KFZ-Versicherung

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon ArAl » So 18. Feb 2018, 11:41

schwagutec hat geschrieben:da gibt es mittlerweile bei vielen Versicherung mehrere Möglichkeiten.

Das kann ich bestätigen.

Ăśblich ist SF1/2 als Zweitfahrzeug oder mit 3 Jahren FĂĽhrerschein.
Da muss man auch mal prĂĽfen, ob man den Rabatt vom anderen Fahrzeug auf das Moped nimmt und das Erstfahrzeug als Zweitfahrzeug.

Fragt nicht nach dem Prozentsatz. Der kann unterschiedlich sein und spielt keine Rolle.
Wichtig ist einfach nur, wieviel alle Fahrzeuge zusammen pro Jahr kosten.

Empfehlung 1:
Zulassung vor dem 1.7. eines Jahres, oder wenn später, die Versicherung auf den 1.7. rückdatieren.
Dann kommt der Vertrag schon am 1.1. in die nächste Rabattstufe.

Empfehlung 2:
Wer Kinder hat, oder später weitere Fahrzeuge anmelden will, sollte schon mal ein altes, billiges Moped mit ganz wenig PS anmelden und nur haftplichtversichern. Dann hat man später einen hohen Rabatt. Das lohnt sich.
Ein Freund hat z.B eine EMW und zahlt jährlich 30 €.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon countrybiker » Di 20. Feb 2018, 09:41

Hallo,

habe gehört das wenn du bei der HUK ein Fahrzeug versichert hast, es mit dem zweiten günstig wäre. Bin nicht bei der HUK, aber denke das ist eine von den Günstigeren.

GruĂź Meinhard

Benutzeravatar
TrentXWB
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 12:29
KM-Stand: 16667

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon TrentXWB » Di 20. Feb 2018, 17:45

Danke fĂĽr die Antworten!

Werde kommende Woche mich mal mit den Versicherungen beschäftigen müssen.
One Day You Will Wake Up And There Won´t Be Any More Time To Do The Things You´ve Always Wanted. Do It Now!

Benutzeravatar
Ralf-PB
Beiträge: 44
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 17:15
Wohnort: 33104 Paderborn
Vorname: Ralf
KM-Stand: 102.000

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon Ralf-PB » Di 20. Feb 2018, 18:17

Hallo,

schau auf der Seite der HUK 24 - da kannst Du direkt berechnen lassen was Du unter welchen Voraussetzungen zahlst.

Der Rechner ist sehr ĂĽbersichtlich, man braucht sich auch weiter nicht anmelden.
GruĂź Ralf

Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um

Benutzeravatar
TrentXWB
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 12:29
KM-Stand: 16667

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon TrentXWB » Di 20. Feb 2018, 18:34

Ralf-PB hat geschrieben:Hallo,

schau auf der Seite der HUK 24 - da kannst Du direkt berechnen lassen was Du unter welchen Voraussetzungen zahlst.

Der Rechner ist sehr ĂĽbersichtlich, man braucht sich auch weiter nicht anmelden.



:danke!:
One Day You Will Wake Up And There Won´t Be Any More Time To Do The Things You´ve Always Wanted. Do It Now!

33615

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon 33615 » Di 20. Feb 2018, 18:48

Anzumerken wäre bei diesen beiden Versicherungen HUK und HUK24 noch, daß der Preisunterschied zwischen nur online (24) und Beratung durch echte Menschen am Telefon oder sogar ein n einer Niederlassung (ohne 24) überraschend gering ist. Deshalb hatte ich mich auch für die herkömmliche Versicherung entschieden. Am Telefon beraten, verschiedene Möglichkeiten besprochen und dann wurden die passenden Unterlagen per Post geliefert. Den Tipp mit dem regelmäßigen Anruf bei einer Preiserhöhung gab es auch noch.

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂĽck
Vorname: Frank

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon framo » Di 20. Feb 2018, 21:54

Hai,

habe eben auch mal meinen Beitrag bei der HUK24 ausrechnen lassen. Ist teurer als meine Versicherung.

Habe meine (noch) Ducati bei der BGV versichert. Kann ich empfehlen, da die Schadensabwicklung dort gut geklappt hat. Die Vollkasko musste ich schon mal in Anspruch nehmen und das Geld kam anstandslos. Da liest man von anderen Versicherungen öfter mal andere Geschichten. Das ist für mich noch wichtiger als der billigste Tarif. Mein Autoversicherer konnte ürigens nicht mal ansatzweise mit dem Tarif mithalten, da ich bei dem Wert auch gerne eine Vollkasko abschliesse.

cu
framo

P.S. ich habe ĂĽbrigens sonst nix mit der BGV zu tun
may the force be with you

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: KFZ-Versicherung

Beitragvon ArAl » Mi 21. Feb 2018, 00:04

Die BGV ist bei Wenigfahrern, also bei 5000 Kilometern im Jahr, sehr gĂĽnstig.
Wenn man aber erhöhen muss wird man merken, dass der Beitrag mit zunehmenden Kilometern sehr stark ansteigt.

Da ist die DEVK bei 9000 und auch bei 20000 Kilometern gĂĽnstiger.

Bitte unbedingt darauf achten, den "Erweiterten Wildschaden" mitversichert zu haben. Sonst ist der Hase versichert, aber das Kaninchen nicht. Und bitte auch "Grobe Fahrlässigkeit".
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste