Touratech vom Chinamann?

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Touratech vom Chinamann?

Beitragvon Travel@Gravel » Do 6. Sep 2018, 09:54

Ich bin beim grossen OnlinehĂ€ndler in China ĂŒber diese SturzbĂŒgel gestolpert. IMHO handelt es sich um 1:1 Kopien der TT-SturzbĂŒgel. Es werden sogar geklaute Bilder vom TT-Webshop verwendet, nur das Logo nicht. Oder es SIND die TT-BĂŒgel? ;)

Verkauft werden sie unter dem Fantasienamen "TMOTORRIDER" (Nein, man findet die BĂŒgel via Suchfunktion mit dem Namen nicht).

Hier der Bildervergleich:

Bild Webseite Touratech:
https://shop.touratech.de/sturzbuegel-e ... -twin.html

ttoben.JPG


Bild Chinakopie:
den Link poste ich nicht

alioben.JPG



Bild Webseite Touratech:
https://shop.touratech.de/motorsturzbue ... -twin.html

ttunten01.JPG
ttunten02.JPG


Chinakopie:
den Link poste ich nicht

aliunten.JPG



Nicht dass ich die bestellen will 8-)

Was ist noch erwÀhnen möchte ist, dass man wohl nur noch originale TT-Ware erhÀlt, wenn man direkt bei TT bestellt - und nicht bei irgend einem OnlinehÀndler bei Ebay oder Amazon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

MichiH
BeitrÀge: 103
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
Vorname: Michael
KM-Stand: 19800

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon MichiH » Do 6. Sep 2018, 11:06

Hallo
Wer sagt den das die China Kopie nicht das original ist, wo lÀsst den TT fertigen?
Vieleicht ist das ja ein und die selbe Ware, wÀhre nich das erste mal so
Gruß
Zuletzt geÀndert von MichiH am Do 6. Sep 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geÀndert.

Midlifecrisix

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon Midlifecrisix » Do 6. Sep 2018, 12:05

MichiH hat geschrieben:Hallo
Wer sagt den das die China Kopie nicht das original ist, wo lÀsst den TT fertigen?
Vieleicht ist das ja ein und die selve Ware, wÀhre nich das erste mal so
Gruß


das hatte ich mich auch gerade gefragt!?

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon Travel@Gravel » Do 6. Sep 2018, 13:07

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Ware ist, welche auch TT verkauft:

"...Fertigung in BilliglohnlĂ€ndern ist kein Thema. "Da wurde ein Motorradhelm aus Italien angeboten", sagte Jochen Schanz. Nachdem die Produktion nach China verlegt wurde, wurde der Artikel gestrichen. Touratech stellt die Menschlichkeit obenan. In China werden Menschen unterdrĂŒckt. Eine Lasermaschine wurde nicht in den USA gekauft, da in diesem Bundesstaat die Todesstrafe wieder eingefĂŒhrt wurde."

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 21e53.html

OK, der zitierte Artikel ist von 2011, also lange vor der Insolvenz und Übernahme durch die Pelzer Swiss Holding AG. Aber trotzdem mag ich nicht glauben, dass man bei TT auch den Weg von BMW gegangen ist und der chinesische SturzbĂŒgel kein Lizenzbau, sondern eine Raubkopie ist 8-)

rocketman34212
BeitrÀge: 22
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 09:54
Vorname: Volker
KM-Stand: 29000

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon rocketman34212 » Do 6. Sep 2018, 16:22

Egal wie, auch das deutsche Original ist Mist. Habe ich leider bestellen mĂŒssen. Sie zerstören den Frontfender. TT hat mir den ersetzt aber lassen alle Kunden weiterfahren, ohne die Halterung zu modifizieren und kostenlos nachzusenden. Stabil sind sie, ganz nebenbei, auch nicht.

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon bigg0r » Do 6. Sep 2018, 18:06

Weder mein Fender ist zeremackt, noch hat der BĂŒgel oder sonst etwas bei mir nachgegeben.
Aber Meinungen gibt's ja immer viele.

Das mit dem Fender mag aber auch an den Zubehör Gabelfedern liegen, die gehen nicht so in die Knie.

TT Produziert ĂŒbrigens in Niedereschach.

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon HaraldS50 » Do 6. Sep 2018, 18:46

Mein Fender hat auch nix und wenn die Chinesn TT kopieren, dann ist da ja wohl ein Kompliment. :thumb:

Dann taugen die Andern wohl nix :nananana: Wenn jemand von TT das liest, dann könne Die sich ja drum kĂŒmmern :uff:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon Pieke » Fr 7. Sep 2018, 09:14

Vielleicht lohnt es sich, die Links Touratech zu senden. Vielleicht geben sie auch eine Stellungnahme ab.
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

rocketman34212
BeitrÀge: 22
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 09:54
Vorname: Volker
KM-Stand: 29000

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon rocketman34212 » Fr 7. Sep 2018, 09:46

Weder mein Fender ist zeremackt, noch hat der BĂŒgel oder sonst etwas bei mir nachgegeben.
Aber Meinungen gibt's ja immer viele.

Das mit dem Fender mag aber auch an den Zubehör Gabelfedern liegen, die gehen nicht so in die Knie.

TT Produziert ĂŒbrigens in Niedereschach.


Ich habe diese "Das Beste kommt von TT"-Blindheit noch nie verstanden. Die Zeitschrift Motorrad hat es bereits sehr frĂŒh im Test herausgefunden und geschrieben (es reicht, wenn man nach motorrad_14000.pdf googelt, dann findet man den entsprechenden Test) und ich selbst habe exakt den gleichen Schaden gehabt. Es fehlen einige mm, das wurde auch von TT so nachgemessen. Bislang ist die Aufnahme nicht geĂ€ndert, somit bleibt das Problem. Wenn es bei Dir noch nicht aufgetreten ist, hat die Maschine einfach noch nicht tief genug eingetaucht. OK, fĂ€hrst Du halt nur Straße, wem das reicht...ich finde das peinlich und mich hat das damals sehr geĂ€rgert und viel Zeit mit denen gekostet.

Aber egal. Hier gehtÂŽs um die Chinesen. Sind die eben auch auf "Das Beste kommt von TT" reingefallen und haben den Konstruktionsfehler kopiert (irgendwie freut mich das sogar ein wenig). Man kann unter der Frontmaske eben nicht mehr Platz machen, als da ist.

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon bigg0r » Fr 7. Sep 2018, 13:21

... hauptsache rumgestÀnkert. Sehr gut.

Schön, dass du weißt, was ich fahre und was nicht.. :)

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon ATP » Fr 7. Sep 2018, 15:00

Travel@Gravel hat geschrieben:Verkauft werden sie unter dem Fantasienamen "TMOTORRIDER" (Nein, man findet die BĂŒgel via Suchfunktion mit dem Namen nicht


Ich finde das und noch mehr wenn ich tmotorrider mit google suche.
https://www.aliexpress.com/store/all-wh ... 87139.html

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 7. Sep 2018, 15:14

ATP hat geschrieben:
Travel@Gravel hat geschrieben:Verkauft werden sie unter dem Fantasienamen "TMOTORRIDER" (Nein, man findet die BĂŒgel via Suchfunktion mit dem Namen nicht


Ich finde das und noch mehr wenn ich...

Gruss, Peter

Der Link ist ja auch der ganze Shop. OK, ich habe den Namen nur bei der aliexpress-schen Suchmaske eingegeben.. und so erscheint der SB nicht.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Touratech vom Chinamann?

Beitragvon Robert » Fr 7. Sep 2018, 15:28

Naja, die oberen von Givi hat er auch im Sortiment. :mrgreen:
Wobei das Bild der Gesamtansicht bei Hepco Becker geklaut wurde. Die BĂŒgel sind Kopien von GIVI, auf den Taschenhaltern/Schleifschutz steht "ZCMP", vielleicht Googletranslater von "Givi". :gröhl:
Die unteren sind wohl Hepco Becker.
Am Besten ist jedoch der Kennzeichenhalter. Ohne Worte.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste