Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Di 7. Nov 2017, 16:08

Majortours hat geschrieben:'tschuldige bitte, wenn ich hier meine Gedanken zum Ausdruck bringe. Zu Argumentation ... wir reden hier von einer ADV Sports ... die sollte mMn leichter als die Standartstraßenvariante sein und nicht schwerer. Ebenso glaube ich nicht, dass diese ADV Sports als das Weltumrundermotorrad konzipiert wurde ... weil Weltumrunder u.a. Fernreisende sind soweit ich das bis jetzt verstanden habe zwar Abenteurer, aber keine die den Endurosport bei ihrer Weltumrundung in den Vordergrund stellen.

Das Honda bei den wenigsten seiner Modelle auf Leichtbau setzt ist uns wohl allen bekannt, aber muss ein Sportmodell deswegen schwerer werden? Und das in Anbetracht, dass das Standartstraßenmodell um 2 kg leichter wurde .... :nix: :? :? :?

Tschuldige, wenn ich das auch tue :nix: Wegen leicht und so und nicht geeignet: guck mal, was bei der 88er 650er auf dem Seitendeckel steht :thumb: Gegen die neue AT war/ist die 650er ein unhandlicher Bock mit hohem Schwerpunkt.

Bild

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Di 7. Nov 2017, 18:19

Majortours hat geschrieben:.... Aber bzgl. unhandlich und so ... Hallo, das war vor 30 Jahren ... das willst jetzt nicht wirklich vergleichen, oder?


Grundsätzlich ja denn auch vor 30 Jahren gab es handliche Motorräder.... und es gab unhandlichere Motorräder. Die passende Schublade für die XRV 650/750 aufzumachen überlasse ich jedem selbst.

Erstaunlich ist für mich nur eines.... die einen die vorgestern noch mit dem zufrieden waren was sie hatten, sind heute plötzlich die "unzufriedenen" die damit hadern etwas gekauft zu haben was sich verändert hat.
NICHTS an der "neuen" 1000er (egal welche Version) ist für MICH ein Grund mit dem was ich habe "unzufrieden" zu sein. Alle Verbesserungen der "neuen" 1000er (Normalversion) sind längst an meiner entweder nachgerüstet oder für MICH vollständig überflüssig. Ich komme auch auf nasser Straße mit 95 PS zurecht - wozu also eine elektronische Drosselklappe die vom Kollegen Computer gesteuert wird?
Display - hat heute für MICH schon zu viele Informationen (Mir genügt ein Tacho und die Benzinuhr) - mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist für MICH völlig überflüssig, gebt mir lieber ein Steuergerät das erst bei 11.000 RPM abregelt :-)
Mehr Federweg ist für MICH komplett überflüssig, da ich keine Touren abseits der Zivilisation fahre; Grobstollige Reifen sind für MICH komplett überflüssig, denn auf der Straße haben die keinen Grip.....

Deswegen denkt doch mal daran was sich wirklich geändert hat und ob es deswegen einen Grund gibt unzufrieden zu sein....

Ich bin jetzt 1500 km im Apennin unterwegs gewesen, hatte unterwegs etwas Spielzeug gefunden und einen Riesenspass damit gehabt. Auf extrem welligen Straßen mit vielen Längsaufbrüchen, tollen Sprungschanzen konnte man tatsächlich mit mit diesem "viel zu schweren" Motorrad eine ganze Menge Spaß haben. Und wer mit mir gefahren ist weiß was ich damit meine. Den Vorderradreifen werde ich jetzt nach 2100km in den wohlverdienten Ruhestand schicken, den 4. Satz Bremsbeläge montieren und mit tierisch auf die nächsten Spaßtouren mit der AT freuen.

Mit der "neuen" hätte ich keinen größeren Spaß haben können. :thumb:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Di 7. Nov 2017, 18:19

Doppelt

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Di 7. Nov 2017, 18:46

ManfredK hat geschrieben:Doppelt


Macht nix, man kann nicht oft genug wiederholen was richtig ist.
Wobei ein bisschen stollig auch gut zur AT passt.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Kastenfrosch » Di 7. Nov 2017, 19:27

Mir ist gerade beim lesen der Specs der neuen "Adventure" aufgefallen, daß trotz längerem Federweg am Hinterrad der Hub des Federbeins gleich geblieben ist:

aus dem österreichischem Forum:

Monoblock cast aluminium swing arm with Pro-Link with gas-charged damper, hydraulic dial-style preload adjuster and rebound damping adjustment, 240 mm rear wheel travel, 101 mm stroke


Das müsste bedeuten, daß lediglich die Anlenkung des Prolinks geändert wurde...
Müsste sich dann auch leicht bei unseren "Alten" nachrüsten lassen... so man das haben will.
Bei der Gabel bin ich auf die microfiche gespannt, ob Außen- und Innenrohre geändert wurden... evtl ja auch eine andere/bessere Hartanodisierung der Außenrohre.
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
thoar
Beiträge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 7. Nov 2017, 20:32

ArAl hat geschrieben:Jetzt frage ich mich noch folgendes:

Haben alle 2018er-ATs
- ein anderes Display,
- einen automatischen Blinkerrücksteller,
- einen anderen Gepäckträger,
oder hat das nur die Adventure-Sport?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 71
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 15.800

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Toddy » Di 7. Nov 2017, 20:36

@ Manfred
Bei mir ist eher der Fall, das ich die Advenventure Sport einfach noch ein Tick besser finde
als die, die ich jetzt hab.
Gespannt bin ich auf den Preis, sollte die Adv Sport deutlich teurer als die „Normale“ sein passt alles
für mich, denn nachrüsten kann ich die für mich interessanten Dinge ja immer noch.
-größerer Tank
-Sitzbank
-Edelstahl Heck
-Federweg/ Federbein
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Di 7. Nov 2017, 20:47

Thorsten - gegen ein "gefällt mir besser" oder gegen ein "passt besser zu meinen Reiseplänen" gibt es kein Gegenargument. Da hilft nur der Blick aufs Konto und ein nettes Gespräch mit dem FHH :thumb:

Benutzeravatar
thoar
Beiträge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 7. Nov 2017, 20:53

ManfredK hat geschrieben:Erstaunlich ist für mich nur eines.... die einen die vorgestern noch mit dem zufrieden waren was sie hatten, sind heute plötzlich die "unzufriedenen" die damit hadern etwas gekauft zu haben was sich verändert hat.
NICHTS an der "neuen" 1000er (egal welche Version) ist für MICH ein Grund mit dem was ich habe "unzufrieden" zu sein. Alle Verbesserungen der "neuen" 1000er (Normalversion) sind längst an meiner entweder nachgerüstet oder für MICH vollständig überflüssig. Ich komme auch auf nasser Straße mit 95 PS zurecht - wozu also eine elektronische Drosselklappe die vom Kollegen Computer gesteuert wird?
(...)
Mit der "neuen" hätte ich keinen größeren Spaß haben können. :thumb:

Das sehe ich genauso. Ich hatte 1,5 Jahre Spaß und werde mit meiner 2016er weiter Spaß haben. Einzig mehr Tankvolumen wäre wünschenswert, was aber nur die Adventure Sports hat. Vieles Andere bei der ADV wie auch bei der Basisversion halte ich aber für überflüssig und würde es daher auch nicht bezahlen wollen.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 71
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 15.800

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Toddy » Di 7. Nov 2017, 21:04

Mein Weg wird wohl auch eher mit meiner 2016er weitergehen, diese Stück für Stück
nach eigenen Gusto zu optimieren ist ja auch was schönes! :thumb:
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 Lünen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Di 7. Nov 2017, 21:14

ManfredK hat geschrieben:Deswegen denkt doch mal daran was sich wirklich geändert hat und ob es deswegen einen Grund gibt unzufrieden zu sein....

Heute war ein interessanter Tag und es ist schön, wenn ich mir meine Zeit frei einteilen kann, um mich mit den vielen Informationen zu beschäftigen.

So habe ich mir auch alles recht gründlich durch den Kopf gehen lassen und bin weiterhin extrem zufrieden mit meiner 2017er AT.

Und solange ich noch nicht an die Grenzen dieses tollen Motorrads komme, werde ich es fahren und fahren und fahren...
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Di 7. Nov 2017, 21:24

Majortours hat geschrieben:Es ist weniger dass ich mit meiner 2016er nicht mehr zufrieden wäre, sondern eher das Gefühl von Honda übervorteilt worden zu sein. Verständlich?


Nöö :mrgreen:

Kaum hast du dir dein neues Smartphone/Laptop/Tablet/Kamera/Motorrad/PKW/Hose/Zelt........ (endlose Liste) gekauft steht das Nachfolgemodell im Laden.... :o
Vor deiner Karriere als Motorradfahrer war es üblich, spätestens alle 2 Jahre ein Facelift/neue Modell auf den Markt zu bringen..... :nix:
Jahrelang hat Honda Prügel dafür bekommen, dass sie so wenig Modellpflege betreiben.... hätten sie mit der CRF auch bekommen, speziell wenn der Markt von anderen Herstellern mit neuen Modell versorgt wird....
Und was machen sie - haben auf die dauernde Kritik reagiert und bringen nach 2 Jahren ein Facelift..... und bekommen dafür auch wieder die :?:

Wie sie es machen ist es falsch.... :uff:

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 Lünen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Di 7. Nov 2017, 21:41

Majortours hat geschrieben:Es ist weniger dass ich mit meiner 2016er nicht mehr zufrieden wäre, sondern eher das Gefühl von Honda übervorteilt worden zu sein. Verständlich?

Ja, aber auch nein.

Wer immer das aktuelle Modell fahren will, muss sehr oft wechseln.
Wer sich voller Überzeugung für die AT entschieden hat, egal ob 2016 oder 2017, der kann jetzt nicht wirklich enttäuscht sein.

Warte auch erstmal die Preise ab.

Vielleicht werde ich später mit meiner 2017er-AT mit DCT mal einen Klassiker fahren, so wie mit meinem Auto aus 1997, dass ich mir damals auch neu gekauft habe und das heute 228000 Kilometer, keinen Rost und immer noch den ersten Auspuff hat.

Beim Auto will ich seit 07.11.1997, also genau heute vor 20 Jahren, nicht wechseln und fahre es immer noch sehr gerne.
Vielleicht wird es mit meiner AT mal genauso.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Brock
Beiträge: 195
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 00:26
Wohnort: Westerwald
KM-Stand: 36600 (seit Mai '16)
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Brock » Di 7. Nov 2017, 22:11

Ich sehe es so, ich BIN mit meiner AT (SD04) zufrieden- was aber nicht bedeutet, dass es keinerlei Kritikpunkte gäbe.
Und wenn bei einigen dieser Punkte nun nachgebessert wurde, juckt es schon ein wenig (!)...
Eine neue AT würde ich mir aber nicht holen, auch nicht wenn Geld mal so gar keine Rolle spielen würde.
Aber wenn ich z.B. sehen würde, dass das Abblendlicht verbessert worden wäre, die Cockpit-Anzeigen jetzt besser lesbar sind, die Fußrasten vorne und hinten die Halterungen anders sind, und einige dieser Änderungen auch (bezahlbar) nachrüstbar sind, dann könnte ich in Versuchung kommen.
Deswegen bin ich aber nicht unzufrieden mit meiner AT

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Mi 8. Nov 2017, 07:58

Also ich möchte auch keine neue haben, bin bis auf kleine qualitativ optische Problemschen mit meiner 2016er sehr zufrieden, ansonsten 31.000km bisher, von Startproblemchen abgesehen, ohne irgendwelche Mucken.
Da ich aktuell mal wieder einen Garantieantrag bezüglich Speichen und Gepäckbrücke laufen habe mache ich mir doch beim dritten Anlauf große Hoffnung Edelstahlspeichen zu erhalten, da diese nun im Programm sind. Es wäre zu schön wenn auch die neue Gepäckbrücke passen würde :thumb:
Am Wochenende bin ich bei meinem FHH, parallel habe ich Honda Deutschland kontaktiert, mal sehen was dabei rauskommt...
:laola1:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 8. Nov 2017, 08:15

Majortours hat geschrieben:das Gefühl von Honda übervorteilt worden zu sein
Du fühlst dich also von Honda beschissen. Wenn das so ist, musst du dich damit abfinden, eine alte Möhre zu fahren oder weg damit. Es ist das Los des ersten Modelljahres und bekannt, dass Honda nach zwei Jahren bei einem erfolgreichen Modell Modellpflege betreibt und sehr verständlich, dass man dies nicht ein Jahr vorher rausposaunt. Das laufende Modell soll ja auch verkauft werden. Was die neue hat ist sicher toll und für mich ein Zeichen, dass die AT noch lange auf dem Markt bleiben wird. Für mich ist aber nichts dabei, was einen Umtausch rechtfertigen würde. Wer weiss, vielleicht schiebt Honda noch eine dritte Variante nach, es stehen ja wieder ein paar Prototypen auf der Eicma. Honda ist schon mit dem ersten Baureihe ein grosser Wurf gelungen. Die paar Kinderkrankheiten wurden problemlos auf Garantie beseitigt und im Winter werden auch die Räder neu gespeicht. Ich werde meine sicher noch mind. zwei Jahre fahren und dann schauen, was ich noch neben die stellen kann :D

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Mi 8. Nov 2017, 18:07

Was ist bei der "normalen" neuen AT schon neu?
Ride by wire, brauch ich nicht, das braucht Honda für die Zukunft.
Dass es funktioniert glaub ich unbesehen.
10kg mehr und höher brauch ich überhaupt nicht, also interessiert mich die AT Adventure grad so wie die GS Adventure
Was mir gefallen würde wäre das Dashboard der CRF 250 L an der AT. Klein, leicht und übersichtlich.

Gruss, Peter

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Mi 8. Nov 2017, 19:42

Majortours hat geschrieben:Es ist weniger dass ich mit meiner 2016er nicht mehr zufrieden wäre........
....... Verständlich?


Das geht mir genauso, ich würde sofort das neueste Modell sprich Adventure Sports kaufen weil mir die zusätzlichen Features allesamt gefallen und die einfach geil aussieht. Brauche ich die Neuerungen....nö, würde mich aber trotzdem drüber freuen. Ein neues Bike .......hmm, da hätte ich immer Spaß dran und wenn es in 2 Jahren wieder ne neue gibt, ja dann halt wieder.

Da ich aber auch noch für andere Dinge mein hart verdientes Geld ausgeben muß, wird es wohl erst mal bei der guten SD04 bleiben. Allerdings geht das dann aber auch mal ganz schnell, wenn das passende Angebot beim FHH stünde.

Meine Pläne zur Anschaffung eines Zweitmotorrades haben sich dank mangelndem Interesse von Fraule selber fahren zu wollen auch erledigt, von daher bleibt mehr für Vati :mrgreen:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
ADri
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ADri » Do 9. Nov 2017, 11:00

Welche Reifen sind denn auf der Adventure Sports montiert???? (Die D610 scheinen endlich Geschichte zu sein)

Sind das nicht Bridgestone? Gibt es evtl. eine Reifenalternative 2018 mehr, hat jemand Infos oder habe ich was überlesen?? :nix:
__________________
Grüßle
ADri

Benutzeravatar
ADri
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ADri » Do 9. Nov 2017, 11:49

Habe kurzerhand Bridgestone direkt angeschrieben, hier die Antwort zum neuen Reifen der AT:

Guten Tag Adri..,
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09/11/2017 11:49am unter der Nr....

Hallo,

es handelt sich um den A41, der im nächsten Jahr in Deutschland verfügbar sein wird!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Bridgestone


Also: Eine Alternative mehr nächstes Jahr :thumb:
__________________
Grüßle
ADri

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 08:22

Offenbar ist nun auch der rechte Fussrastenhalter aus einem Stahlgussteil. Man sieht deutlich die Schweissnaht des U-Halters und die Fussrasten wurden auch vergrössert:

fr.jpg


Honda hat wirklich vieles verbessert:

https://www.youtube.com/watch?v=PybqWSM-0r4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 Lünen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 08:34

In dem Video sieht man auch, dass das 2018er-Modell den gleichen Gepäckträger hat, wie die bisherigen Modelle.

IMG_1307.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Fr 10. Nov 2017, 08:51

Schade, dann hat wohl nur die Sports Adventure einen neuen aus Edelstahl erhalten :(
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 Lünen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 10:27

boffi hat geschrieben:Schade, dann hat wohl nur die Sports Adventure einen neuen aus Edelstahl erhalten :(

Und nun kommen die zwei großen Fragen:

Passt der Gepäckträger aus Edelstahl auch an die "normale" AT?

Passt das Zubehör, dass an den Kunststoffgepäckträger passt, auch an den Edelstahlgepäckträger?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 12:38

ArAl hat geschrieben:Passt der Gepäckträger aus Edelstahl auch an die "normale" AT? Passt das Zubehör, dass an den Kunststoffgepäckträger passt, auch an den Edelstahlgepäckträger?


Mach dir selber ein Bild:

gt01.jpg


gt04.jpg


Im Alltag praktischer ist IMO der aus Kunststoff und robust ist der auch.

Auch die Kofferträger müssen die meisten neu; jedenfalls alle, welche die Rastenausleger als Befestigungspunkte benutzt haben. Das freut die Zubehörhersteller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste