Umsteiger auf das 2018er Modell?
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Erstmal GlĂŒckwunsch Holger zum neuen Bike
Ich bin zwar nur Probe gesessen, aber fĂŒr mich waren damit die Bedenken ĂŒber den breiteren Tank dahin. Bei 187 mit lange Haxn.....passt sehr gut bei Sitzbank in hoher Position.
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.
GruĂ Uwe
Ich bin zwar nur Probe gesessen, aber fĂŒr mich waren damit die Bedenken ĂŒber den breiteren Tank dahin. Bei 187 mit lange Haxn.....passt sehr gut bei Sitzbank in hoher Position.
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.
GruĂ Uwe
Zur Zeit ohne Bike
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Holger, herzlichen GlĂŒckwunsch viel SpaĂ und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schlachtschiff.
Ich habe heute das erste mal meine neue im GeschÀft besucht. Jetzt muss sie noch zugelassen werden.
Von der ersten Minute an war ich begeistert. Die Schuhspitzen haben von der oberen Position gerade so den Boden erreicht. (SchrittlĂ€nge 85). Aber das mein Sitz auf die 90er runter muss war eh klar und entspricht ja genau der RD04. Dann passt alles. Ich bin 20 Jahre so gefahren. Wenn man aus dem Chopperbereich kommt, kann das evtl. zu Verunsicherungen fĂŒhren
Ansonsten kann ich deine Begeisterung nur teilen, auch wenn ich meine ja noch nicht gefahren bin. Und sie macht neben der 'Standard' AT einen wesentlich bulligeren Eindruck.
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.
GruĂ
Mario
Ich habe heute das erste mal meine neue im GeschÀft besucht. Jetzt muss sie noch zugelassen werden.
Von der ersten Minute an war ich begeistert. Die Schuhspitzen haben von der oberen Position gerade so den Boden erreicht. (SchrittlĂ€nge 85). Aber das mein Sitz auf die 90er runter muss war eh klar und entspricht ja genau der RD04. Dann passt alles. Ich bin 20 Jahre so gefahren. Wenn man aus dem Chopperbereich kommt, kann das evtl. zu Verunsicherungen fĂŒhren
Ansonsten kann ich deine Begeisterung nur teilen, auch wenn ich meine ja noch nicht gefahren bin. Und sie macht neben der 'Standard' AT einen wesentlich bulligeren Eindruck.
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.
GruĂ
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Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
willimaja hat geschrieben:...
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.
GruĂ Uwe
Hallo Uwe,
Du hast recht - der Schirm ĂŒber dem neuen Tacho ist rel. labil. Aber abziehen kann man ihn so einfach nicht. Vermutlich ist irgendwo eine Snap-In- oder sogar eine Schraubverbindung vorhanden. Ich habe heute mein Navi installiert, aber diesmal auf der Lenkerklemmung. Ich möchte einfach das Elend mit der abgefallenen SchweiĂnaht vermeiden und die VerstĂ€rkung möchte ich auch nicht mehr installieren (hatte ich zum SchluĂ an der SD04).
Von daher kann ich leider nichts Konkretes zu dem Tacho-Schirm oder dessen Entfernung sagen.
Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
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Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
garados hat geschrieben:...
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.
GruĂ
Mario
Haha, genau! Dir auch viel Spaà und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem SchÀtzchen!
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Reiseendurist hat geschrieben:Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
Ich konnte es auf dem Bild beim rechten Klemmbock nicht richtig sehen...daher vielleicht eine ĂŒberflĂŒssige Anmerkung:
Bei den Klemmböcken erst die vordere Befestigungsschraube mit Drehmoment anziehen, dann die hintere Klemmschraube mit Drehmoment.
Vorne muss der Bock plan aufliegen, hinten klemmt er den Lenker.
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
ManfredK hat geschrieben:Reiseendurist hat geschrieben:Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
Ich konnte es auf dem Bild beim rechten Klemmbock nicht richtig sehen...daher vielleicht eine ĂŒberflĂŒssige Anmerkung:
Bei den Klemmböcken erst die vordere Befestigungsschraube mit Drehmoment anziehen, dann die hintere Klemmschraube mit Drehmoment.
Vorne muss der Bock plan aufliegen, hinten klemmt er den Lenker.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie zurĂŒckhaltend und doch aufmerksam du hier auftrittst - und dich meldest, wenns wichtig ist!
Danke dafĂŒr (wir hatten dieses Thema Lenkerklemmung schon vor lĂ€ngerer Zeit mal )
LG,
Robert
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Danke fĂŒr den Hinweis Manfred! Das steht so auch explicit in der Anleitung von TT und so mache ich das eigentlich auch schon immer - inkl. Drehmoment SchlĂŒssel am Schluss.
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Hallo Holger,
dankeschön, das du dir die Zeit genommen hast. Ich kann mich noch gut an deinen fast vermiesten Urlaub errinnern als dir die SchweiĂnaht gebrochen ist
Ich werde den FHH, der mir den Strom legt und die Halterug anbaut, mal fragen wie es so ohne oder mit gekĂŒrztem Schirm im Regen ist
GruĂ Uwe
PS: Das gewisse Zubehörteile bereits erhÀltlich sind, hat sich auch schon rumgesprochen....? Wenn nicht dann hier bei RR kann man schon bestellen, bzw. beim Cintula bike Parts.
http://ruggedroads.co.uk/epages/00cbb60 ... 8R71MKKD00
http://ruggedroads.co.uk/epages/00cbb60 ... 8R70MKKD20
dankeschön, das du dir die Zeit genommen hast. Ich kann mich noch gut an deinen fast vermiesten Urlaub errinnern als dir die SchweiĂnaht gebrochen ist
Ich werde den FHH, der mir den Strom legt und die Halterug anbaut, mal fragen wie es so ohne oder mit gekĂŒrztem Schirm im Regen ist
GruĂ Uwe
PS: Das gewisse Zubehörteile bereits erhÀltlich sind, hat sich auch schon rumgesprochen....? Wenn nicht dann hier bei RR kann man schon bestellen, bzw. beim Cintula bike Parts.
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
willimaja hat geschrieben:...
Ich werde den FHH, der mir den Strom legt und die Halterug anbaut, mal fragen wie es so ohne oder mit gekĂŒrztem Schirm im Regen ist
...
Hi Uwe, vielleicht findet sich ja auch eine Navihalterung die ĂŒber den "Regenschirm" drĂŒber passt. Gesehen habe ich sowas schon irgendwo!
Denn demontieren oder auch KĂŒrzen halte ich persönlich nicht fĂŒr die Ideallösung, ich denke die Hondaingenieure haben sich aerodynamisch etwas dabei gedacht den so ausladend zu formen (Stichwort Hinterströmung des Windschildes bei höherem Speed).
Vielleicht wollen sie uns aber auch nur dran hindern, dort Navis anzuschrauben...
Ăbrigens passt das Forkshield von Swegotech natĂŒrlich nicht mehr an der Adventure...
Und danke fĂŒr die Zubehörlinks!
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Reiseendurist hat geschrieben:Heute werden erstmal Navi- und TC-Halterung angebaut...
GlĂŒckwunsch zur neuen Maschine, Holger.
Welches TC baust Du an? Mich wĂŒrde interessieren, welche Lösung Du fĂŒr die Befestigung auf dem AS-Heck findest. Bilder wĂ€ren super.
GruĂ
Ingolf
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Hallo Holger,
ich fĂ€nde es auch schade wenn ich an einem neuen Teil rumschnibbeln mĂŒĂte. Allerdings wĂ€re ich nicht ich, wenn nicht schon mal was Vorbereitetes in der Schublade liegen wĂŒrde
FĂŒr meine XT Tenere hatte ich die Variante auf den Bidern und die hatte ich nochmal kurz bevor die AT abgeholt wurde zum Test angebaut. Sieht eigentlich Höhentechnisch ganz gut aus (Bild 3) und besteht aus einer Hydraulikschlauchklemme, einer selbst angefertigten Aluplatte die das Navi nach oben versetzt und darauf 4 Schwinggummis und wiederum darauf das Mount Cradle fĂŒr den BMW Motorrad Navigator Adventure = Garmin Montana mit genĂŒgend Speicherplatz.
Die Schwinggummis tĂ€t ich mir nicht nur wegen der Farbe gerne sparen, sondern auch weil mMn die Gummilagerung des Cradles ausreicht, dafĂŒr mĂŒĂte ich allerdings meine Platte unten noch etwas ausfrĂ€sen damit das Kabel nicht so einen engen Radius macht.
Hat damals sehr gut gefunzt, nur stehe ich auf möglichst wenig gedöns zwischen BĂŒgel und Navi, das war bei der SD04 halt nur das Mount Cradle auf einer GS Power Halterung......weniger geht nicht
Die Klemme sieht man auf den Bildern nicht so gut, ist aber schon mehrfach hier oder im Nachbarforum gezeigt worden, vielleicht finde ich noch ein Bildchen
GruĂ Uwe
ich fĂ€nde es auch schade wenn ich an einem neuen Teil rumschnibbeln mĂŒĂte. Allerdings wĂ€re ich nicht ich, wenn nicht schon mal was Vorbereitetes in der Schublade liegen wĂŒrde
FĂŒr meine XT Tenere hatte ich die Variante auf den Bidern und die hatte ich nochmal kurz bevor die AT abgeholt wurde zum Test angebaut. Sieht eigentlich Höhentechnisch ganz gut aus (Bild 3) und besteht aus einer Hydraulikschlauchklemme, einer selbst angefertigten Aluplatte die das Navi nach oben versetzt und darauf 4 Schwinggummis und wiederum darauf das Mount Cradle fĂŒr den BMW Motorrad Navigator Adventure = Garmin Montana mit genĂŒgend Speicherplatz.
Die Schwinggummis tĂ€t ich mir nicht nur wegen der Farbe gerne sparen, sondern auch weil mMn die Gummilagerung des Cradles ausreicht, dafĂŒr mĂŒĂte ich allerdings meine Platte unten noch etwas ausfrĂ€sen damit das Kabel nicht so einen engen Radius macht.
Hat damals sehr gut gefunzt, nur stehe ich auf möglichst wenig gedöns zwischen BĂŒgel und Navi, das war bei der SD04 halt nur das Mount Cradle auf einer GS Power Halterung......weniger geht nicht
Die Klemme sieht man auf den Bildern nicht so gut, ist aber schon mehrfach hier oder im Nachbarforum gezeigt worden, vielleicht finde ich noch ein Bildchen
GruĂ Uwe
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Comfort_Paket hat geschrieben:Reiseendurist hat geschrieben:Heute werden erstmal Navi- und TC-Halterung angebaut...
GlĂŒckwunsch zur neuen Maschine, Holger.
Welches TC baust Du an? Mich wĂŒrde interessieren, welche Lösung Du fĂŒr die Befestigung auf dem AS-Heck findest. Bilder wĂ€ren super.
GruĂ
Ingolf
Hallo Ingolf, gestern hat es zeitlich leider nur zum Anbau der Navihalterung und dem Verlegen der 12V-Lleitung dafĂŒr gereicht, dann kam Besuch...
Ich besitze zwei Givi-Topcases, die ich je nach Erfordernis (Sozia oder nicht) mitnehme: Ein kleines "Dolomiti" mit 30 Litern und ein groĂes "Trekker" mit 52 Litern Inhalt.
Um die auf der AS zu befestigen benötigt man eigentlich eine passende Mono Key-Zwischenplatte oder ein sog. Steelrack von SW-Motech mit entspr. Adaptern.
Da es Beides fĂŒr die Adventure noch nicht gibt (zumindest so weit ich weiĂ) werde ich eine Givi-Universalplatte fĂŒr Mono Key TC benutzen, die noch von einem meiner frĂŒheren MotorrĂ€der ĂŒbrig geblieben ist. Da hat man unter einer Abdeckung eine engmaschige Lochplatte und entspr. Stahlkrallen, die man am vorhandenen FahrzeugtrĂ€ger befestigen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Platte problemlos am Edelstahl-GepÀcktrÀger der AS angebaut bekomme.
Wenn ich nur mehr Zeit hÀtte... Aber nÀchste Woche wird es sicher klappen! Ich werde berichten.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
willimaja hat geschrieben:...
Die Klemme sieht man auf den Bildern nicht so gut, ist aber schon mehrfach hier oder im Nachbarforum gezeigt worden, vielleicht finde ich noch ein Bildchen
GruĂ Uwe
Hallo Uwe, Deine Klemme sieht ganz gut aus! Aber vom Platz her wird es wohl trotzdem knapp wegen des neuen Display-Schirmes - könnte aber passen! Da hilft nur anprobieren...
Wann bekommst Du denn Deine AS?
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Reiseendurist hat geschrieben:Hallo Uwe, Deine Klemme sieht ganz gut aus! Aber vom Platz her wird es wohl trotzdem knapp wegen des neuen Display-Schirmes - könnte aber passen! Da hilft nur anprobieren...
Wann bekommst Du denn Deine AS?
Hi Holger,
wird schon gehen
Liefertermin soll so Mitte MĂ€rz sein......das sitze ich aus (das rede ich mir zumindest ein ) Solange der Winter uns im Griff hat, pressierts mir eh nicht.
GruĂ Uwe
PS: Topcase bzw. Peli Koffer wird der nĂ€chste Punkt wo ich mir dann noch was einfallen lassen muĂ.....und der Cobrra Nemo und dies und das
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Hallo Holger,
von der Givi-Adapterplatte mit den Halteklammern, die ich auch schon bestellen wollte, haben mir die Mechaniker bei meinem fHH ganz klar abgeraten - die bekommt man nicht 100%ig fest. Notfalls mĂŒssten zwei Löcher ins Heck gebohrt werden, sagen sie.
Viel Erfolg beim Anbau
Ingolf
von der Givi-Adapterplatte mit den Halteklammern, die ich auch schon bestellen wollte, haben mir die Mechaniker bei meinem fHH ganz klar abgeraten - die bekommt man nicht 100%ig fest. Notfalls mĂŒssten zwei Löcher ins Heck gebohrt werden, sagen sie.
Viel Erfolg beim Anbau
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Comfort_Paket hat geschrieben:Hallo Holger,
von der Givi-Adapterplatte mit den Halteklammern, die ich auch schon bestellen wollte, haben mir die Mechaniker bei meinem fHH ganz klar abgeraten - die bekommt man nicht 100%ig fest. Notfalls mĂŒssten zwei Löcher ins Heck gebohrt werden, sagen sie.
Viel Erfolg beim Anbau
Ingolf
Hi Ingolf,
wir werden sehen ob es geht. Ich werde berichten, wenn ich es versucht habe.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Ich war heute beim HĂ€ndler die AS befummeln und muss sagen, das Habenwollen ist weg. Zugegeben, der weise Rahmen hat was, der GepĂ€cktrĂ€ger ist echt schön und der groĂe Tank fĂŒr den der einen braucht ganz gut. Aber wieder sind die Aufkleber nicht alle ĂŒberlackiert (am Ausstellungsmopped war sogar eine Falte im Aufkleber), die hinteren FuĂrastentrĂ€ger sind schöner montiert, jedoch nicht stabiler. Der kleine Schild ĂŒber dem Instrument (ein wackeliges StĂŒck Plastik) sieht aus wie eine Bastellösung und das neue Display wirkt irgendwie billig. LĂ€ngere Federwege hat sie, doch das Federbein ist immer noch zu lasch, das Heck sinkt trotz voller Vorspannung immer noch zu tief ein. Der originale SchutzbĂŒgel ist einfach nur lĂ€cherlich. Sogar der Meister schmunzelt ĂŒber das Teil. Sein O-Ton: "das Ding ist nur dafĂŒr da dass man die Nebellampen irgendwie an den Ofen schrauben kann. Aushalten tut das Ding garnichts."
Das der Karren 16000,- Euro kostet ist mM. nach irgendwo nicht gerechtfertig. FĂŒr meine SD06 mit DCT aus April 2017 mit gerade 3950km auf der Uhr wĂŒrde ich bei Inzahlungsnahme 11000,- bekommen. Meine SD04 steht noch im Laden, seit einem Jahr. Der hĂ€ndler wĂŒrde am liebsten vorerst keine mehr Inzahlung nehmen. Hat ja schon 5 gebrauchte SD04 und 06.
Ne, fĂŒr die 5 Kilo die ich bringen mĂŒsste plus die 2000 Euronen die ich kaputt mache bekommt meine jetzt ein Wilbers Federbein, Gabelfedern und eine gescheite Sitzbank. Der Rest der Kohle wird in fossilem Brennstoff umgewandelt und mit der Twin verheizt.
GruĂ, Robert
Das der Karren 16000,- Euro kostet ist mM. nach irgendwo nicht gerechtfertig. FĂŒr meine SD06 mit DCT aus April 2017 mit gerade 3950km auf der Uhr wĂŒrde ich bei Inzahlungsnahme 11000,- bekommen. Meine SD04 steht noch im Laden, seit einem Jahr. Der hĂ€ndler wĂŒrde am liebsten vorerst keine mehr Inzahlung nehmen. Hat ja schon 5 gebrauchte SD04 und 06.
Ne, fĂŒr die 5 Kilo die ich bringen mĂŒsste plus die 2000 Euronen die ich kaputt mache bekommt meine jetzt ein Wilbers Federbein, Gabelfedern und eine gescheite Sitzbank. Der Rest der Kohle wird in fossilem Brennstoff umgewandelt und mit der Twin verheizt.
GruĂ, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Robert hat geschrieben:FĂŒr meine SD06 mit DCT aus April 2017 mit gerade 3950km auf der Uhr wĂŒrde ich bei Inzahlungsnahme 11000,- bekommen.
GruĂ, Robert
Ich finde die AS absolut genial und habe in der Tat kurz ĂŒberlegt umzusteigen, denn mehr als jetzt bekomme ich fĂŒr meine "Alte" trotzdem nie mehr, auch wenn die Wertverlustkurve flacher wird Da aber das meiste des (zu)vielen verbauten Zubehörs nicht an die AS passen wĂŒrde, habe ich dann gar nicht erst gefragt, was eine der ersten SD04 vom Februar 2016 mit 26'000km noch bringen wĂŒrde und entschieden, dass diese AT derzeit die Bessere fĂŒr mich ist. Habe deshalb das gesparte Geld vor ein paar Tagen in zwei neue E-Bike-Fullys gesteckt; nun hat meine Frau auch was davon und es werden kĂŒnftig noch weniger KM auf der AT
- Reiseendurist
- BeitrÀge: 244
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Comfort_Paket hat geschrieben:Hallo Holger,
von der Givi-Adapterplatte mit den Halteklammern, die ich auch schon bestellen wollte, haben mir die Mechaniker bei meinem fHH ganz klar abgeraten - die bekommt man nicht 100%ig fest. Notfalls mĂŒssten zwei Löcher ins Heck gebohrt werden, sagen sie.
Viel Erfolg beim Anbau
Ingolf
Hi Ingolf,
habe eben in einer Feierabend-Schraubaktion meine Givi-Universalplatte angebaut. Das ging fix (keine 15 Minuten) und völlig problemlos. Nun habe ich eine stabile und optisch halbwegs akzeptable TC-Halterung fĂŒr meine beiden Givi-Topcases zum Nulltarif.
Die gehĂ€rteten Stahlklammern sind ĂŒbrigens extrem stabil. Ich hatte diese Platte vor 3 Jahren auf meiner damaligen GS und keinerlei StabilitĂ€tsprobleme damit. Da lockert sich nichts, auch aufgrund der selbstsichernden Muttern.
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Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Nochmal wegen dem Navi anbauen an die Neue. Beim X-ADV ist auch das Schild ĂŒber dem Tacho. An dem Schild ist der Tacho von hinten angeschraubt. Habe Eine Halterung welche an den Schrauben befestigt wird und vorne am Schild eingehĂ€ngt. Da das Schild der X-ADV aber viel lĂ€nger ist bin ich gerade noch am zwei Streben anbringen damit alles nicht so stark vibriert. Ist noch nicht ganz fertig, vorab aber mal Fotos.
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- Comfort_Paket
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Hallo Holger,
ich danke Dir fĂŒr die Bilder. Dann werde ich auch demnĂ€chst die Platte + TC bestellen. Nur welches? Kann mich nicht zwischen V47 und Trekker Dolomiti entscheiden. Deswegen hĂ€tte ich noch eine Bitte. Vielleicht könntest Du mal eine Komplettansicht der AS mit dem groĂen TC machen - das wĂ€re super.
Herzlichen Dank und beste GrĂŒĂe
Ingolf
ich danke Dir fĂŒr die Bilder. Dann werde ich auch demnĂ€chst die Platte + TC bestellen. Nur welches? Kann mich nicht zwischen V47 und Trekker Dolomiti entscheiden. Deswegen hĂ€tte ich noch eine Bitte. Vielleicht könntest Du mal eine Komplettansicht der AS mit dem groĂen TC machen - das wĂ€re super.
Herzlichen Dank und beste GrĂŒĂe
Ingolf
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Comfort_Paket hat geschrieben:Hallo Holger,
ich danke Dir fĂŒr die Bilder. Dann werde ich auch demnĂ€chst die Platte + TC bestellen. Nur welches? Kann mich nicht zwischen V47 und Trekker Dolomiti entscheiden. Deswegen hĂ€tte ich noch eine Bitte. Vielleicht könntest Du mal eine Komplettansicht der AS mit dem groĂen TC machen - das wĂ€re super.
Herzlichen Dank und beste GrĂŒĂe
Ingolf
O.k., wenn ich wiedermal in der Garage bin (die ist 1km entfernt) mache ich ein Ganzkörperfoto. Sieht aber sicher bescheiden aus mit dem groĂen TC. Ist eben nur praktisch, die Optik leidet aber natĂŒrlich...
Die Dolomiti-Reihe aus Alu ist optisch wesentlich schöner als der Trekker-Plastikbomer.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
countrybiker hat geschrieben:Nochmal wegen dem Navi anbauen an die Neue. Beim X-ADV ist auch das Schild ĂŒber dem Tacho. An dem Schild ist der Tacho von hinten angeschraubt. Habe Eine Halterung welche an den Schrauben befestigt wird und vorne am Schild eingehĂ€ngt. Da das Schild der X-ADV aber viel lĂ€nger ist bin ich gerade noch am zwei Streben anbringen damit alles nicht so stark vibriert. Ist noch nicht ganz fertig, vorab aber mal Fotos.P1050211.JPG
Ja, sieht schonmal gut aus Meinhard! Aber dass das Ganze schön schwingt/vibriert glaube ich Dir...
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Comfort_Paket hat geschrieben:...Deswegen hĂ€tte ich noch eine Bitte. Vielleicht könntest Du mal eine Komplettansicht der AS mit dem groĂen TC machen - das wĂ€re super.
Herzlichen Dank und beste GrĂŒĂe
Ingolf
Hallo Ingolf,
anbei das gewĂŒnschte Foto. Sieht halt etwas bescheiden aus. Aber das ist auch so ziemlich das gröĂte TC, das man aktuell kaufen kann.
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Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Majortours hat geschrieben:Des ist aber jetzt bitte hoffentlich eine Photomontage mit humoristischem Hintergrund und net wirklich wahr
Andernfalls
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