Unterschiede Modell 2017 zu 2018

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Franki
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Franki » Sa 17. Feb 2018, 22:18

Franki hat geschrieben:schon ein geiles GerĂ€t! Danke fĂŒr die sehr guten Aufnahmen!!! :thumb:

diesen visuellen Eindruck habe ich heute mal mit Probesitzen vervollstÀndigt. Schon sehr gelungen, die Adventure Sports :thumb: Sie wirkte fast zu perfekt :ups: Ob man mit ihr jemals einen schlammigen Weg fahren wird...? :nix:

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Comfort_Paket
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Comfort_Paket » Sa 17. Feb 2018, 22:55

Mein Brief ist beim HĂ€ndler eingetroffen und unter 2.1 steht 7100 und bei 2.2 steht ADF000077.
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

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thoar
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » So 18. Feb 2018, 03:02

TrentXWB hat geschrieben:Weis jemand was nun unter dem kleinen Deckel an der Verkleidung Hinten rechts ist?

GrĂŒĂŸe

Da soll das Werkzeugfach sein statt vor der Batterie.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
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garados
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon garados » So 18. Feb 2018, 05:45

Comfort_Paket hat geschrieben:Mein Brief ist beim HĂ€ndler eingetroffen und unter 2.1 steht 7100 und bei 2.2 steht ADF000077.



Supi, vielen Dank. Damit lÀsst sich ja jetzt arbeiten ;-)

Schönen Sonntag
Mario
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon HaraldS50 » So 18. Feb 2018, 16:04

Also...hab Heute probe gesessen... :thumb:

PS: Biete 10 fĂŒr die Erste mit DCT, deren BlindkĂ€ufer unter 180 die FĂŒĂŸe nicht runter kriegt :D Das Angebot gilt bis 2000km :nananana:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

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garados
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon garados » Di 20. Feb 2018, 13:41

Travel@Gravel hat geschrieben:Dass der GepÀcktrÀger aus rostfreiem Stahl ist, bezweifle ich und behapte: das ist schnöder Baustahl wie bei der 650er und jede Macke resultiert in Rost 8-)
...



.... mir war es anders. Ein mal ein Auszug aus der Pressemitteilung von Honda (unter 3.1.). (komplett).

"Ein großer Motorschutz schĂŒtzt die Unterseite, wĂ€hrend die seitlichen SturzbĂŒgel die Verkleidung zieren. GebĂŒrstetes Aluminium Paneele auf der Verkleidung wertet die Optik auf; hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar. Aluminium-Seitenkoffer werden zusĂ€tzlich angeboten."

Gruß
Mario
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Di 20. Feb 2018, 15:44

garados hat geschrieben: hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar. Aluminium-Seitenkoffer werden zusĂ€tzlich angeboten."
Gruß
Mario

Überleg mal: "hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar" was dieses Satz ĂŒberhaupt fĂŒr einen Sinn ergibt? Genau, keinen.. "KotflĂŒgel"? Meinen die den Spritzschutz aus Plastik? "Rahmenheck" ist an den Hauptrahmen geschweisst. Leicht demontierbar?? PR-Blabla eben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon HaraldS50 » Di 20. Feb 2018, 17:40

Also den M+S-Aufkleber uuf dem Lenker habe ich inwischen gesehen :thumb:

Aber darf man dann im Winter noch einen Tankrucksack benutzen? Der blockiert dann nÀmlich die Sicht :shock:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

willimaja
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Mi 21. Feb 2018, 18:31

Travel@Gravel hat geschrieben:
garados hat geschrieben: hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar. Aluminium-Seitenkoffer werden zusĂ€tzlich angeboten."
Gruß
Mario

Überleg mal: "hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar" was dieses Satz ĂŒberhaupt fĂŒr einen Sinn ergibt? Genau, keinen.. "KotflĂŒgel"? Meinen die den Spritzschutz aus Plastik? "Rahmenheck" ist an den Hauptrahmen geschweisst. Leicht demontierbar?? PR-Blabla eben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:


Siehe da

download/file.php?id=831&mode=view

und da

download/file.php?id=829&mode=view

oder gleich da

viewtopic.php?f=12&t=255&start=120#p5717

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

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Franky
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Franky » So 25. Feb 2018, 14:07

thoar hat geschrieben:
TrentXWB hat geschrieben:Weis jemand was nun unter dem kleinen Deckel an der Verkleidung Hinten rechts ist?

GrĂŒĂŸe

Da soll das Werkzeugfach sein statt vor der Batterie.


Da passt gerade ein Handy rein. Hat keine bestimmte Funktion.
mille amitiés Franky

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Franky
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Franky » So 25. Feb 2018, 14:10

willimaja hat geschrieben:
Travel@Gravel hat geschrieben:
garados hat geschrieben: hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar. Aluminium-Seitenkoffer werden zusĂ€tzlich angeboten."
Gruß
Mario

Überleg mal: "hinterer KotflĂŒgel und Rahmenheck aus rostfreiem Stahl sind unverĂ€ndert leicht demontierbar" was dieses Satz ĂŒberhaupt fĂŒr einen Sinn ergibt? Genau, keinen.. "KotflĂŒgel"? Meinen die den Spritzschutz aus Plastik? "Rahmenheck" ist an den Hauptrahmen geschweisst. Leicht demontierbar?? PR-Blabla eben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:


Siehe da

download/file.php?id=831&mode=view

und da

download/file.php?id=829&mode=view

oder gleich da

viewtopic.php?f=12&t=255&start=120#p5717

Gruß Uwe


Stimmt Uwe. KotflĂŒgel ist demontierbar. :thumb:
mille amitiés Franky

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Reiseendurist
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Reiseendurist » Fr 9. MĂ€r 2018, 14:27

Bin vorhin mal ein paar Kilometerchen mit der AS gefahren. Hier sind wahnwitzige 8 Grad - das gabs schon seit Wochen nicht mehr... 8-) . Aber leider ist noch alles weiß vom Salz auf den Straßen...
Dabei sind mir im Vergleich zur 2016er SD04 noch ein paar kleinere Dinge aufgefallen, die vll. den Ein oder Anderen interessieren:
1. Es gibt in der neuen Instrumentenkombi jetzt eine Restreichweitenanzeige. Die hat nach dem ersten Volltanken gleich mal 430 Kilometer angezeigt und ging beim gemÀchlichen Fahren immer weiter hoch. Sie scheint also dynamisch zu arbeiten wie bei BMW Mopeds.
2. Die automatische Abschaltung der Blinker funktioniert gut, kurz nach dem Abbiegen gehen sie aus. Beim Überholvorgang sollen sie lt. Handbuch nach 7s oder 120m ausgehen, hab ich aber noch nicht bewußt getestet.
3. Das DCT der AS kuppelt beim Anfahren spĂŒrbar spĂ€ter ein als bei meiner alten SD04, also erst bei höherer Drehzahl. Das war auf den ersten Metern etwas ungewohnt. Man kann aber extrem weich anfahren damit und vermutlich nun auch mit mehr Drehmoment durch die höhere Drehzahl.
4. Die Ruckelei auf den letzten Metern beim langsamen Anhalten im Automatik Modus des DCT ist deutlich weniger geworden. HĂ€ngt evtl. auch mit der jetzt um 300g geringeren Schwungmasse an der Ausgleichswelle zusammen.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Oldschool » Fr 9. MĂ€r 2018, 20:30

Oh nein, doch kein Salz an das schöne neue Moped :o

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Fr 9. MĂ€r 2018, 20:43

Oldschool hat geschrieben:Oh nein, doch kein Salz an das schöne neue Moped :o


Na und? Das ist eine Adventure Enduro gebaut fĂŒr den Salar de Uyuni.

Gruß, Peter

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Reiseendurist » Sa 10. MĂ€r 2018, 11:53

Das Fach in der rechten Seitenverkleidung ist klein, reicht bei mir aber immerhin fĂŒr eine kleine Dose Kettenspray samt zugehörigem Lappen. Geöffnet wird es mit dem SechskantschlĂŒssel unterm Fahrersitz. Mit so einer Dose komme ich locker ĂŒber einen Mopedurlaub. Jetzt bleibt unterm Fahrersitz genug Platz fĂŒr das VerbandspĂ€ckchen (in Österreich vorgeschrieben).

IMG_0298.jpg
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Viele GrĂŒĂŸe Holger

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon schnuschnau » Sa 10. MĂ€r 2018, 13:45

Habe heute Anbauteile zu Honda gebracht und diese SchÀtzchen entdeckt:
IMG_20180310_124806-757x411.jpg

Trotz meiner 186 cm komme ich bei der AS nur noch mit den Zehenspitzen an den Boden.
Reifen sind laut HĂ€ndler immer D610 w bei der AS und der neue Bridgestone bei den "Normalen".
Meine kommt wohl erst in KW 13.
IMG_20180310_123451-567x1008.jpg
IMG_20180310_124806-757x411.jpg
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Matze71 » Sa 10. MĂ€r 2018, 13:52

Hab bei meinem HĂ€ndler gestern bei 10 nagelneuen AT, davon 4 AS (inklusive der meinigen :geil: ) nach den Reifen geschaut. ALLE waren mit D610 W bereift.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Sa 10. MĂ€r 2018, 16:43

Reiseendurist hat geschrieben:Das Fach in der rechten Seitenverkleidung ist klein.....


......ja i verreck....endlich, nach einer gefĂŒhlten Ewigkeit wurde mein nie ausgesprochener Traum wahr :geil:

:massa: :massa: :massa: Holger ich danke dir fĂŒr dieses Foto vom kleinen Fach :danke!:

Matze71 hat geschrieben:Hab bei meinem HĂ€ndler gestern bei 10 nagelneuen AT, davon 4 AS (inklusive der meinigen :geil: ) nach den Reifen geschaut. ALLE waren mit D610 W bereift.


och nööööööö, das muß doch nicht sein Herr Honda :cry:
aber wenns denn so sein soll, vielleicht ist ja der D610 mit "W" besser wie ohne, trotzdem werde ich höchstwahrscheinlich etwas anderes montieren lassen.

Gruß Uwe
Zuletzt geÀndert von willimaja am Sa 10. MÀr 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geÀndert.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Reiseendurist » Sa 10. MĂ€r 2018, 16:45

Schön, dass man Dir mit so kleinen Dingen noch solch eine Freude machen kann... :thumb:
Viele GrĂŒĂŸe Holger

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Sa 10. MĂ€r 2018, 16:51

Reiseendurist hat geschrieben:Schön, dass man Dir mit so kleinen Dingen noch solch eine Freude machen kann... :thumb:


Immer Holger, immer, nochmal danke :thumb:

Gruß Uwe
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Tommy » Sa 10. MĂ€r 2018, 17:35

Hallo zusammen,

bei den Reifen scheint es sowohl bei der "normalen" AT als auch bei der AdventureSports Modelle mit Dunlop und Modelle
mit Bridgestonebereifung zu geben.
Ich habe eben hier in Köln bei einem großen HondahĂ€ndler auf einer AdventureSports mit dem neuen Bridgestone Battlax
A41 gesessen. Meine normale 2018er AT ist ebenfalls mit dem A41 bei meinem HĂ€ndler in Leverkusen angekommen.

Honda scheint bei der Bereifung der 2018er AfricaTwins also zweigleisig zu fahren...
Viele GrĂŒĂŸe aus Köln
Thomas

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon garados » Sa 10. MĂ€r 2018, 22:31

Meine AS hatte D610 (w?) drauf, die ich gleich habe wechseln lassen. Bin jetzt auf den TCK70 unterwegs.
Was die Sitzhöhe angeht siehe hier.

Gruß
Mario
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