Umsteiger auf das 2018er Modell?

Benutzeravatar
Franky
BeitrÀge: 57
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:09
Wohnort: NĂ€he Stuttgart
Vorname: Frank

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Franky » Sa 24. Feb 2018, 12:24

willimaja hat geschrieben:Ich danke Euch,

das mit dem must Have war bei der SD04 auch so :ups:
Die AS ist natĂŒrlich auch rein optisch ein Sahneschnittchen, :nemma:
Zubehörkatalog gab es noch keinen, ich habe mit HS bestellt. Mal sehen obs den gleich von Anfang an schon gibt.

Jetzt warten wir es mal ab......ticktack.....ticktack :lol:

Gruß Uwe


Hallo Uwe, kein Problem. Der HauptstÀnder ist schon lieferbar. :thumb:
mille amitiés Franky

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon willimaja » Sa 24. Feb 2018, 13:20

Franky hat geschrieben:Hallo Uwe, kein Problem. Der HauptstÀnder ist schon lieferbar. :thumb:


Hi Franky,

hab gerade eben nochmal meinen FHH gebeten die Teilenummer zu checken, habe jetzt auch schon mehrfach gehört das der HS
bereits lieferbar ist.

Nur so am Rande, vor ner Stunde wurde die gute alte SD04 ĂŒbrigens trotz der Jahreszeit und meinem angesetzten Preis verkauft.
:thanks: an Peter aus Reutlingen viel Freude mit dem coolen Bike :thumb:

....bye bye EX.....welcome AS :Laola2:

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Franky
BeitrÀge: 57
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:09
Wohnort: NĂ€he Stuttgart
Vorname: Frank

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Franky » Sa 24. Feb 2018, 14:53

willimaja hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Hallo Uwe, kein Problem. Der HauptstÀnder ist schon lieferbar. :thumb:


Hi Franky,

hab gerade eben nochmal meinen FHH gebeten die Teilenummer zu checken, habe jetzt auch schon mehrfach gehört das der HS
bereits lieferbar ist.

Nur so am Rande, vor ner Stunde wurde die gute alte SD04 ĂŒbrigens trotz der Jahreszeit und meinem angesetzten Preis verkauft.
:thanks: an Peter aus Reutlingen viel Freude mit dem coolen Bike :thumb:

....bye bye EX.....welcome AS :Laola2:

Gruß Uwe


:thumb: scheint aber auch gut gepflegt zu sein.
mille amitiés Franky

Axel
BeitrÀge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:14
Vorname: Axel

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Axel » Sa 24. Feb 2018, 21:33

Ich hoffe fĂŒr Peter, dass die Twin auch am StĂŒck in Reutlingen ankommt. Oder habt ihr die noch besser abgespannt? So fallt sie in der ersten Kurve um.

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon willimaja » So 25. Feb 2018, 06:27

Franky hat geschrieben: :thumb: scheint aber auch gut gepflegt zu sein.


....sieht man das ? :mrgreen: So war sie halt eingewintert. Gestern das erste mal seit mitte Oktober 2017 den SchlĂŒssel gedreht und das rote Knöpfchen betĂ€tigt.....(mit der Hoffnung auf keinen VorfĂŒhrefekt) :lol: Hat top funktioniert :danke!:


Axel hat geschrieben:Ich hoffe fĂŒr Peter, dass die Twin auch am StĂŒck in Reutlingen ankommt. Oder habt ihr die noch besser abgespannt? So fallt sie in der ersten Kurve um.


Hinten wurde auch noch vergurtet, ansonsten war das auch mein Gedanke, ich spanne auch lieber etwas mehr diagonal ab als seitlich. Allerdings sprach er von sehr vielen auf die gleiche Weise transportierten Bikes ( OT "koi Panik des gaad scho") Der Wackeltest fĂŒhlte sich allerdings sehr gut an. Wir haben die AT zu zweit in den VR BĂŒgel drĂŒcken mĂŒssen um die hintere Bordwand schließen zu können. Naja, jeder wie er mag, schließlich wars zum Verladezeitpunkt schon sein Eigentum.

Manche sind da halt total Schmerzfrei, z.B. bei der zusÀtzlichen Abpolsterung mit einem Lappen o.À. an evtl. Scheuerstellen. Ich hÀtte immer Angst das da was verkratzt oder im Fall von mattem Lack man danach einen glÀnzenden hat :roll:

Wird schon gut gegangen sein :nix:

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Travel@Gravel » So 25. Feb 2018, 10:25

Super, viel Spass mit der neuen AS! :D

Motorradfahren ist in meiner PrioritĂ€tenliste einen Platz nach unten gerutscht. Habe mein Geld grad fĂŒr andere Spielzeuge ausgegeben. :lol:

Benutzeravatar
Franki
BeitrÀge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Franki » So 25. Feb 2018, 18:17

Travel@Gravel hat geschrieben:Habe mein Geld grad fĂŒr andere Spielzeuge ausgegeben. :lol:

Hab' dafĂŒr noch nie Geld ausgegeben 8-)

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Oldschool » Di 27. Feb 2018, 18:24

War heute bei meinem HĂ€ndler und wollte die Adventure Sports mal anfummeln, also optisch ein richtig geiles Moped, bis auf die Farbe der Gabel, die normale AT sieht daneben aus wie eine 125er, aber als ich mal Platz genommen hab wurde ich derbe enttĂ€uscht, meine Knie liegen da an wo der Tank breit wird ist sehr unangenehm, fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.
Zuletzt geÀndert von Oldschool am Di 27. Feb 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geÀndert.

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon HaraldS50 » Di 27. Feb 2018, 18:25

Oldschool hat geschrieben:..., fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.


FĂŒr Kurze auch nicht :lach:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Oldschool » Di 27. Feb 2018, 20:02

HaraldS50 hat geschrieben:
Oldschool hat geschrieben:..., fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.


FĂŒr Kurze auch nicht :lach:


Nur beim anhalten :gröhl:

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon charly1950 » Mi 28. Feb 2018, 17:31

Gibt es inzwischen Erkenntnisse ob die Original HONDA Koffer (vonder SD04/06) auch auf die neue AT passen ?

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon willimaja » Mi 28. Feb 2018, 17:40

charly1950 hat geschrieben:Gibt es inzwischen Erkenntnisse ob die Original HONDA Koffer (vonder SD04/06) auch auf die neue AT passen ?

gruß KARL


Hi Karl,

auf der AS passen sie, mein FHH hats in meinem Beisein getestet. Sollten also auf allen 18er AT's passen.

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon ATP » Mi 28. Feb 2018, 18:57

Oldschool hat geschrieben:Nur beim anhalten :gröhl:


Das fangen die SturzbĂŒgel ab.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon HaraldS50 » Mi 28. Feb 2018, 22:39

Du meinst TankschutzbĂŒgel?

SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran. Bin mal gespannt ob es jemand schafft da was anzubieten. :ups:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon ATP » Fr 2. MĂ€r 2018, 20:13

HaraldS50 hat geschrieben:Du meinst TankschutzbĂŒgel?
SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran.


Untenrum schĂŒtzt doch diese formschöne Alubadewanne alles was zu schĂŒtzen geht.
Obenrum sind doch paar abenteuerliche Rohre um die Verkleidung gebogen und hintenrum können es Koffer richten.
Bleibt nur noch der abenteuerliche und kurzbeinige Reiter der geschĂŒtzt werden muss.
Schade, dass wir dazu Gaston Rahier nicht befragen können.
Eine Airbagjacke mit intelligentem Neigungssensor könnte helfen.

Gruß, Peter

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Oldschool » Fr 2. MĂ€r 2018, 21:45

Oder eine GS, da liegt das Ding dann am Zylinder auf :)

Benutzeravatar
framo
BeitrÀge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂŒck
Vorname: Frank

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon framo » Sa 3. MĂ€r 2018, 00:01

HaraldS50 hat geschrieben:SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran. Bin mal gespannt ob es jemand schafft da was anzubieten. :ups:

Hatte diesbezĂŒglich mal bei Touratech angefragt (die sagen mir am meisten zu). Frage war ob die jetzigen auch passen wĂŒrden.

Die Antwortmail:
"unser Produktmanagement wird entsprechende Anbautest machen und zu gegebener Zeit diesbezĂŒglich Informationen in unseren Produktbeschreibungen in unserem Internetshop einfließen lassen. Falls diese Tests jedoch ergeben sollten, daß unsere bisherigen SturzbĂŒgel nicht passen, wird darĂŒber nachgedacht, die vorhandenen anzupassen oder neue BĂŒgel zu konstruieren."

cu
framo
may the force be with you

Borlox
BeitrÀge: 2
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:06
Vorname: Boris

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Borlox » Sa 3. MĂ€r 2018, 00:04

Oldschool hat geschrieben:War heute bei meinem HĂ€ndler und wollte die Adventure Sports mal anfummeln, also optisch ein richtig geiles Moped, bis auf die Farbe der Gabel, die normale AT sieht daneben aus wie eine 125er, aber als ich mal Platz genommen hab wurde ich derbe enttĂ€uscht, meine Knie liegen da an wo der Tank breit wird ist sehr unangenehm, fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.


Habe leider die selbe Erfahrung gemacht, wenn ich etwas vom Tank wegrutsche ging es, aber hatte auf der Messe nur Jeans an, werde noch einmal eine Probefahrt machen und testen.
Vielleicht genĂŒgt es ja auch schon die Gummis von den Fußraten zu entfernen...

Warte jetzt erst einmal auf etwas freundlicheres Wetter :-)

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Reiseendurist » Sa 3. MĂ€r 2018, 07:50

Das mit der starken Tankspreizung der AS hatte ich auch als Problem fĂŒr die Knie vermutet als ich hier im Forum davon hörte.
Am Montag habe ich dann bei meinem HĂ€ndler mal Probe gesessen und gemerkt, dass es völlig unproblematisch ist - fĂŒr mich zumindest. Ich bin 192cm mit sehr langen Beinen. Deshalb sitze ich eh immer ganz hinten auf dem Fahrersitz. Meine Knie berĂŒhren zwar leicht den Tank aber das ist eher angenehm (Stichwort Knieschluss). Habe dann, als das geklĂ€rt war, sofort zugeschlagen und 10 Minuten spĂ€ter den Kaufvertrag unterschrieben. :roll:
Auch die gestrige Heimfahrt mit der neuen AS hat diesen Eindruck vom Probesitzen bestĂ€tigt. Man sollte sich nur mittelfristig was fĂŒr den Schutz des Klarlacks im Bereich der Knie ĂŒberlegen.
Ansonsten fĂ€hrt sie sich einfach göttlich! Man thront in luftiger Höhe (habe den Sitz oben) und die gesamte Ergonomie ist einfach perfekt fĂŒr Leute mit 1,90+ :thumb:
Vom Klang des ESD war ich etwas ĂŒberrascht: Der scheint signifikant lauter oder zumindest bassiger zu sein als der der SD04 von 2016. Das ballert ganz schön los beim Gasgeben aus niedriger Drehzahl - mein lieber Schwan, Euro 4 machts möglich... :?
Das neue Display macht auch einen guten Eindruck. Zumindest die wichtigen Dinge wie Speed, Drehzahl und Tankinhalt sind sofort sehr gut ablesbar. Mit dem Rest muss man sich eh erstmal befassen (Konfiguration der Fahrmodi, Motorbremse...). Die Tasten der neuen Lenkerarmatur rechts fĂŒhlen sich knackig an, sind aber deutlich kleiner als vorher - zumindest was die Steuerung der DCT-Funktionen angeht.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der SeitenstĂ€nder einer Messemaschine am HauptstĂ€nder anschlagen wĂŒrde. Das trifft fĂŒrs Serienfahrzeug nicht zu, da ist genĂŒgend Luft!
Heute werden erstmal Navi- und TC-Halterung angebaut... ;)
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon HaraldS50 » Sa 3. MĂ€r 2018, 15:14

Beim Stehend-Fahren stört der Tank nicht, im Gegenteil :lol: Sie hat ja auch einen höheren Lenker und breitere Rasten 8-)
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon willimaja » Sa 3. MĂ€r 2018, 16:34

Erstmal GlĂŒckwunsch Holger zum neuen Bike :thumb:

Ich bin zwar nur Probe gesessen, aber fĂŒr mich waren damit die Bedenken ĂŒber den breiteren Tank dahin. Bei 187 mit lange Haxn.....passt sehr gut bei Sitzbank in hoher Position.

Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon garados » Sa 3. MĂ€r 2018, 17:16

Holger, herzlichen GlĂŒckwunsch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schlachtschiff.

Ich habe heute das erste mal meine neue im GeschÀft besucht. Jetzt muss sie noch zugelassen werden.
Von der ersten Minute an war ich begeistert. Die Schuhspitzen haben von der oberen Position gerade so den Boden erreicht. (SchrittlĂ€nge 85). Aber das mein Sitz auf die 90er runter muss war eh klar und entspricht ja genau der RD04. Dann passt alles. Ich bin 20 Jahre so gefahren. Wenn man aus dem Chopperbereich kommt, kann das evtl. zu Verunsicherungen fĂŒhren ;-)
Ansonsten kann ich deine Begeisterung nur teilen, auch wenn ich meine ja noch nicht gefahren bin. Und sie macht neben der 'Standard' AT einen wesentlich bulligeren Eindruck.
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Reiseendurist » Sa 3. MĂ€r 2018, 20:20

willimaja hat geschrieben:...
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.

Gruß Uwe


Hallo Uwe,

Du hast recht - der Schirm ĂŒber dem neuen Tacho ist rel. labil. Aber abziehen kann man ihn so einfach nicht. Vermutlich ist irgendwo eine Snap-In- oder sogar eine Schraubverbindung vorhanden. Ich habe heute mein Navi installiert, aber diesmal auf der Lenkerklemmung. Ich möchte einfach das Elend mit der abgefallenen Schweißnaht vermeiden und die VerstĂ€rkung möchte ich auch nicht mehr installieren (hatte ich zum Schluß an der SD04).
Von daher kann ich leider nichts Konkretes zu dem Tacho-Schirm oder dessen Entfernung sagen.
Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon Reiseendurist » Sa 3. MĂ€r 2018, 20:24

garados hat geschrieben:...
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.

Gruß
Mario


Haha, genau! ;) Dir auch viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem SchĂ€tzchen!
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?

Beitragvon ManfredK » Sa 3. MĂ€r 2018, 22:30

Reiseendurist hat geschrieben:Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.


Ich konnte es auf dem Bild beim rechten Klemmbock nicht richtig sehen...daher vielleicht eine ĂŒberflĂŒssige Anmerkung:

Bei den Klemmböcken erst die vordere Befestigungsschraube mit Drehmoment anziehen, dann die hintere Klemmschraube mit Drehmoment.
Vorne muss der Bock plan aufliegen, hinten klemmt er den Lenker.


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste