Original Nebelscheinwerfer an fremden Sturzbügel

Benutzeravatar
Kronland
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:15

Original Nebelscheinwerfer an fremden Sturzbügel

Beitragvon Kronland » Mo 26. Okt 2020, 15:40

Hallo allerseits,

da der Sturzbügel von Honda nicht wirklich brauchbar sein soll :nix: , wollte ich mal in der Community fragen, ob schon wer die Originalen Nebelscheinwerfer an einen anderen Sturzbügel montiert hat.

Sollte wer Erfahrungen mit dem originalen Bügel haben bitte um Info, ob dieser doch nicht so schlecht ist wie man immer hört.

Danke für Eure Hilfe

Joachim

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Original Nebelscheinwerfer an fremden Sturzbügel

Beitragvon ManfredK » Mo 26. Okt 2020, 16:06

Joachim, wenn dein Problem nur darin besteht die OEM Nebelscheinwerfer (Anbauanleitungen hier: viewtopic.php?f=60&t=1347 ) an einer senkrechten Strebe eines Zubehörsturzbügels zu montieren, dann einfach die notwendigen Gewinde mit je 2 Einziehmuttern M6 herstellen z.B. https://www.amazon.de/Blindnietmutter-G ... ghydr08-21

Die gibt es beim örtlichen Werkzeughändler auch einzeln, für das Einziehen muss keine Zange verwendet werden geht mit einer Schraube und Mutter auch

Durch U-Scheiben, Hülsen kann man einen nicht passenden Winkel ausgleichen

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Frank

Re: Original Nebelscheinwerfer an fremden Sturzbügel

Beitragvon framo » Mo 26. Okt 2020, 20:43

Hai Joachim,

Kronland hat geschrieben:Sollte wer Erfahrungen mit dem originalen Bügel haben bitte um Info, ob dieser doch nicht so schlecht ist wie man immer hört.

der originale Bügel wird ja auch als "Zierbügel" von Honda vertrieben. Das wird wohl seinen Grund haben ;)

Meine AS hat den Bügel serienmäßig und ich habe sie einmal bei minimaler Geschwindigkeit auf die Seite gelegt. Dabei hatte der Bügel Kontakt mit der Seitenverkleidung. Das sollte imho eigentlich nicht passieren, sondern eigentlich die Verkleidung schützen. Ich habe mir darauf hin den Verstärkungsbügel von Hepco & Becker gekauft. Dieser, in Kombination mit den original Bügeln, soll wohl gut funktionieren, Ich habe da mal ein Bild gesehen wo eine AT im Hang lag und diese Kombination gut geschützt hat.

Bei meinem Offraod Training in Bauschheim hatten die AT's alle Schutzbügel von TT und keine originalen. Da wird sich Honda wohl was bei gedacht haben 8-)

cu
framo
may the force be with you


Zurück zu „Der Technikbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste