Hallo,
Ich habe in meinem Rehtronic Kettenoiler auch das rote Öl vom scottoeler drin. Auch habe ich den Mininozle von Pro oiler angebaut. Und Robert bei mir läuft da nix aus?? .
Meine Einstellung im Moment.
2 Ă–limpuls pro Ă–lvorgang
94 Impulse pro Radumdrehung
2050mm Radumfang
3000 Meter Abstand Ölvorgänge
Delorto PLE8 Pumpe
Einbau des Rehölers
- Nobbi
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Re: Einbau des Rehölers
@Nobbi: Hast Du das Tachosignal genommen?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
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Re: Einbau des Rehölers
Hallo together,
ich würde gerne eine Empfehlung von Euch haben welche Standard Öldüse rein von der Funktionalität bzw. Montagepunkt bzw. Befestigung bei der AT am besten ist.
Also ich möchte den Ölaustritt da haben wo er üblich ist, sprich kurz bevor die Kette auf das Kettenradrad läuft. Es soll möglichst unsichtbar von Außen sein und nicht durch zig verschiedene Winkelchen irgendwo hingepfriemelt werden. Einfach eine saubere Lösung die hält.
Roberts gebogenes Messingrohr ist schon cool gemacht, mir aber zu viel Aufwand.
Das Ganze soll mit dem Cobrra Nemo 2 kombiniert werden.
Was ich bisher gefunden habe ist,
Scottoiler Spenderplatte an der Kettenfinne mit einer Schraube innen montiert. (Ă–lung auf AuĂźenseite)
Scottoiler Dual Injektor mit der zugehörigen Halterung ebenfalls auf Innenseite der Kettenfinne. (Ölung beidseitig)
Pro-Oiler Nozzle in kurz oder lang, mit einem Edelstahl Langlochstreifen an einer der Kettenfinnenschrauben mit befestigt. (Ă–lung beidseitig)
Cobrra Nemo 2 klappbarer vom Winkel her einstellbarer Aluhalter.(Ă–lung auf AuĂźenseite)
Was ich nicht möchte, ist die Halterung der Düse irgendwie fest zu kleben bzw. mit Kabelbindern zu "sichern" um sie dann demnächst durch eine neue, weil Original verloren, zu ersetzen.
Ach so ja...Fotos wären natürlich der Börner
Danke schon mal
ich würde gerne eine Empfehlung von Euch haben welche Standard Öldüse rein von der Funktionalität bzw. Montagepunkt bzw. Befestigung bei der AT am besten ist.
Also ich möchte den Ölaustritt da haben wo er üblich ist, sprich kurz bevor die Kette auf das Kettenradrad läuft. Es soll möglichst unsichtbar von Außen sein und nicht durch zig verschiedene Winkelchen irgendwo hingepfriemelt werden. Einfach eine saubere Lösung die hält.
Roberts gebogenes Messingrohr ist schon cool gemacht, mir aber zu viel Aufwand.
Das Ganze soll mit dem Cobrra Nemo 2 kombiniert werden.
Was ich bisher gefunden habe ist,
Scottoiler Spenderplatte an der Kettenfinne mit einer Schraube innen montiert. (Ă–lung auf AuĂźenseite)
Scottoiler Dual Injektor mit der zugehörigen Halterung ebenfalls auf Innenseite der Kettenfinne. (Ölung beidseitig)
Pro-Oiler Nozzle in kurz oder lang, mit einem Edelstahl Langlochstreifen an einer der Kettenfinnenschrauben mit befestigt. (Ă–lung beidseitig)
Cobrra Nemo 2 klappbarer vom Winkel her einstellbarer Aluhalter.(Ă–lung auf AuĂźenseite)
Was ich nicht möchte, ist die Halterung der Düse irgendwie fest zu kleben bzw. mit Kabelbindern zu "sichern" um sie dann demnächst durch eine neue, weil Original verloren, zu ersetzen.
Ach so ja...Fotos wären natürlich der Börner
Danke schon mal
Zur Zeit ohne Bike
- ArAl
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Re: Einbau des Rehölers
Der Pro-Oiler "Mini Nozzle" macht wohl den besten Job.
Die FĂĽhrung des Schlauchs ist am elegantesten, wenn man an der Schwinge am Gummi-Deckel vorne in die Schwinge geht und hinten am anderen Gummi-Deckel rauskommt. Dann direkt zum Nozzle, der mit einem StĂĽck Blech an der Schwinge befestigt ist. So muss nichts geklebt werden und man sieht fast nichts vom Schlauch, was auch praktisch ist beim Reinigen der AT.
Die FĂĽhrung des Schlauchs ist am elegantesten, wenn man an der Schwinge am Gummi-Deckel vorne in die Schwinge geht und hinten am anderen Gummi-Deckel rauskommt. Dann direkt zum Nozzle, der mit einem StĂĽck Blech an der Schwinge befestigt ist. So muss nichts geklebt werden und man sieht fast nichts vom Schlauch, was auch praktisch ist beim Reinigen der AT.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
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Re: Einbau des Rehölers
Nemo Aluhalter , an der Finne verschraubt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
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Re: Einbau des Rehölers
Zur Zeit ohne Bike
Re: Einbau des Rehölers
Guude,
ich möchte mein Rehoiler aufgrund abgeklemmter Batterie neu programmieren.
Nun bin ich gerade etwas verwirrt:
ich nehme einen Tachoimpulszahl von 98.
Aber es wird ja auch nach dem Raddurchmesser gefragt.
Bisher war ich der Meinung, da der Tachoimpuls ja vom Getriebe (oder doch hinterer ABS Ring?) kommt,
ist auch das Hinterrad maĂźgebend. Irgendwer hat aber auch was vom Vorderrad geschrieben....
Also, Hinterrad Durchmesser oder Vorderrad Durchmesser?
ich möchte mein Rehoiler aufgrund abgeklemmter Batterie neu programmieren.
Nun bin ich gerade etwas verwirrt:
ich nehme einen Tachoimpulszahl von 98.
Aber es wird ja auch nach dem Raddurchmesser gefragt.
Bisher war ich der Meinung, da der Tachoimpuls ja vom Getriebe (oder doch hinterer ABS Ring?) kommt,
ist auch das Hinterrad maĂźgebend. Irgendwer hat aber auch was vom Vorderrad geschrieben....
Also, Hinterrad Durchmesser oder Vorderrad Durchmesser?
- Robert
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Re: Einbau des Rehölers
Hinterrad. Der Geber des Tachosginales sitzt im Getriebe.
Robert
Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem
Re: Einbau des Rehölers
Guude,
Robert, danke fĂĽr deine Antwort.
So hatte ich das ja auch im Gedächtnis und habe dann auch nix falsch gemacht.
Robert, danke fĂĽr deine Antwort.
So hatte ich das ja auch im Gedächtnis und habe dann auch nix falsch gemacht.
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