Unterschiede Modell 2017 zu 2018

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 08:22

Offenbar ist nun auch der rechte Fussrastenhalter aus einem Stahlgussteil. Man sieht deutlich die Schweissnaht des U-Halters und die Fussrasten wurden auch vergrössert:

fr.jpg


Honda hat wirklich vieles verbessert:

https://www.youtube.com/watch?v=PybqWSM-0r4
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ArAl
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 08:34

In dem Video sieht man auch, dass das 2018er-Modell den gleichen GepÀcktrÀger hat, wie die bisherigen Modelle.

IMG_1307.JPG
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Fr 10. Nov 2017, 08:51

Schade, dann hat wohl nur die Sports Adventure einen neuen aus Edelstahl erhalten :(
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 10:27

boffi hat geschrieben:Schade, dann hat wohl nur die Sports Adventure einen neuen aus Edelstahl erhalten :(

Und nun kommen die zwei großen Fragen:

Passt der GepÀcktrÀger aus Edelstahl auch an die "normale" AT?

Passt das Zubehör, dass an den KunststoffgepÀcktrÀger passt, auch an den EdelstahlgepÀcktrÀger?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 12:38

ArAl hat geschrieben:Passt der GepÀcktrÀger aus Edelstahl auch an die "normale" AT? Passt das Zubehör, dass an den KunststoffgepÀcktrÀger passt, auch an den EdelstahlgepÀcktrÀger?


Mach dir selber ein Bild:

gt01.jpg


gt04.jpg


Im Alltag praktischer ist IMO der aus Kunststoff und robust ist der auch.

Auch die KoffertrĂ€ger mĂŒssen die meisten neu; jedenfalls alle, welche die Rastenausleger als Befestigungspunkte benutzt haben. Das freut die Zubehörhersteller.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 14:53

Super genaue Bilder, vielen Dank.

Dann kann wohl auch das Serien-Topcase nicht mehr passen.

Und wenn die Rastenausleger auch anders werden, können wohl auch die Serien-Seitenkoffer nicht mehr passen, obwohl die beiden oberen EinhÀngepunkte scheinbar gleich geblieben sind.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 15:36

ArAl hat geschrieben:Und wenn die Rastenausleger auch anders werden...
Leider konnte ich meinen Beitrag schon vorher nicht mehr editieren, wird hier schnell zugemacht. Es ist die Befestigung der hinteren Rastenhalter die anders ist. Neu ist diese nicht mehr an der Rahmenaussenseite. Deshalb passen Kofferhalter fĂŒr die SD04/SD06 wie z.B. SW-Motech nicht mehr.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon PeterLE » Fr 10. Nov 2017, 15:53

Travel@Gravel hat geschrieben:... Mach dir selber ein Bild ...

Danke fĂŒr die GegenĂŒberstellung ... aber etwas besser wĂ€re es ohne die jeweiligen Sitze gewesen ;)

Da hĂ€tte man nĂ€mlich gesehen, daß der bisherige "GepĂ€cktrĂ€ger" ein ausgesprochen komplexes Teil ist.
Auch die "Griffe" sind voll integriert, können also nicht abgebaut und gegen das Teil der Sports Adventure ausgetauscht werden ...

Da gibt es dann schnell mal eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" :o

GrĂŒĂŸe von Peter aus L, der sich auch lieber heute als morgen von diesen ausladenden Griffen trennen möchte ;)
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Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon 33615 » Fr 10. Nov 2017, 16:46

Da bin ich aber voll bei Peter, auch ich finde diese Haltegriffe mit der restlichen Mimik Ă€ußerst unhĂŒbsch und wĂŒrde das gern bezahlbar an meinem Krad geĂ€ndert sehen. Das Originalteil der Neuen, wenn es denn ĂŒberhaupt passen sollte, wĂŒrde aber bestimmt weit ĂŒber 500€ kosten. Soviel wĂ€re mir dann mein Ă€sthetisches FeingefĂŒhl doch nicht wert. Da Heck von Afrikaqueens sieht ja Ă€hnlich aus, hat keine Zulassung und ist ob des fertigungstechnischen Aufwandes auch im höherpreisigen Segment angesiedelt: http://www.africanqueens.de/DE/MOTORRAE ... 1000r.html

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon HaraldS50 » Fr 10. Nov 2017, 18:16

Ansichtssache...natĂŒrlich gab es viele Beschwerden, wegen des empfindlichen Lacks. Aber soweit mir bekannt ist, ist noch kein Plasik-Griff abgebrochen und das neue ist schwerer. Ob es beim Aufbocken besser zu greifen ist :nix:

Und was die Optik btrifft...wenn da erst mal ne Platte drauf ist bleibt nicht viel ĂŒbrig 8-)

Klar, wĂŒrd's nehmen, wenn ich ne Neue kaufen wĂŒrde. Aber Euro4 ist mir das nicht wert :lol:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Fr 10. Nov 2017, 19:22

HaraldS50 hat geschrieben:Ansichtssache...natĂŒrlich gab es viele Beschwerden, wegen des empfindlichen Lacks.


Was kann der Lack dafĂŒr wenn ich das Bein nicht hoch genug bringe. Jetzt muss die Enduro halt die paar Schrammen ertragen.
Das Grundmaterial scheint ja robust zu sein. Wegtreten kann ich es jedenfalls nicht.

Gruß, Peter

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Fr 10. Nov 2017, 20:09

:thumb: :good:

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boffi
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Sa 11. Nov 2017, 11:52

ATP hat geschrieben:
Was kann der Lack dafĂŒr wenn ich das Bein nicht hoch genug bringe. Jetzt muss die Enduro halt die paar Schrammen ertragen.
Das Grundmaterial scheint ja robust zu sein. Wegtreten kann ich es jedenfalls nicht.

Gruß, Peter


Ne ne.. .nicht mein Fuß beim Auf- und Absteigen, da reicht eine Tour mit Sozia und weichen Lederhandschuhen und der Lack ist runter.
Wenn das Euch nicht stört....mich schon bei nem 13.000€ Bike. Ebenso die auf Sardinien korrodierten Speichen. NĂ€chste Woche ist Termin mit nem Honda Gutachter....
Jeder wie er meint....ich lass da nicht locker....
:meinung:

Vielleicht bieten die mir ja ne Adventure Sports an :loool:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Dirk

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Dirk » Mi 15. Nov 2017, 23:26

Hallo Bernd,
boffi hat geschrieben:Vielleicht bieten die mir ja ne Adventure Sports an :loool:

wir sind gespannt :lol: :lol: :lol: ...

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Fr 17. Nov 2017, 15:07

Ein weiterer Unterschied wĂ€re das man das vorhandene Navi z.B. ein Montana nicht mehr einfach nur mit einer GS Power Halterung an den BĂŒgel klemmen kann, wegen dem Schirmchen ĂŒberm Instrument. Evtl. mĂŒĂŸte man eine Adapterplatte fertigen, um weiter nach oben zu gelangen.

Andererseits kann ich mir mittlerweile das Navi auch sehr gut auf der Lenkerklemmung vorstellen, da der Blick durch die Lesehilfe in der Schutzbrille eher leichter runter geht wie raufwÀrts.

Ob Honda wohl den NavibĂŒgel bzw. dessen Befestigungspunkte anders befestigt (verstĂ€rkt) hat, wegen den gebrochenen?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon charly1950 » Fr 17. Nov 2017, 18:28

Da ja das neue Display Ähnlichkeiten hat mit dem vom X-ADV ist vielleicht sowas (oder dann Ă€hnliches) eine Lösung fĂŒr das Problem NAVI ĂŒber dem Display:

https://www.youtube.com/watch?v=6xVf5cK ... e=youtu.be

gruß KARL
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Fr 17. Nov 2017, 19:56

Ja Karl, das kann ich mir bei einem Smartphone vom Gewicht her schon vorstellen, aber so ein Navi ist doch deutlich schwerer.
Das dĂŒrfte ganz schön nach vorne ziehen, wenn nicht sogar ziemlich auf und ab schwingen.
Bei dem Video https://youtu.be/5A4s0rOqR2s wird am Schluß die Montage eines Garmin Navis gezeigt mit dem selben Halter der aber noch zusĂ€tzliche seitliche Streben hat....außerdem muß das erstmal einer bauen fĂŒr die AT :o
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Sa 18. Nov 2017, 17:38

Von Touratech gibt es einen GPS-Anbauadapter, der an die Strebe passt. Hatte ich fĂŒr mein frĂŒheres Navi ein Jahr lang an der AT. Ist sehr stabil, kein Gewackel.
https://shop.touratech.de/gps-anbauadap ... alter.html
Gruß

thoar

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Dirk » So 19. Nov 2017, 14:51

Thomas,

sehr interessant 8-) . :danke!: fĂŒr den Link!!!

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Mo 20. Nov 2017, 17:42

thoar hat geschrieben:Von Touratech gibt es einen GPS-Anbauadapter, der an die Strebe passt. Hatte ich fĂŒr mein frĂŒheres Navi ein Jahr lang an der AT. Ist sehr stabil, kein Gewackel.
https://shop.touratech.de/gps-anbauadap ... alter.html

Ich hatte sogar die abschließbare TT-Halterung mit dran, war ne ganze Menge Gewicht, aber auch offroad nie ein Problem.
20160613_133217.jpg
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thoar

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Dirk

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Dirk » Di 21. Nov 2017, 13:37

Thomas,

danke fĂŒr Dein Feedback! Sieht wirklich ziemlich gewichtig aus - aber es hat gehalten. Und unterm Strich zĂ€hlt dann nur das :thumb: .

Schönen Tag noch!!!

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Rubbergum » Di 21. Nov 2017, 15:25

Leute, benutzt ihr auch manchmal die Suchfunktion. :idea:
Wir haben einen eigenen Thread, wo schon bei mind. 4 Bikes das Gewicht in Kombination mit den Vibrationen und dem unterdimensionierten "Geweih" dieses auch abgerissen ist:

http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=12&t=164&hilit=defekt

LG, Rubbergum
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Di 21. Nov 2017, 16:20

Rubbergum hat geschrieben:..Gewicht in Kombination mit den Vibrationen und dem unterdimensionierten "Geweih" dieses auch abgerissen ist:..
LG, Rubbergum

..oder aufgrund von völlig ĂŒberdimensionierten TotschlĂ€gern namens "Navihalter" mit Hebeln und daraus resultierenden Schwingungen jenseits von gut und böse. Da werden zum Teil 6mm Stahl oder 12mm Alu mit M8 Schrauben (GS-"Power") mit ellenlangen Hebeln verbaut. IMO ist das Problem vor allem dort zu suchen. Wenn ich manche Konstruktion sehe -wie auch das TT-Teil auf dem Bild oben- denke ich mir meinen Teil. Da kann auf Dauer die Strebe nicht halten. Ich habe das Monster 276cx und dank minimalistischem Halter sehr nahe an der Strebe keinerlei Probleme mit Schwingungen oder gar Rissbildungen und meine AT fĂ€hrt gerne ĂŒble Strassen.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Rubbergum » Di 21. Nov 2017, 16:57

Travel@Gravel hat geschrieben:..oder aufgrund von völlig ĂŒberdimensionierten TotschlĂ€gern namens "Navihalter" mit Hebeln und daraus resultierenden Schwingungen jenseits von gut und böse.

Navis sind in einem vibrationsgedĂ€mpften Halter nun mal besser aufgehoben, vor allem, wenn man auch mal abseits der Straße fĂ€hrt. Und die Absperrfunktion hĂ€lt auch so manchen Gelegenheitsstrolch ab. Daher ist der Touratechhalter fĂŒr mich das beste am Markt. Andere Bikes halten das Gewicht ja auch aus. Und das man das Navi zusĂ€tzlich mit einer VerlĂ€ngerung montieren muss, liegt ebenfalls an dem viel zu kurzen OriginalbĂŒgel. FĂŒr mich liegt das VersĂ€umniss eindeutig bei Honda, welche die Halterung wohl nur fĂŒr den Tripmaster konstruiert haben, im Wissen, dass dort gerade bei Reiseenduros das Navi seinen optimalen Platz hat.

Travel@Gravel hat geschrieben:Ich habe das Monster 276cx und dank minimalistischem Halter sehr nahe an der Strebe keinerlei Probleme mit Schwingungen oder gar Rissbildungen und meine AT fĂ€hrt gerne ĂŒble Strassen.

Bei deinem km-Stand hatte ich das Problem auch noch nicht.

Schau dir mal das nackte "Geweih" an. Scheibe und Navi werden nur von 2 Streben gehalten und sind nicht zusĂ€tzlich abgestĂŒtzt, sodass die gesamte Kraft auf die beiden SchweißnĂ€hte einwirkt.
Das Ganze wird natĂŒrlich noch zusĂ€tzlich durch den Winddruck verstĂ€rkt, wenn die relativ kleine OEM-Scheibe gegen eine grĂ¶ĂŸere, ev. noch mit Aufsatz wie von MRA oder gar die Givi-AirFlow, ausgetauscht wird.

LG, Rubbergum
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 21. Nov 2017, 22:45

Majortours hat geschrieben:FĂŒr was man diese riesige VerlĂ€ngerung braucht entzieht sich meinem VerstĂ€ndnis ... aber vielleicht kanns mir ja wer erklĂ€ren.

Gern. Die TT-halterung fĂŒr das Zumo 220 passt nicht an die Strebe, sie stĂ¶ĂŸt an Scheibe und Tacho. Jetzt habe ich auf das 395 gewechselt, da braucht es den GPs-Anbauadapter nicht mehr.
Gruß

thoar

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