Seite 1 von 1

Honda - Eicma 2018

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:03
von ADri
Hallo in die Runde,

hat Hondas Auftritt euch dieses Jahr gefallen?

Mir eher nicht - hatte auf weitere Modelle mit DCT gewartet und gehofft, den AT-Motor (mit DCT) in einem anderen
Fahrzeugkonzept zu sehen. Wisst ihr von einem weiteren DCT-Modell oder hat Honda kein Interesse mehr daran???

Muss jetzt ein weiteres Jahr gewartet werden oder stellt Honda auf anderer Stelle evtl. noch was vor?

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:14
von Schwarzwaldelch
Auf der Webseite gibt es seit kurzem den Bereich "Motorräder 2019". Nichts weltbewegendes.
In Sachen DCT-Modelle findet sich aber nicht neues.
Was mich wundert ist, daß der Crosstourer wohl kein Update kriegt und seit 2016 unverändert
ist. Ich vermute mal, daß dieses Modell Ende 2019 eingestellt wird. Vielleicht liegt hier schon
ein Nachfolger in der Schublade.

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 17:56
von ATP
Wo soll denn noch DCT rein?
In Fireblade und Monkey etwa?
Und überhaupt gefällt es mir, dass mich Honda nicht jedes Jahr neu in Versuchung führen will.
Mit der CRF 450 L haben sie das mit der Versuchung total nicht geschafft.

Gruss, Peter

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 18:53
von charly1950
Ich denke die haben Ihre Entwicklerkapazitäten mit dem auffrischen der Mittelklasse ausgeschöpft.
Mir persönlich hat die Weiterentwicklung der 500X jetzt mit 19" Vorderrad sehr gefallen.

gruß KARL

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 19:20
von HaraldS50
Ich sag nur: Euro-5 :massa:

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 19:35
von ATP
HaraldS50 hat geschrieben:Ich sag nur: Euro-5 :massa:


Hä?
Moto Guzzi bringt die luftgekühlte V85 mit 80 PS und Euro 5, also Literleistung 94PS.
Royal Enfield presst 48PS aus 650cm³, also Literleistung 73PS, natürlich auch nach Euro 5.
Und was macht Honda? Literleistung 55PS.
Das ist doch Lachhaft!

Die CRF 450 L sieht im Original übrigens toll aus. Viel zu gut zum in den Dreck werfen.

Gruß, Peter

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:20
von AT-Andi
ATP hat geschrieben:
HaraldS50 hat geschrieben:Ich sag nur: Euro-5 :massa:


Hä?
Und was macht Honda? Literleistung 55PS.
Das ist doch Lachhaft!

Gruß, Peter

:thumb:

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 23:41
von HaraldS50
Muss ich das verstehen? :nix:

Die Euro-5 Blade wird 2020-21 bestimmt 200PS/l haben. HONDA hat halt nur eine bestimmte Anzahl Ingeneure un die haben großteils besseres zu tun als alle 2 Jahre ihre Zeit mit der Homologation in einem kleinen Nichenmarkt EU zu verbringen. Die SF oder CB1300 haben auch schon seit 92 fast 100PS/l und werden in Japan seit Jahren noch gebaut und trotzdem in D nicht mehr angeboten, obwohl Sie vielleicht Euro-5 schaffen würden. Is halt so. Lohnt sich einfach nicht. :ups: Deswegen wir es halt 2019 nicht viel neues geben.

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 08:50
von ADri
Euro5 gilt ab 2020?

Das heißt, nächstes Jahr müssten viele Modelle (für 2020) überarbeitet werden oder fallen aus dem Programm raus!?
Und es gibt wieder einen massiven Motorrad-Winterschlussverkauf 2019 :o

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 18:15
von ATP
ADri hat geschrieben:Und es gibt wieder einen massiven Motorrad-Winterschlussverkauf 2019 :o


Darauf dürfen wir hoffen.

Gruss, Peter

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 18:22
von HaraldS50
Die 2019'er AT hat schon Euro-5. Das wird also dann wohl nix :shock:

Euro-5 hat aber wohl 2 Stufen. Richtig hart (Lautstärke) wird es wohl erst später 2024. Da müßt Ihr halt mal Googeln. Auf die Eimer am Auspuff bin ich dann mal gespannt. Da werden die Gebrauchtpreise (außer bei der Ohrenstöpselfraktion) eher steigen :dance: Meine SP2 scheint jetzt schon eine Geldanlage zu sein.

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:48
von ADri
HaraldS50 hat geschrieben:Die 2019'er AT hat schon Euro-5. Das wird also dann wohl nix :shock:


Laut Honda-Website hat die 2019er AT immer noch Euro4! :nix: Nachzulesen bei den Technischen Daten. :)

https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... 1000l_2019

Das heißt, es wird für 2020 eine, wie auch immer, überarbeitete AT kommen!

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:47
von ATP
ADri hat geschrieben:
HaraldS50 hat geschrieben:Die 2019'er AT hat schon Euro-5. Das wird also dann wohl nix :shock:

Laut Honda-Website hat die 2019er AT immer noch Euro4! :nix: Nachzulesen bei den Technischen Daten. :)


Das eine ist die Technik und das andere ist was in den Papieren steht.
Der Papierkram dauert halt.

Gruß, Peter

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:49
von ManfredK
Auch technisch erfüllt die AT noch keine EU5 siehe z.B. Diagnoseschnittstelle

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 22:55
von ADri
Hatte auf eine 1000er CBF mit DCT gehofft, gab ja immer mal wieder Spekulationen, dass von der 1000er der AT weitere Ableger kommen... :(

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 10:23
von HaraldS50
:nix:

CBF = City-Bike-Four ( Vierzylinder)

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 10:36
von Struppi
Und wo kommt in CRF "Two" (Zweizylinder) vor? :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 10:48
von HaraldS50
Gar nicht. Trotzdem wird es da keinen CBF-Ableger der AT geben :ups: Das wäre dann eine CB :massa: Da gab es auch 2-Zylinder.

Der Motor er CBF war von er Fireblade abgeleitet. Die alten CBs waren eine andere Familie. Aber alle haben 2 Räder :D

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 16:35
von Struppi
Und was ist, wenn das "F" in CBF und CRF für Fourstroke (Viertakt) steht. Bei der CRF ist das, glaub ich, so.

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 21:17
von HaraldS50
Struppi hat geschrieben:Und was ist, wenn das "F" in CBF und CRF für Fourstroke (Viertakt) steht. Bei der CRF ist das, glaub ich, so.


Möglich ist alles :lol:

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 21:51
von Struppi
:thumb: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 09:33
von ADri
Ich denke, es kam rüber was ich meinte :roll:

Nennt es wie ihr wollt: CBF, CB , VFR oder Straßen-AT

Motor (mit DCT) und Rahmen gibt es ja schon, der Entwicklungsaufwand sollte also nicht so hoch sein wie z.B. bei der AT

Na ja, mal schauen was Euro5 und die nächsten Jahre so von Honda kommt - bleibe sowieso in nächster Zeit meiner AT treu. :)

Re: Honda - Eicma 2018

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 10:41
von Travel@Gravel
ADri hat geschrieben:Hatte auf eine 1000er CBF mit DCT gehofft, gab ja immer mal wieder Spekulationen, dass von der 1000er der AT weitere Ableger kommen... :(


Das gibt es doch bereits. Wenn auch nicht in der Art, die du meinst 8-)

Engine Type:
999cc liquid-cooled twin-cylinder Unicam® four-stroke

Transmission:
Fully Automatic Dual Clutch Transmission (DCT) with six forward gears and Reverse. Four drive modes include 2WD, 4WD, Turf and Differential lock. Paddle Shifters with three shift modes (standard, sport, and manual)

Pioneer 1000 LE:

https://powersports.honda.com/pioneer/1000/home.aspx

https://powersports.honda.com/pioneer/1 ... tions.aspx