Bin vorhin mal ein paar Kilometerchen mit der AS gefahren. Hier sind wahnwitzige 8 Grad - das gabs schon seit Wochen nicht mehr...
. Aber leider ist noch alles weiĂ vom Salz auf den StraĂen...
Dabei sind mir im Vergleich zur 2016er SD04 noch ein paar kleinere Dinge aufgefallen, die vll. den Ein oder Anderen interessieren:
1. Es gibt in der neuen Instrumentenkombi jetzt eine Restreichweitenanzeige. Die hat nach dem ersten Volltanken gleich mal 430 Kilometer angezeigt und ging beim gemÀchlichen Fahren immer weiter hoch. Sie scheint also dynamisch zu arbeiten wie bei BMW Mopeds.
2. Die automatische Abschaltung der Blinker funktioniert gut, kurz nach dem Abbiegen gehen sie aus. Beim Ăberholvorgang sollen sie lt. Handbuch nach 7s oder 120m ausgehen, hab ich aber noch nicht bewuĂt getestet.
3. Das DCT der AS kuppelt beim Anfahren spĂŒrbar spĂ€ter ein als bei meiner alten SD04, also erst bei höherer Drehzahl. Das war auf den ersten Metern etwas ungewohnt. Man kann aber extrem weich anfahren damit und vermutlich nun auch mit mehr Drehmoment durch die höhere Drehzahl.
4. Die Ruckelei auf den letzten Metern beim langsamen Anhalten im Automatik Modus des DCT ist deutlich weniger geworden. HĂ€ngt evtl. auch mit der jetzt um 300g geringeren Schwungmasse an der Ausgleichswelle zusammen.