Unterschiede Modell 2017 zu 2018

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ATP
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Fr 10. Nov 2017, 19:22

HaraldS50 hat geschrieben:Ansichtssache...natĂŒrlich gab es viele Beschwerden, wegen des empfindlichen Lacks.


Was kann der Lack dafĂŒr wenn ich das Bein nicht hoch genug bringe. Jetzt muss die Enduro halt die paar Schrammen ertragen.
Das Grundmaterial scheint ja robust zu sein. Wegtreten kann ich es jedenfalls nicht.

Gruß, Peter

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ManfredK
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Fr 10. Nov 2017, 20:09

:thumb: :good:

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boffi
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon boffi » Sa 11. Nov 2017, 11:52

ATP hat geschrieben:
Was kann der Lack dafĂŒr wenn ich das Bein nicht hoch genug bringe. Jetzt muss die Enduro halt die paar Schrammen ertragen.
Das Grundmaterial scheint ja robust zu sein. Wegtreten kann ich es jedenfalls nicht.

Gruß, Peter


Ne ne.. .nicht mein Fuß beim Auf- und Absteigen, da reicht eine Tour mit Sozia und weichen Lederhandschuhen und der Lack ist runter.
Wenn das Euch nicht stört....mich schon bei nem 13.000€ Bike. Ebenso die auf Sardinien korrodierten Speichen. NĂ€chste Woche ist Termin mit nem Honda Gutachter....
Jeder wie er meint....ich lass da nicht locker....
:meinung:

Vielleicht bieten die mir ja ne Adventure Sports an :loool:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Dirk

Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Dirk » Mi 15. Nov 2017, 23:26

Hallo Bernd,
boffi hat geschrieben:Vielleicht bieten die mir ja ne Adventure Sports an :loool:

wir sind gespannt :lol: :lol: :lol: ...

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Fr 17. Nov 2017, 15:07

Ein weiterer Unterschied wĂ€re das man das vorhandene Navi z.B. ein Montana nicht mehr einfach nur mit einer GS Power Halterung an den BĂŒgel klemmen kann, wegen dem Schirmchen ĂŒberm Instrument. Evtl. mĂŒĂŸte man eine Adapterplatte fertigen, um weiter nach oben zu gelangen.

Andererseits kann ich mir mittlerweile das Navi auch sehr gut auf der Lenkerklemmung vorstellen, da der Blick durch die Lesehilfe in der Schutzbrille eher leichter runter geht wie raufwÀrts.

Ob Honda wohl den NavibĂŒgel bzw. dessen Befestigungspunkte anders befestigt (verstĂ€rkt) hat, wegen den gebrochenen?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon charly1950 » Fr 17. Nov 2017, 18:28

Da ja das neue Display Ähnlichkeiten hat mit dem vom X-ADV ist vielleicht sowas (oder dann Ă€hnliches) eine Lösung fĂŒr das Problem NAVI ĂŒber dem Display:

https://www.youtube.com/watch?v=6xVf5cK ... e=youtu.be

gruß KARL
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Fr 17. Nov 2017, 19:56

Ja Karl, das kann ich mir bei einem Smartphone vom Gewicht her schon vorstellen, aber so ein Navi ist doch deutlich schwerer.
Das dĂŒrfte ganz schön nach vorne ziehen, wenn nicht sogar ziemlich auf und ab schwingen.
Bei dem Video https://youtu.be/5A4s0rOqR2s wird am Schluß die Montage eines Garmin Navis gezeigt mit dem selben Halter der aber noch zusĂ€tzliche seitliche Streben hat....außerdem muß das erstmal einer bauen fĂŒr die AT :o
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Sa 18. Nov 2017, 17:38

Von Touratech gibt es einen GPS-Anbauadapter, der an die Strebe passt. Hatte ich fĂŒr mein frĂŒheres Navi ein Jahr lang an der AT. Ist sehr stabil, kein Gewackel.
https://shop.touratech.de/gps-anbauadap ... alter.html
Gruß

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Dirk » So 19. Nov 2017, 14:51

Thomas,

sehr interessant 8-) . :danke!: fĂŒr den Link!!!

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thoar
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Mo 20. Nov 2017, 17:42

thoar hat geschrieben:Von Touratech gibt es einen GPS-Anbauadapter, der an die Strebe passt. Hatte ich fĂŒr mein frĂŒheres Navi ein Jahr lang an der AT. Ist sehr stabil, kein Gewackel.
https://shop.touratech.de/gps-anbauadap ... alter.html

Ich hatte sogar die abschließbare TT-Halterung mit dran, war ne ganze Menge Gewicht, aber auch offroad nie ein Problem.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Dirk » Di 21. Nov 2017, 13:37

Thomas,

danke fĂŒr Dein Feedback! Sieht wirklich ziemlich gewichtig aus - aber es hat gehalten. Und unterm Strich zĂ€hlt dann nur das :thumb: .

Schönen Tag noch!!!

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Rubbergum » Di 21. Nov 2017, 15:25

Leute, benutzt ihr auch manchmal die Suchfunktion. :idea:
Wir haben einen eigenen Thread, wo schon bei mind. 4 Bikes das Gewicht in Kombination mit den Vibrationen und dem unterdimensionierten "Geweih" dieses auch abgerissen ist:

http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=12&t=164&hilit=defekt

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Travel@Gravel » Di 21. Nov 2017, 16:20

Rubbergum hat geschrieben:..Gewicht in Kombination mit den Vibrationen und dem unterdimensionierten "Geweih" dieses auch abgerissen ist:..
LG, Rubbergum

..oder aufgrund von völlig ĂŒberdimensionierten TotschlĂ€gern namens "Navihalter" mit Hebeln und daraus resultierenden Schwingungen jenseits von gut und böse. Da werden zum Teil 6mm Stahl oder 12mm Alu mit M8 Schrauben (GS-"Power") mit ellenlangen Hebeln verbaut. IMO ist das Problem vor allem dort zu suchen. Wenn ich manche Konstruktion sehe -wie auch das TT-Teil auf dem Bild oben- denke ich mir meinen Teil. Da kann auf Dauer die Strebe nicht halten. Ich habe das Monster 276cx und dank minimalistischem Halter sehr nahe an der Strebe keinerlei Probleme mit Schwingungen oder gar Rissbildungen und meine AT fĂ€hrt gerne ĂŒble Strassen.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Rubbergum » Di 21. Nov 2017, 16:57

Travel@Gravel hat geschrieben:..oder aufgrund von völlig ĂŒberdimensionierten TotschlĂ€gern namens "Navihalter" mit Hebeln und daraus resultierenden Schwingungen jenseits von gut und böse.

Navis sind in einem vibrationsgedĂ€mpften Halter nun mal besser aufgehoben, vor allem, wenn man auch mal abseits der Straße fĂ€hrt. Und die Absperrfunktion hĂ€lt auch so manchen Gelegenheitsstrolch ab. Daher ist der Touratechhalter fĂŒr mich das beste am Markt. Andere Bikes halten das Gewicht ja auch aus. Und das man das Navi zusĂ€tzlich mit einer VerlĂ€ngerung montieren muss, liegt ebenfalls an dem viel zu kurzen OriginalbĂŒgel. FĂŒr mich liegt das VersĂ€umniss eindeutig bei Honda, welche die Halterung wohl nur fĂŒr den Tripmaster konstruiert haben, im Wissen, dass dort gerade bei Reiseenduros das Navi seinen optimalen Platz hat.

Travel@Gravel hat geschrieben:Ich habe das Monster 276cx und dank minimalistischem Halter sehr nahe an der Strebe keinerlei Probleme mit Schwingungen oder gar Rissbildungen und meine AT fĂ€hrt gerne ĂŒble Strassen.

Bei deinem km-Stand hatte ich das Problem auch noch nicht.

Schau dir mal das nackte "Geweih" an. Scheibe und Navi werden nur von 2 Streben gehalten und sind nicht zusĂ€tzlich abgestĂŒtzt, sodass die gesamte Kraft auf die beiden SchweißnĂ€hte einwirkt.
Das Ganze wird natĂŒrlich noch zusĂ€tzlich durch den Winddruck verstĂ€rkt, wenn die relativ kleine OEM-Scheibe gegen eine grĂ¶ĂŸere, ev. noch mit Aufsatz wie von MRA oder gar die Givi-AirFlow, ausgetauscht wird.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 21. Nov 2017, 22:45

Majortours hat geschrieben:FĂŒr was man diese riesige VerlĂ€ngerung braucht entzieht sich meinem VerstĂ€ndnis ... aber vielleicht kanns mir ja wer erklĂ€ren.

Gern. Die TT-halterung fĂŒr das Zumo 220 passt nicht an die Strebe, sie stĂ¶ĂŸt an Scheibe und Tacho. Jetzt habe ich auf das 395 gewechselt, da braucht es den GPs-Anbauadapter nicht mehr.
Gruß

thoar

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon thoar » Di 21. Nov 2017, 22:57

Travel@Gravel hat geschrieben:Wenn ich manche Konstruktion sehe -wie auch das TT-Teil auf dem Bild oben- denke ich mir meinen Teil. Da kann auf Dauer die Strebe nicht halten. Ich habe das Monster 276cx und dank minimalistischem Halter sehr nahe an der Strebe keinerlei Probleme mit Schwingungen oder gar Rissbildungen und meine AT fĂ€hrt gerne ĂŒble Strassen.

FĂ€hrt meine auch gern, und bei mir hat die Konstruktion von meinem Foto mehr als 25000 km funktioniert, sogar mit höherer Scheibe... Was heißt also "kann auf Dauer nicht halten"?
Jetzt habe ich das Navi gewechselt, daher ist die Konstruktion nicht mehr nötig. Beim Umbau der Stromversorgung war an der Strebe noch alles in Ordnung.
Wenn es direkt nicht passt, hat man keine Wahl, als etwas dazwischen zu setzen, daher habe ich den Tipp gegeben. Die Position oberhalb des Tachos ist nun mal ideal, da man den Blick nicht lange von der Straße nehmen muss.
Gruß

thoar

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Rubbergum » Mi 22. Nov 2017, 09:14

Majortours hat geschrieben:Ich hab die versperrbare TT-Halterung fĂŒr mein 590er Zumo direkt an die Strebe geschraubt ... und es funzt. Man kommt zum Schloss, man kann den Mechanismus öffnen und schließen, und bis auf den DZM, den ich eh nicht brauch, seh ich auch alle Anzeigen am MFI. Und wackeln tuts auch nicht sehr.
FĂŒr was man diese riesige VerlĂ€ngerung braucht entzieht sich meinem VerstĂ€ndnis ... aber vielleicht kanns mir ja wer erklĂ€ren.

Hallo Kurt!
Gleiches Navi, gleiche Halterung. Auch ich hatte es zuvor ohne VerlÀngerung montiert und genau die Sachen, die du oben beschrieben hast, haben mich aber gestört:
.) Abdeckung des DZM - auch wenn man ihn nicht verwendet
.) Neigung des Navis eingeschrÀnkt um Spiegelung zu vermeiden
.) Fummeliges Schloss, da zu nahe an der Scheibe
Und wie gesagt, andere können es ja auch. FĂŒr mich ist und bleibt es einfach filigran. (only made 4 Tripmaster)

Majortours hat geschrieben:Aber, was hat das alles mit den Unterschieden zw. Modell 2017 und 2018 zu tun??? :nix: :nix: :nix:

Womöglich bestand die Hoffnung, dass ein verstĂ€rkter Scheibenhalter mit einem besseren NavibĂŒgel im neuen Modell umgesetzt wird.

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Mi 22. Nov 2017, 18:51

Falls so noch nicht gesehen, es ist zwar kein Unterschied von 2017 auf 2018 aber von ADV Sports auf AT Standard, die breite des Tanks und die breiteren Fußrasten. Bilder stammen aus dem advrider Forum.
Seh nur ich da einen Nöppel am Lenkkopf ?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ATP » Mi 22. Nov 2017, 20:05

Majortours hat geschrieben:Aber hab ich ja eh schon gesagt, der grĂ¶ĂŸere Tank wĂ€re das letzte, was ich von der AS brĂ€uchte.


So an Gynökolgenstuhl auf RÀdern brauch ich auch nicht.

Gruß, Peter

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon charly1950 » Fr 22. Dez 2017, 08:58

Beim Lesen der HONDA Pressemitteilung (Unterschiede der Modelljahre 2017 und 2018) sind mir zwei Sachen aufgefallen, die hier noch nicht diskutiert wurden.
Das neue ROT (candy chromosphere red) scheint ein Mattlack zu sein Àhnlich dem bisherigen schwarz !
Bei den Änderungen des Ein- und Auslasssystems steht der unscheinbare Zusatz ... fĂŒhrt zu einem angenehmeren Motorsound.
Ich hoffe mal das damit "leiser" gemeint ist. Der etwas aufdringliche Sound der AT hat ja nicht Jedem gefallen.

gruß KARL
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon willimaja » Fr 22. Dez 2017, 12:12

Unterschied AS zur „Normalen“

Zitat Honda Pressemitteilung

AS
Die obere GabelbrĂŒcke ist aus Gussaluminium gefertigt, die untere aus Schmiedestahl

Normal
Die obere GabelbrĂŒcke ist aus Aluminium gefertigt, die untere aus Gussmaterial

Gruß Uwe
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Fr 22. Dez 2017, 12:32

:danke!:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon ManfredK » Fr 22. Dez 2017, 15:43

Preise 2018 siehe Anhang
Presseinformation Honda Motorrad Preise 2018 (gĂŒltig ab 01.01.2018).pdf
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Moped 11 » Fr 22. Dez 2017, 16:05

:danke!:

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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018

Beitragvon Reiseendurist » Fr 22. Dez 2017, 17:21

Danke Manfred! Also wie es aussieht gibt es offenbar keine Preiserhöhung gegenĂŒber dem Vorjahresmodell, trotz diverser Serienverbesserungen mit Kundenmehrwert (Li-Batterie, Throttle by Wire, verschiedene Fahrmodi, Edelstahlspeichen, selbstrĂŒckstellende Blinker, verbesserte Traktionskontrolle, verbesserte Airbox und ESD, Emergency Stop Blinker, bessere Fussrasten etc.). Cool!
Jetzt mĂŒssen nur noch das Federbein und die Scheibenhalterung verstĂ€rkt worden sein - dann werde ich vll. doch noch schwach... 8-)
Viele GrĂŒĂŸe Holger

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