Wenn man die Eier hat und die technik beherrscht...

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 57
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:09
Wohnort: Nähe Stuttgart
Vorname: Frank

Re: Wenn man die Eier hat und die technik beherrscht...

Beitragvon Franky » Do 28. Dez 2017, 14:35

Ich würde auf so einer Strecke immer eine Sportenduro vorziehen. Aber Manche fahren auch die Nordschleife mit einer Goldwing. :meinung:
mille amitiés Franky

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: Wenn man die Eier hat und die technik beherrscht...

Beitragvon elbotanico » Do 28. Dez 2017, 15:57

Jungs, relax alle wieder ein bisschen...

Einerseits ging es darum zu zeigen was man mit sein AT machen kann, wenn man:

a: Die Fahrtechnik beherrscht
b: Die Eier hat dies auch zu tun, ohne Rücksicht auf eventuelle Schäden die der doch leicht erhöhten Sturzgefahr mit sich bringt.

@ Franky, ja die meisten würden eine Sportenduro bevorzugen, das ist aber nicht der Punkt. Es wird immer gesprochen von Off Road usw. und dabei sind das meistens schotterautobahnen wie LGKS usw. Dieses Video zeigt das man mit ein 250 kg Reiseenduro viel mehr machen kann, als man es sich in erster Instanz zutrauen würde. Ob es das ideale Motorrad für die Situation ist? vielleicht nicht, aber solltest du in so einer Situation geraten, könntest du, " wenn du die Eier hast und Technik beherrscht", sie meistern. Und das macht richtig spass, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ja mein AT hat ein paar Kratzer, aber nichts Schlimmes. Nenne es Charakter :thumb:

@ ATP: Klar geht es gleich mal ins Geld, wenn du die Maschine in dieser im Video gezeigte Situationen ablegst. Also spricht man über die Folgeschäden und deren Versicherung. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die meisten AT nie mehr als eine Schotterautobahn oder Waldweg unter die Reifen bekommen. Es ist nicht jedermanns Sache ein 15000 Euro Bike über Stock und Stein zu Prügeln. Ist auch völlig in Ordnung, denn es sprechen einige Argumente dagegen. Im Video sieht man allerdings, dass das durchaus im Bereich des Möglichen ist.

Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: Würzburg
Vorname: Carsten

Re: Wenn man die Eier hat und die technik beherrscht...

Beitragvon iceman » Do 28. Dez 2017, 18:09

Hallo

Voll cool, das erste Video. Einmal, bei 0:58 hats ihn anscheinend gewickelt. Hamse rausgeschnitten.

Ansonsten ist das Gelände nur was für extrem Geübte Motorsportler.

Gruss
Iceman

Dirk

Re: Wenn man die Eier hat und die Technik beherrscht...

Beitragvon Dirk » Sa 6. Jan 2018, 23:14

Franky hat geschrieben:[...]
Aber Manche fahren auch die Nordschleife mit einer Goldwing. :meinung:

8-) DAS muß ich sehen :lol: :lol: :lol: !!!

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Wenn man die Eier hat und die technik beherrscht...

Beitragvon countrybiker » So 7. Jan 2018, 10:08

Hallo,
du findest überall jeden Typen mit den tollsten Motorrädern. Vor 4 Jahren in Norwegen auf der Hochebene auf einem viele Kilometer langen Schotterweg kommen mir 4 Harley Schlachtschiffe entgegen. Dabei dachte ich, ich wäre der einzig verrückte, fuhr mit einer Harley Sportster 1200 Custom den Weg.
Gruß Meinhard


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste