Saisonende, einmotten stilllegen konservieren

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Saisonende, einmotten stilllegen konservieren

Beitragvon willimaja » Mi 18. Okt 2017, 06:53

Bei der momentanen Wetterlage denkt man vielleicht noch nicht an den fĂŒr so manchen bald anstehenden Tag der Motorradpflege vor dem Winter. FĂŒr den Einen lĂ€stig, der Andere mag wenn sein Bike sauber gewienert im Winterlager steht.

Bei meiner letzten Recherche nach (Wunder) Konservierungsmittelchen, bin ich auf das gestoßen,
https://www.atlanticoel.de/de/reinigung/radglanz.html
Beim letzten mal als ich die Gute gewaschen habe, war mir noch nicht klar, das ich nochmal fahren werde. Also, kompletto tutti Programm mit Kettenmax, Speichen lecken, Kunststoffpflege, Lenkerarmaturen ausblasen und Carambaisieren, Steckerkontakte mit Silikonfett usw.
Zum Schluß habe ich das Atlantic Radglanz auf einen fusselfreien Lumpen und hab alles unten rum so gut es ging eingesalbt, zum Teil auch mit einem Pinsel bis in die Ecken (nein, nicht die Bremsscheiben)
Tja und was passiert wenn das Zeug mal eine Weile drauf ist oder warm/heiß wird........auf jeden Fall nichts schlechtes. Es bildet nach der Salbung einen ganz leicht öligen Film der es deutlich erleichtert den angetragenen Schmutz zu entfernen und an den warmen oder heißen Teilen verdampft es einfach ohne jegliche RĂŒckstĂ€nde. Hatte vorher auch nochmal bei denen angerufen und gefragt.

Ist nicht ganz billig, aber sehr ergiebig.....von mir klare Kaufempfehlung. Gibts evtl. auch beim OrtsansĂ€ĂŸigen Radl HĂ€ndler.

Ich benutze folgendes:
Atlantic Radglanz
Caramba o.Ä.
S100 Komplett Reiniger
S100 Ketten Reiniger (Schraubflasche fĂŒr Kettenmax)
S100 Kettenspray weiß (Kleine NachfĂŒllbare Dose immer dabei)
Keine Ahnung Silikonfett
Armor All Kunstoffpflege

So und jetzt .....auf gehts mit "welches Mittel ist das beste " :danke!:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
19MA07
BeitrÀge: 25
Registriert: Do 2. Feb 2017, 12:21
Vorname: JĂŒrgen

Re: Saisonende, einmotten stilllegen konservieren

Beitragvon 19MA07 » Mi 18. Okt 2017, 07:48

Also ich nehme auch den S 100 Komplettreiniger
fĂŒr alles andere nehme ich Ballistol .
Ballistol ist meine Allzweckwaffe fĂŒr Kunstoff,Leder,Metall und Holz :thumb:

Gruß JĂŒrgen


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste