Service und Garantie

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Service und Garantie

Beitragvon Travel@Gravel » Di 19. Dez 2017, 12:41

Meine AT ist aus dem 25'251er Service zurĂŒck :welcome: Die Ventile mussten Auslassseitig eingestellt werden, Einlass war alles in Toleranz. Die Nockenwelle musste dank Unicam-Technik also nicht raus Bild Motorseitig wurde nichts aussergewöhnliches festgestellt.

Schnittbild Unicam:

Bild

Im Rahmen von Garantie / Kulanz wurden folgende Teile ersetzt:

- statt Speichen wurde mir durch Honda ein komplett neues Hinterrad spendiert Bild
- Bremslichtschalter der Handbremse wurde auf Kulanz ersetzt
- Kerzenstecker wurden auf Kulanz ersetzt Bild da beim Service entdeckt wurde, dass einer ziemlich marode ist (hatte nie etwas negatives bemerkt). Das war bereits bei der 700er Transalp ein Thema.
- komplette neue Schaltereinheit rechts vorsorglich auf Garantie ersetzt Bild
- kostenlose Heimlieferung im Transporter (mir ist schon klar, dass die Kosten irgendwo umgelegt werden ;) )

Preis: die Rechnung werde ich auf dem Postweg erhalten Bild

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Service und Garantie

Beitragvon ATP » Di 19. Dez 2017, 18:46

Travel@Gravel hat geschrieben: Motorseitig wurde nichts aussergewöhnliches festgestellt.


Und warum wurde der Motor dann aufgeschnitten :o

Spass beiseite, was anderes als Motor OK erwarte ich nach der Einfahrzeit auch nicht.

Gruß, Peter

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Service und Garantie

Beitragvon Oldschool » Di 19. Dez 2017, 19:34

25000 Km, Einfahrzeit :lol: gefÀllt mir :)

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Service und Garantie

Beitragvon mandi5162 » Do 21. Dez 2017, 10:38

Travel@Gravel hat geschrieben:- statt Speichen wurde mir durch Honda ein komplett neues Hinterrad spendiert Bild
- komplette neue Schaltereinheit rechts vorsorglich auf Garantie ersetzt Bild
- kostenlose Heimlieferung im Transporter (mir ist schon klar, dass die Kosten irgendwo umgelegt werden ;) )



meine AT bekommt leider nur neue Speichen (ohne dass ich sie reklamiert hÀtte :thumb: )obwohl - alleine von der Arbeitszeit - neue RÀder wahrscheinlich billiger wÀren. Nur - in der Werkstatt kann nur einer (der Meister) ordentlich einspeichen und der ist bis Mitte JÀnner auf Urlaub :nix:

Aber gut, ich habe jetzt in den nÀchsten Tagen keine Tour vor ......

Ja und die Schaltereinheit rechts wird auch getauscht. Ich wusste zwar wie ich mit dem Problem umgehen kann (auf dem Startknopf drauf bleiben und ganz vorsichtig auslassen) aber die neue Schaltereinheit wurde offenbar geÀndert damit das Problem nicht mehr auftauchen kann.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
Franki
BeitrÀge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Service und Garantie

Beitragvon Franki » Do 21. Dez 2017, 12:03

Hallo,

wer sehr gut und preislich ok einspeicht, ist der Hans Sedlbauer in Niederbayern - von Euch also nicht allzu weit weg. Klar, ist dann natĂŒrlich keine Garantieleistung.

Schöne Feiertage wĂŒnsche ich Euch!

Nette GrĂŒĂŸe
Frank

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Service und Garantie

Beitragvon mandi5162 » Do 21. Dez 2017, 13:53

Majortours hat geschrieben:
mandi5162 hat geschrieben:
meine AT bekommt leider nur neue Speichen (ohne dass ich sie reklamiert hÀtte :thumb: )...


Haben deine Speichen auch Korrosion? Oder wird das einfach vorsorglich gewechselt?
Und wie verhÀlt es sich mit dem zweiten Radsatz?



zumindest die HÀlfte meiner Speichen oxidieren, d.h. sie haben eine raue OberflÀche (gibt eh schon ein paar Bilder hier oder im anderen Forum davon). Man muss aber schon genau schauen und bei der Verschmutzung die meine meistens haben, ist mir das auch nicht aufgefallen. Peter hat mich darauf hingewiesen.
Beim zweiten Radsatz hats nix.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste