Abschlussbericht vom Dauertest in MOTORRAD 5/2018

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Abschlussbericht vom Dauertest in MOTORRAD 5/2018

Beitragvon ManfredK » So 18. Feb 2018, 13:56

HaraldS50 hat geschrieben:Was den Test betrifft: Die Elektronik-Bauteil-Probleme sind hinlänglich bekannt


Du meinst die beiden Schalter - aber für die gibt es ja schon seit Beginn 2017 geänderte Versionen.

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Abschlussbericht vom Dauertest in MOTORRAD 5/2018

Beitragvon HaraldS50 » So 18. Feb 2018, 14:38

Stimmt...aber es wurde ja wohl eine SD04 getestet und mir ist nicht bekannt, dass HONDA einen einzigen ohne Garantie-Antrag getauscht hätte. Mein Linker hat schon im Februar 2016 gezickt, war aber nicht ganz kaputt und funktioniert jetzt ja auch. Ich bin aber auch pflegeleicht und bereit auch mal was selber zu flicken. Trotzdem war HONDA da schon 2016 informiert und hat es einfach laufen lassen. Meinen Kulanz-Antrag wegen der Gabel-Simmeringe hat HONDA auch als normen Verschleiß abgetan, und gemeint, dann hätte ich in Spanien stellen müssen. Juristisch mag das alles stimmen, es ist aber ein solches Verhalten ist 'unklug' und ich sehe keinen Grund da jetzt großes Lob auszusprechen.

Daher finde ich an dem Test nichts, was mich jetzt überraschne würde.

Ach ja: Auch mein Sitzbank hatte ziemlich früh Falten im Stoff auf der Seite, was mich etwas verwundert hat. Da ich aber schon 2016 habe aufpolsten lassen, hatte ich wohl keine Zeit sie durch-zu-sitzen :ups:
Grüße aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
mandi5162
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Abschlussbericht vom Dauertest in MOTORRAD 5/2018

Beitragvon mandi5162 » So 18. Feb 2018, 15:42

was habt ihr für Hondahändler? :shock: :shock:
Meine Speichen wurden ohne Reklamation getauscht obwohl nur leichte Flecken vorhanden waren (wäre mir vollkommen wurscht gewesen - werden sowieso jedesmal dreckig) und bei der rechten Schaltereinheit brauchte ich nur erzählen, dass mir das Moped zwei-/drei mal wieder ausgegangen ist. Null Problemo :thumb: :thumb:
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Abschlussbericht vom Dauertest in MOTORRAD 5/2018

Beitragvon HaraldS50 » So 18. Feb 2018, 15:59

Wie? MOTORRAD hat die Speichen tauschen lassen? :shock: Was für Krümel-Picker :lach:
Grüße aus der Pfalz :Laola2:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste