momentan kĂŒmmere ich mich dem Problem eines blauen Vorderreifens, komme aber noch nicht auf die Lösung des Problems...
Nein keine Antworten zur Lösung notwendig..
Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, dann stell ich lieber was in unsere Schrauberecke rein. Wer dann Lust hat kann lesen und wem das egal ist weil fahren viel geiler ist, der kann sich fĂŒrs Fahren entscheiden.
Alles was in diesem Thread nichts mit einer HU zu tun hat, lagere ich bei Gelegenheit in einen extra Thread aus.
Momentan kĂŒmmere ich mich dem Problem eines blauen Vorderreifens, komme aber noch nicht auf die Lösung des Problems...
Nein keine Antworten zur Lösung notwendig..
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Gestern AU/TĂV gemacht.
Hatte ca. 5 Minuten Anfahrt bis zur DEKRA. Ca. 5 Minuten bevor ich dran war habe ich die AT warm laufen lassen, die LĂŒfter gingen an. Nachdem der PrĂŒfer seine Routine erledigt hatte, wurden die Abgase gemessen. Die Werte waren sehr schlecht und wĂŒrden auch bei laufendem Motor immer schlechter. Dauer der Prozedur ca. 10 Minuten. Ich fragte den DEKRA Mitarbeiter ob ich ein paar Kilometer die AT warm fahren kann. Nach 20 km AB bei Tempo 160-180 km/h und gemĂŒtliche 5 km LandstraĂe waren die Werte im grĂŒnen Bereich.
Schön warm fahren bevor gemessen wird.
Hatte ca. 5 Minuten Anfahrt bis zur DEKRA. Ca. 5 Minuten bevor ich dran war habe ich die AT warm laufen lassen, die LĂŒfter gingen an. Nachdem der PrĂŒfer seine Routine erledigt hatte, wurden die Abgase gemessen. Die Werte waren sehr schlecht und wĂŒrden auch bei laufendem Motor immer schlechter. Dauer der Prozedur ca. 10 Minuten. Ich fragte den DEKRA Mitarbeiter ob ich ein paar Kilometer die AT warm fahren kann. Nach 20 km AB bei Tempo 160-180 km/h und gemĂŒtliche 5 km LandstraĂe waren die Werte im grĂŒnen Bereich.
Schön warm fahren bevor gemessen wird.
- garados
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
So, gestern mit meiner 18er beim TĂV gewesen. Nettes GesprĂ€ch. Alles i.o. CO2 bei 0,12.
Maschine bei etwas höherer Drehzahl warm gefahren und mit laufendem Motor stehen lassen, bis die Messung vorbei war.
GruĂ
Mario
PS: Blinkerfrage gab es aber auch, war aber kein echtes Problem.
Maschine bei etwas höherer Drehzahl warm gefahren und mit laufendem Motor stehen lassen, bis die Messung vorbei war.
GruĂ
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PS: Blinkerfrage gab es aber auch, war aber kein echtes Problem.
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Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
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- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Dto. bei mir jetzt im MĂ€rz bei 3°C plus... Der PrĂŒfer hat die Messung wegen seiner Ungeduld bei 0,273% CO abgebrochen.... hat gemeint... geht ja nach unten... weniger muss ich nicht messen (0,3% Grenzwert)
- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Wenn einer von euch in den nĂ€chsten Wochen/Monaten mit seiner AT zur Hauptuntersuchung muss, oder auch in 2020 schon bei der HU war, werft doch bitte mal einen Blick auf den PrĂŒfbericht (unten roter Kasten). Ist bei euch bei der SD04 2016 auch ein maximaler Wert von 1,0% CO eingetragen. Das GerĂŒcht ging ja vor lĂ€ngerer Zeit schon mal um, das Honda wegen des Aufheizverhaltens des Katalysators einen höheren Grenzwert fĂŒr die HU hat eintragen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- garados
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
GruĂ
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- Kastenfrosch
- BeitrÀge: 698
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
ManfredK hat geschrieben:Ist bei euch bei der SD04 2016 auch ein maximaler Wert von 1,0% CO eingetragen. Das GerĂŒcht ging ja vor lĂ€ngerer Zeit schon mal um, das Honda wegen des Aufheizverhaltens des Katalysators einen höheren Grenzwert fĂŒr die HU hat eintragen lassen.
Halleluja!
Das wĂ€re ja mega! Bei mir waren 06/2018 noch 0,3% (@ 2000-3000 1/min) gefordert. Konnte nur mit dem Wohlwollen eines sehr geneigten PrĂŒfers erreicht werden..
Ich geb' Bescheid im Juni..
When in Rome, be yourself ....
- framo
- BeitrÀge: 221
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
Hai,
ich war gerade vorgestern beim TĂV. Handelt sich jedoch um eine SD06.
Als Solldaten sind aber bei meiner Adventure Sports 0,3 % vol bei 2.800 - 3.200 angegeben.
cu
framo
ich war gerade vorgestern beim TĂV. Handelt sich jedoch um eine SD06.
Als Solldaten sind aber bei meiner Adventure Sports 0,3 % vol bei 2.800 - 3.200 angegeben.
cu
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- PeterLE
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
ManfredK hat geschrieben:... Ist bei euch bei der SD04 2016 auch ein maximaler Wert von 1,0% CO eingetragen ...
Hallo Manfred,
am letzten Freitag war ich zur HU bei der DEKRA in L -> im PrĂŒfprotokoll steht bei meiner SD04 aus 2016 ebenfalls der Maximalwert von 1.0 Vol.-% bei max. 2500 U/min.
Beste GrĂŒĂe und ein schönes Osterfest!
Peter aus L
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/
- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
framo hat geschrieben:Als Solldaten sind aber bei meiner Adventure Sports 0,3 % vol bei 2.800 - 3.200 angegeben.
cu
framo
Ich denke dass bei der SD06 AS bereits die Euro4 Norm verbindlich hinterlegt ist und daher die 0,3% bei einer erkennenswert höheren Drehzahl normal sind.
- ManfredK
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
PeterLE hat geschrieben:.... im PrĂŒfprotokoll steht bei meiner SD04 aus 2016 ebenfalls der Maximalwert von 1.0 Vol.-% bei max. 2500 U/min.
Beste GrĂŒĂe und ein schönes Osterfest!
Peter aus L
Ja das sollten bei der SD04 die Eckdaten sein - 2000 - 2500 RPM und 1% CO (CO hochgesetzt)
Bei der SD06 wĂŒrde ich momentan die 2800 - 3200 RPM und 0,3% erwarten (Drehzahl hochgesetzt)
Vielleicht können im Lauf der Zeit ja noch mehr die bisherigen Erkenntnisse erhĂ€rten - aber natĂŒrlich auch widerlegen....
- garados
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Re: HU nicht bestanden bzw. abgebrochen
framo hat geschrieben:Hai,
ich war gerade vorgestern beim TĂV. Handelt sich jedoch um eine SD06.
co.jpg
Als Solldaten sind aber bei meiner Adventure Sports 0,3 % vol bei 2.800 - 3.200 angegeben.
cu
framo
...schon cool. 2x Adventure Sport aus 2018 und 2x unterschiedliche Sollwerte. evtl, hat er bei mir aber dann die SD04 ausgewÀhlt. K.A.
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