MotorradlÀrm ...

Axel
BeitrÀge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:14
Vorname: Axel

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon Axel » Di 3. Jul 2018, 23:12

Das Problem beginnt mit denen die das Problem sind. Die, die einen lauten Auspuff haben finden den Sound einfach nur geil und sind sich leider nicht bewußt, was sie damit auslösen. Selbst die 16/17 At's sind schon grenzwertig laut oder fĂŒr meinen Geschmack zu laut und trotzdem werden andere lautere Pötte montiert weil es einfach geil klingt. Wenn die Einsicht nicht von selbst kommt, dann ĂŒbernehmen andere die Verantwortung und sperren die Strecken. Selbst wenn ihnen bewußt ist, dass ihr Motorrad viel zu laut ist, ist es ihnen egal. Das Ego ist grĂ¶ĂŸer als der Verstand. Leider macht die Industrie dieses Spielchen auch noch mit und baut legale laute Endpötte. Auch die merken es erst wenn keiner ein Motorrad kauft weil es sich nicht mehr lohnt. Irgendwann sind die schönen Strecken gesperrt oder auf 50 km/h begrenzt und ĂŒberwacht. Wer will dann noch Motorrad fahren. Nicht viele.

GrĂŒnsparn
BeitrÀge: 2
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:22
Vorname: Oliver
KM-Stand: 7500

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon GrĂŒnsparn » Mi 4. Jul 2018, 00:37

Axel hat geschrieben:Das Problem beginnt mit denen die das Problem sind. Die, die einen lauten Auspuff haben finden den Sound einfach nur geil und sind sich leider nicht bewußt, was sie damit auslösen. Selbst die 16/17 At's sind schon grenzwertig laut oder fĂŒr meinen Geschmack zu laut und trotzdem werden andere lautere Pötte montiert weil es einfach geil klingt. Wenn die Einsicht nicht von selbst kommt, dann ĂŒbernehmen andere die Verantwortung und sperren die Strecken. Selbst wenn ihnen bewußt ist, dass ihr Motorrad viel zu laut ist, ist es ihnen egal. Das Ego ist grĂ¶ĂŸer als der Verstand. Leider macht die Industrie dieses Spielchen auch noch mit und baut legale laute Endpötte. Auch die merken es erst wenn keiner ein Motorrad kauft weil es sich nicht mehr lohnt. Irgendwann sind die schönen Strecken gesperrt oder auf 50 km/h begrenzt und ĂŒberwacht. Wer will dann noch Motorrad fahren. Nicht viele.



Ich habe auch eine 17 At und einen zubehör entopf dran, Ich muss dazusagen das wen man Die Rechte Hand bewegt das Motorrad schon hört, wie sehr weiss ich nicht.
Dennoch ist sie im Normalen Fahrbetrieb kaum zu hören wie ich finde, und man muss ja nicht immer direkt am Ortsausgang voll durchreissen, daher wĂŒrde ich nicht sagen das man jetzt sofort einer von dennen ist die die "probleme" machen nur weill man einen Zubehörentopf montiert. :meinung:

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon willimaja » Sa 2. MĂ€r 2019, 16:04

Hallo together,

aus aktuellem Anlass weise ich mal auf die Sendung „Terra xpress“ im ZDF am 03.03.2019 um 18:30 Uhr hin.
Dort geht es unter anderem auch um eine im Landkreis Augsburg bekannte und bei Motorsportbegeisterten beliebte Bergrennstrecke, sowie betroffene Anwohner an beliebten Strecken im Schwarzwald.
Das Bergrennen bei Augsburg findet immer gegen ende September/anfang Oktober statt. Aufgrund der vielen Motorradler wĂ€hrend der Saison wurde ein besonders kurvenreicher Abschnitt seit 01.03.2018 fĂŒr Motorradfahrer immer ab Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag Abend gesperrt, zunĂ€chst fĂŒr ein Jahr.

Zitat Augsburger Allgemeine: Jetzt ist es amtlich: Die sogenannte Bergrennstrecke bei Mickhausen wird ab Donnerstag, 1. MĂ€rz, fĂŒr MotorrĂ€der gesperrt, allerdings nur bergauf und nur am Wochenende und Feiertagen, Zitat ende.

https://www.zdf.de/wissen/terra-xpress/ ... e-100.html

Vielleicht ja ganz interessant, laut ZDF ist die Sendung schon ab Samstag 02.03.19,18:30 als Video verfĂŒgbar.

PS: Außerdem gehts da noch um Motorendiebe am Bodensee und Schlangen in DĂŒsseldorfer Seen

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
TrentXWB
BeitrÀge: 64
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 12:29
KM-Stand: 16667

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon TrentXWB » Sa 2. MĂ€r 2019, 20:21

hab es mir angesehen.

es werden wieder alle unter Generalverdacht gestellt.
One Day You Will Wake Up And There WonÂŽt Be Any More Time To Do The Things YouÂŽve Always Wanted. Do It Now!

Benutzeravatar
Maikel
BeitrÀge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: MĂŒnster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon Maikel » So 3. MĂ€r 2019, 14:12

Das mag sein, wundert mich aber nicht.

Ich war gestern auf der Motorradmesse in Dortmund. Da war ein "Tuner" und fĂŒhrte voller Stolz die Klappen-Auspuffanlage seiner umgebauten KTM 1290 Duke GT vor. Die Anlage konnte per Knopfdruck von "normal" auf extrem brĂŒllend umgestellt werden. Die ganze Halle bebte - echt ekelhaft. Anschließend erklĂ€rte der Tuner per Mikro und voller Inbrunst, wie toll doch seine BrĂŒllanlage sei. Und solange solche "Tuner" ihren MĂŒll anpreisen dĂŒrfen und GesetzeslĂŒcken ausnutzen, wundert es mich nicht, dass Motorradfahrer bei "Nichtmotorradfahrern" unter Generalverdacht stehen.
GrĂŒĂŸe aus MĂŒnster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon Struppi » So 3. MĂ€r 2019, 15:43

Maikel hat geschrieben:Das mag sein, wundert mich aber nicht.

Ich war gestern auf der Motorradmesse in Dortmund. Da war ein "Tuner" und fĂŒhrte voller Stolz die Klappen-Auspuffanlage seiner umgebauten KTM 1290 Duke GT vor. Die Anlage konnte per Knopfdruck von "normal" auf extrem brĂŒllend umgestellt werden. Die ganze Halle bebte - echt ekelhaft. Anschließend erklĂ€rte der Tuner per Mikro und voller Inbrunst, wie toll doch seine BrĂŒllanlage sei. Und solange solche "Tuner" ihren MĂŒll anpreisen dĂŒrfen und GesetzeslĂŒcken ausnutzen, wundert es mich nicht, dass Motorradfahrer bei "Nichtmotorradfahrern" unter Generalverdacht stehen.


Wie wahr!

Benutzeravatar
PeterLE
BeitrÀge: 184
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:51
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Vorname: Peter
KM-Stand: 50500

Re: MotorradlÀrm ...

Beitragvon PeterLE » So 3. MĂ€r 2019, 16:01

Aus der Welt sind die Reaktionen der Anwohner natĂŒrlich nicht ... es kommt ganz auf den "Aufenthaltsort" der Ohren an ... sei es im Garten neben der Straße oder eben auf dem Motorrad.
... und es werfe niemand hier aus der Runde den ersten Stein!

Zu denken gibt mir der Nebensatz von den MotorrÀdern, "... die ja vorne keine Nummernschilder haben" ... da ist noch Luft nach oben ... oh, oh ...
Diesen Beitrag sehen ja nicht nur Motorradfahrer ;)

GrĂŒĂŸe von Peter aus L
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast