Hallo,
bei meiner AT Adventure Sports (SD06, BJ 2018) brennt die FI-Kontrollleuchte.
Ich habe den Fehlercode mittels Diagnose-Stecker und Blinkcode ausgelesen,
siehe Fehlercode Einspritzung und ABS auslesen
Ergebnis: 10x lang und 7 x kurz, also MIL 107
Bei den im Link oben zu findenden Codes fĂŒr die SD04 ist dieser Code 107 leider (noch) nicht enthalten.
Habe auch im Internet nichts dazu gefunden.
Weiss jemand von Euch, was dieser Fehlercode bedeutet?
Vielen Dank und liebe GrĂŒĂe,
JĂŒrgen
Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
- jweller
- BeitrÀge: 9
- Registriert: So 23. Sep 2018, 23:14
- Wohnort: Weissach im Tal
- Vorname: JĂŒrgen
- KM-Stand: 31300
- Reiseendurist
- BeitrÀge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
Re: Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
Was sagt der HĂ€ndler? Hast Du keine Garantie mehr?
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
Africa Twin CRF1100L (2021)
- jweller
- BeitrÀge: 9
- Registriert: So 23. Sep 2018, 23:14
- Wohnort: Weissach im Tal
- Vorname: JĂŒrgen
- KM-Stand: 31300
Re: Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
Hallo,
habe die AT von privat gekauft, von etwas weiter weg. Muss mir erstmal hier einen HĂ€ndler suchen ...
Garantie sollte sie noch haben, laut Honda ja zwei Jahre.
Da der Fehler erst aufgetreten ist, bin ich noch nicht zum HĂ€ndler gekommen, aber das mach ich jetzt dann.
Will zu Trinkner in Löchgau, mal sehen was er sagt.
Dachte nur, dass vielleicht jemand das Werkstattbuch (fĂŒr die SD06) hat und was der Fehler bedeudet.
Ich gebe hier Bescheid, sobald ich etwas erfahre.
Schönes Wochenende und GruĂ
JĂŒrgen
habe die AT von privat gekauft, von etwas weiter weg. Muss mir erstmal hier einen HĂ€ndler suchen ...
Garantie sollte sie noch haben, laut Honda ja zwei Jahre.
Da der Fehler erst aufgetreten ist, bin ich noch nicht zum HĂ€ndler gekommen, aber das mach ich jetzt dann.
Will zu Trinkner in Löchgau, mal sehen was er sagt.
Dachte nur, dass vielleicht jemand das Werkstattbuch (fĂŒr die SD06) hat und was der Fehler bedeudet.
Ich gebe hier Bescheid, sobald ich etwas erfahre.
Schönes Wochenende und GruĂ
JĂŒrgen
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
MIL 107 (p0661, p0662) Intake Manifold Runner Control (IMRC) Valve Position Sensor Voltage malfunction
Das ist das einzige Ergebnis das Google dazu ausspuckt... ist aber vom HONDA RSX der Baujahre 2002/2003
Das ist das einzige Ergebnis das Google dazu ausspuckt... ist aber vom HONDA RSX der Baujahre 2002/2003
- jweller
- BeitrÀge: 9
- Registriert: So 23. Sep 2018, 23:14
- Wohnort: Weissach im Tal
- Vorname: JĂŒrgen
- KM-Stand: 31300
Re: Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
Hallo,
auf dem Weg zum Freundlichen habe ich per MenĂŒ den Quickshifter deaktiviert ... warum?
Weil ich seit ein paar Tagen beim normalen Hochschalten (sprich Gangwechsel mit Kuplung), vor allem in den dritten und vierten Gang einen kleinen Ruck verspĂŒrte, wenn ich die Kupplung wieder kommen lieĂ ... hab erstmal nicht so viel dabei gedacht
Da dieser "Ruck" heute auf der Fahrt etwas stÀrker wurde, wollte ich probieren, wie das ist, wenn der Quickshifter ausgeschaltet ist.
Nach der Deaktivierung war auf einmal die Warnleuchte aus ... ???!!!
Ok, Quickshifter wieder aktiviert, aber Warnlampe blieb aus.
Bin trotzdem weiter zum Freundlichen, der hat dann per DiagnosegerÀt den Fehler ausgelesen ... dort war er noch abrufbar.
MIL 107 = Schaltwellensensorstecker
Es wurden die Kontakte vom Quickshifter gereinigt und der Fehlerspeicher gelöscht.
Bis jetzt habe ich keine Probleme, bin ca. 60 km gefahren. Seither gibt es auch beim Schalten keinen Ruck mehr.
Denke ich sollte mehr auf mein GefĂŒhl hören, wenn sich etwas "komisch" anfĂŒhlt.
Vielen Dank Manfred fĂŒr Deine MĂŒhe.
Gute Fahrt Euch allen und schönes Wochenende ... haben 20 Grad hier bei herrlichem Sonnenschein
JĂŒrgen
auf dem Weg zum Freundlichen habe ich per MenĂŒ den Quickshifter deaktiviert ... warum?
Weil ich seit ein paar Tagen beim normalen Hochschalten (sprich Gangwechsel mit Kuplung), vor allem in den dritten und vierten Gang einen kleinen Ruck verspĂŒrte, wenn ich die Kupplung wieder kommen lieĂ ... hab erstmal nicht so viel dabei gedacht
Da dieser "Ruck" heute auf der Fahrt etwas stÀrker wurde, wollte ich probieren, wie das ist, wenn der Quickshifter ausgeschaltet ist.
Nach der Deaktivierung war auf einmal die Warnleuchte aus ... ???!!!
Ok, Quickshifter wieder aktiviert, aber Warnlampe blieb aus.
Bin trotzdem weiter zum Freundlichen, der hat dann per DiagnosegerÀt den Fehler ausgelesen ... dort war er noch abrufbar.
MIL 107 = Schaltwellensensorstecker
Es wurden die Kontakte vom Quickshifter gereinigt und der Fehlerspeicher gelöscht.
Bis jetzt habe ich keine Probleme, bin ca. 60 km gefahren. Seither gibt es auch beim Schalten keinen Ruck mehr.
Denke ich sollte mehr auf mein GefĂŒhl hören, wenn sich etwas "komisch" anfĂŒhlt.
Vielen Dank Manfred fĂŒr Deine MĂŒhe.
Gute Fahrt Euch allen und schönes Wochenende ... haben 20 Grad hier bei herrlichem Sonnenschein
JĂŒrgen
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
Ahhhh Quickshifter....
Bei DCT ist Schaltwellenwinkelsensor Fehlercode 21
Dann wird der Fehlercode 107 wohl nur in der Einbauanleitung zum Quickshifter dokumentiert sein.
Bei DCT ist Schaltwellenwinkelsensor Fehlercode 21
Dann wird der Fehlercode 107 wohl nur in der Einbauanleitung zum Quickshifter dokumentiert sein.
- jweller
- BeitrÀge: 9
- Registriert: So 23. Sep 2018, 23:14
- Wohnort: Weissach im Tal
- Vorname: JĂŒrgen
- KM-Stand: 31300
Re: Fehlercode Einspritzung (PGM-FI) Code 107 ?
Hallo,
habe in der Einbauanleitung nichts darĂŒber gefunden.
JĂŒrgen
habe in der Einbauanleitung nichts darĂŒber gefunden.
JĂŒrgen
ZurĂŒck zu âDer Technikbereichâ
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 GĂ€ste