Unterschiede Modell 2017 zu 2018

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thoar
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 7. Nov 2017, 20:32

ArAl hat geschrieben:Jetzt frage ich mich noch folgendes:

Haben alle 2018er-ATs
- ein anderes Display,
- einen automatischen BlinkerrĂŒcksteller,
- einen anderen GepÀcktrÀger,
oder hat das nur die Adventure-Sport?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
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Toddy
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Toddy » Di 7. Nov 2017, 20:36

@ Manfred
Bei mir ist eher der Fall, das ich die Advenventure Sport einfach noch ein Tick besser finde
als die, die ich jetzt hab.
Gespannt bin ich auf den Preis, sollte die Adv Sport deutlich teurer als die „Normale“ sein passt alles
fĂŒr mich, denn nachrĂŒsten kann ich die fĂŒr mich interessanten Dinge ja immer noch.
-grĂ¶ĂŸerer Tank
-Sitzbank
-Edelstahl Heck
-Federweg/ Federbein
2016er Alteisen,
Toddy

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Di 7. Nov 2017, 20:47

Thorsten - gegen ein "gefÀllt mir besser" oder gegen ein "passt besser zu meinen ReiseplÀnen" gibt es kein Gegenargument. Da hilft nur der Blick aufs Konto und ein nettes GesprÀch mit dem FHH :thumb:

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thoar
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 7. Nov 2017, 20:53

ManfredK hat geschrieben:Erstaunlich ist fĂŒr mich nur eines.... die einen die vorgestern noch mit dem zufrieden waren was sie hatten, sind heute plötzlich die "unzufriedenen" die damit hadern etwas gekauft zu haben was sich verĂ€ndert hat.
NICHTS an der "neuen" 1000er (egal welche Version) ist fĂŒr MICH ein Grund mit dem was ich habe "unzufrieden" zu sein. Alle Verbesserungen der "neuen" 1000er (Normalversion) sind lĂ€ngst an meiner entweder nachgerĂŒstet oder fĂŒr MICH vollstĂ€ndig ĂŒberflĂŒssig. Ich komme auch auf nasser Straße mit 95 PS zurecht - wozu also eine elektronische Drosselklappe die vom Kollegen Computer gesteuert wird?
(...)
Mit der "neuen" hĂ€tte ich keinen grĂ¶ĂŸeren Spaß haben können. :thumb:

Das sehe ich genauso. Ich hatte 1,5 Jahre Spaß und werde mit meiner 2016er weiter Spaß haben. Einzig mehr Tankvolumen wĂ€re wĂŒnschenswert, was aber nur die Adventure Sports hat. Vieles Andere bei der ADV wie auch bei der Basisversion halte ich aber fĂŒr ĂŒberflĂŒssig und wĂŒrde es daher auch nicht bezahlen wollen.
Gruß

thoar

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Toddy » Di 7. Nov 2017, 21:04

Mein Weg wird wohl auch eher mit meiner 2016er weitergehen, diese StĂŒck fĂŒr StĂŒck
nach eigenen Gusto zu optimieren ist ja auch was schönes! :thumb:
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Di 7. Nov 2017, 21:14

ManfredK hat geschrieben:Deswegen denkt doch mal daran was sich wirklich geÀndert hat und ob es deswegen einen Grund gibt unzufrieden zu sein....

Heute war ein interessanter Tag und es ist schön, wenn ich mir meine Zeit frei einteilen kann, um mich mit den vielen Informationen zu beschÀftigen.

So habe ich mir auch alles recht grĂŒndlich durch den Kopf gehen lassen und bin weiterhin extrem zufrieden mit meiner 2017er AT.

Und solange ich noch nicht an die Grenzen dieses tollen Motorrads komme, werde ich es fahren und fahren und fahren...
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Di 7. Nov 2017, 21:24

Majortours hat geschrieben:Es ist weniger dass ich mit meiner 2016er nicht mehr zufrieden wĂ€re, sondern eher das GefĂŒhl von Honda ĂŒbervorteilt worden zu sein. VerstĂ€ndlich?


Nöö :mrgreen:

Kaum hast du dir dein neues Smartphone/Laptop/Tablet/Kamera/Motorrad/PKW/Hose/Zelt........ (endlose Liste) gekauft steht das Nachfolgemodell im Laden.... :o
Vor deiner Karriere als Motorradfahrer war es ĂŒblich, spĂ€testens alle 2 Jahre ein Facelift/neue Modell auf den Markt zu bringen..... :nix:
Jahrelang hat Honda PrĂŒgel dafĂŒr bekommen, dass sie so wenig Modellpflege betreiben.... hĂ€tten sie mit der CRF auch bekommen, speziell wenn der Markt von anderen Herstellern mit neuen Modell versorgt wird....
Und was machen sie - haben auf die dauernde Kritik reagiert und bringen nach 2 Jahren ein Facelift..... und bekommen dafĂŒr auch wieder die :?:

Wie sie es machen ist es falsch.... :uff:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Di 7. Nov 2017, 21:41

Majortours hat geschrieben:Es ist weniger dass ich mit meiner 2016er nicht mehr zufrieden wĂ€re, sondern eher das GefĂŒhl von Honda ĂŒbervorteilt worden zu sein. VerstĂ€ndlich?

Ja, aber auch nein.

Wer immer das aktuelle Modell fahren will, muss sehr oft wechseln.
Wer sich voller Überzeugung fĂŒr die AT entschieden hat, egal ob 2016 oder 2017, der kann jetzt nicht wirklich enttĂ€uscht sein.

Warte auch erstmal die Preise ab.

Vielleicht werde ich spÀter mit meiner 2017er-AT mit DCT mal einen Klassiker fahren, so wie mit meinem Auto aus 1997, dass ich mir damals auch neu gekauft habe und das heute 228000 Kilometer, keinen Rost und immer noch den ersten Auspuff hat.

Beim Auto will ich seit 07.11.1997, also genau heute vor 20 Jahren, nicht wechseln und fahre es immer noch sehr gerne.
Vielleicht wird es mit meiner AT mal genauso.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Brock » Di 7. Nov 2017, 22:11

Ich sehe es so, ich BIN mit meiner AT (SD04) zufrieden- was aber nicht bedeutet, dass es keinerlei Kritikpunkte gÀbe.
Und wenn bei einigen dieser Punkte nun nachgebessert wurde, juckt es schon ein wenig (!)...
Eine neue AT wĂŒrde ich mir aber nicht holen, auch nicht wenn Geld mal so gar keine Rolle spielen wĂŒrde.
Aber wenn ich z.B. sehen wĂŒrde, dass das Abblendlicht verbessert worden wĂ€re, die Cockpit-Anzeigen jetzt besser lesbar sind, die Fußrasten vorne und hinten die Halterungen anders sind, und einige dieser Änderungen auch (bezahlbar) nachrĂŒstbar sind, dann könnte ich in Versuchung kommen.
Deswegen bin ich aber nicht unzufrieden mit meiner AT

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Mi 8. Nov 2017, 07:58

Also ich möchte auch keine neue haben, bin bis auf kleine qualitativ optische Problemschen mit meiner 2016er sehr zufrieden, ansonsten 31.000km bisher, von Startproblemchen abgesehen, ohne irgendwelche Mucken.
Da ich aktuell mal wieder einen Garantieantrag bezĂŒglich Speichen und GepĂ€ckbrĂŒcke laufen habe mache ich mir doch beim dritten Anlauf große Hoffnung Edelstahlspeichen zu erhalten, da diese nun im Programm sind. Es wĂ€re zu schön wenn auch die neue GepĂ€ckbrĂŒcke passen wĂŒrde :thumb:
Am Wochenende bin ich bei meinem FHH, parallel habe ich Honda Deutschland kontaktiert, mal sehen was dabei rauskommt...
:laola1:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 8. Nov 2017, 08:15

Majortours hat geschrieben:das GefĂŒhl von Honda ĂŒbervorteilt worden zu sein
Du fĂŒhlst dich also von Honda beschissen. Wenn das so ist, musst du dich damit abfinden, eine alte Möhre zu fahren oder weg damit. Es ist das Los des ersten Modelljahres und bekannt, dass Honda nach zwei Jahren bei einem erfolgreichen Modell Modellpflege betreibt und sehr verstĂ€ndlich, dass man dies nicht ein Jahr vorher rausposaunt. Das laufende Modell soll ja auch verkauft werden. Was die neue hat ist sicher toll und fĂŒr mich ein Zeichen, dass die AT noch lange auf dem Markt bleiben wird. FĂŒr mich ist aber nichts dabei, was einen Umtausch rechtfertigen wĂŒrde. Wer weiss, vielleicht schiebt Honda noch eine dritte Variante nach, es stehen ja wieder ein paar Prototypen auf der Eicma. Honda ist schon mit dem ersten Baureihe ein grosser Wurf gelungen. Die paar Kinderkrankheiten wurden problemlos auf Garantie beseitigt und im Winter werden auch die RĂ€der neu gespeicht. Ich werde meine sicher noch mind. zwei Jahre fahren und dann schauen, was ich noch neben die stellen kann :D

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Mi 8. Nov 2017, 18:07

Was ist bei der "normalen" neuen AT schon neu?
Ride by wire, brauch ich nicht, das braucht Honda fĂŒr die Zukunft.
Dass es funktioniert glaub ich unbesehen.
10kg mehr und höher brauch ich ĂŒberhaupt nicht, also interessiert mich die AT Adventure grad so wie die GS Adventure
Was mir gefallen wĂŒrde wĂ€re das Dashboard der CRF 250 L an der AT. Klein, leicht und ĂŒbersichtlich.

Gruss, Peter

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Mi 8. Nov 2017, 19:42

Majortours hat geschrieben:Es ist weniger dass ich mit meiner 2016er nicht mehr zufrieden wÀre........
....... VerstÀndlich?


Das geht mir genauso, ich wĂŒrde sofort das neueste Modell sprich Adventure Sports kaufen weil mir die zusĂ€tzlichen Features allesamt gefallen und die einfach geil aussieht. Brauche ich die Neuerungen....nö, wĂŒrde mich aber trotzdem drĂŒber freuen. Ein neues Bike .......hmm, da hĂ€tte ich immer Spaß dran und wenn es in 2 Jahren wieder ne neue gibt, ja dann halt wieder.

Da ich aber auch noch fĂŒr andere Dinge mein hart verdientes Geld ausgeben muß, wird es wohl erst mal bei der guten SD04 bleiben. Allerdings geht das dann aber auch mal ganz schnell, wenn das passende Angebot beim FHH stĂŒnde.

Meine PlĂ€ne zur Anschaffung eines Zweitmotorrades haben sich dank mangelndem Interesse von Fraule selber fahren zu wollen auch erledigt, von daher bleibt mehr fĂŒr Vati :mrgreen:
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ADri » Do 9. Nov 2017, 11:00

Welche Reifen sind denn auf der Adventure Sports montiert???? (Die D610 scheinen endlich Geschichte zu sein)

Sind das nicht Bridgestone? Gibt es evtl. eine Reifenalternative 2018 mehr, hat jemand Infos oder habe ich was ĂŒberlesen?? :nix:
__________________
GrĂŒĂŸle
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ADri » Do 9. Nov 2017, 11:49

Habe kurzerhand Bridgestone direkt angeschrieben, hier die Antwort zum neuen Reifen der AT:

Guten Tag Adri..,
Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage vom 09/11/2017 11:49am unter der Nr....

Hallo,

es handelt sich um den A41, der im nĂ€chsten Jahr in Deutschland verfĂŒgbar sein wird!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Ihr Team Bridgestone


Also: Eine Alternative mehr nÀchstes Jahr :thumb:
__________________
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ADri

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 08:22

Offenbar ist nun auch der rechte Fussrastenhalter aus einem Stahlgussteil. Man sieht deutlich die Schweissnaht des U-Halters und die Fussrasten wurden auch vergrössert:

fr.jpg


Honda hat wirklich vieles verbessert:

https://www.youtube.com/watch?v=PybqWSM-0r4
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 08:34

In dem Video sieht man auch, dass das 2018er-Modell den gleichen GepÀcktrÀger hat, wie die bisherigen Modelle.

IMG_1307.JPG
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Fr 10. Nov 2017, 08:51

Schade, dann hat wohl nur die Sports Adventure einen neuen aus Edelstahl erhalten :(
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 10:27

boffi hat geschrieben:Schade, dann hat wohl nur die Sports Adventure einen neuen aus Edelstahl erhalten :(

Und nun kommen die zwei großen Fragen:

Passt der GepÀcktrÀger aus Edelstahl auch an die "normale" AT?

Passt das Zubehör, dass an den KunststoffgepÀcktrÀger passt, auch an den EdelstahlgepÀcktrÀger?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 12:38

ArAl hat geschrieben:Passt der GepÀcktrÀger aus Edelstahl auch an die "normale" AT? Passt das Zubehör, dass an den KunststoffgepÀcktrÀger passt, auch an den EdelstahlgepÀcktrÀger?


Mach dir selber ein Bild:

gt01.jpg


gt04.jpg


Im Alltag praktischer ist IMO der aus Kunststoff und robust ist der auch.

Auch die KoffertrĂ€ger mĂŒssen die meisten neu; jedenfalls alle, welche die Rastenausleger als Befestigungspunkte benutzt haben. Das freut die Zubehörhersteller.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ArAl » Fr 10. Nov 2017, 14:53

Super genaue Bilder, vielen Dank.

Dann kann wohl auch das Serien-Topcase nicht mehr passen.

Und wenn die Rastenausleger auch anders werden, können wohl auch die Serien-Seitenkoffer nicht mehr passen, obwohl die beiden oberen EinhÀngepunkte scheinbar gleich geblieben sind.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 10. Nov 2017, 15:36

ArAl hat geschrieben:Und wenn die Rastenausleger auch anders werden...
Leider konnte ich meinen Beitrag schon vorher nicht mehr editieren, wird hier schnell zugemacht. Es ist die Befestigung der hinteren Rastenhalter die anders ist. Neu ist diese nicht mehr an der Rahmenaussenseite. Deshalb passen Kofferhalter fĂŒr die SD04/SD06 wie z.B. SW-Motech nicht mehr.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon PeterLE » Fr 10. Nov 2017, 15:53

Travel@Gravel hat geschrieben:... Mach dir selber ein Bild ...

Danke fĂŒr die GegenĂŒberstellung ... aber etwas besser wĂ€re es ohne die jeweiligen Sitze gewesen ;)

Da hĂ€tte man nĂ€mlich gesehen, daß der bisherige "GepĂ€cktrĂ€ger" ein ausgesprochen komplexes Teil ist.
Auch die "Griffe" sind voll integriert, können also nicht abgebaut und gegen das Teil der Sports Adventure ausgetauscht werden ...

Da gibt es dann schnell mal eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" :o

GrĂŒĂŸe von Peter aus L, der sich auch lieber heute als morgen von diesen ausladenden Griffen trennen möchte ;)
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

33615

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon 33615 » Fr 10. Nov 2017, 16:46

Da bin ich aber voll bei Peter, auch ich finde diese Haltegriffe mit der restlichen Mimik Ă€ußerst unhĂŒbsch und wĂŒrde das gern bezahlbar an meinem Krad geĂ€ndert sehen. Das Originalteil der Neuen, wenn es denn ĂŒberhaupt passen sollte, wĂŒrde aber bestimmt weit ĂŒber 500€ kosten. Soviel wĂ€re mir dann mein Ă€sthetisches FeingefĂŒhl doch nicht wert. Da Heck von Afrikaqueens sieht ja Ă€hnlich aus, hat keine Zulassung und ist ob des fertigungstechnischen Aufwandes auch im höherpreisigen Segment angesiedelt: http://www.africanqueens.de/DE/MOTORRAE ... 1000r.html

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HaraldS50
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon HaraldS50 » Fr 10. Nov 2017, 18:16

Ansichtssache...natĂŒrlich gab es viele Beschwerden, wegen des empfindlichen Lacks. Aber soweit mir bekannt ist, ist noch kein Plasik-Griff abgebrochen und das neue ist schwerer. Ob es beim Aufbocken besser zu greifen ist :nix:

Und was die Optik btrifft...wenn da erst mal ne Platte drauf ist bleibt nicht viel ĂŒbrig 8-)

Klar, wĂŒrd's nehmen, wenn ich ne Neue kaufen wĂŒrde. Aber Euro4 ist mir das nicht wert :lol:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:


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