hallo,
ich wollte mir eine twin bj.2018 zulegen. aber nun lese ich viele beitrÀge ,die mich etwas zweifeln lassen an meinen vorhaben. die beitrÀge mit dem vorderen ritzel oder den radlagern z.b.
welche mÀngel treten eigentlich wie oft auf?????? und auf was muss ich achten beim kauf bei den bj 2018.
danke fĂŒr euere ĂnfoÂŽs
gruss luke
Kinderkrankheiten
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Kinderkrankheiten
2018 Modell --> keine besonderen Vorkommnisse
Alle VerschleiĂteile wie ĂŒblich, vollstĂ€ndiger Inspektionsnachweis
gute Fahrt!
Alle VerschleiĂteile wie ĂŒblich, vollstĂ€ndiger Inspektionsnachweis
gute Fahrt!
-
- BeitrÀge: 33
- Registriert: Fr 28. Sep 2018, 10:30
Re: Kinderkrankheiten
Zum Thema frĂŒhzeitiger Radlagerverschleiss hab ich kĂŒrzlich meinen FHH gefragt, er meinte ihm sei nichts diesbezĂŒglich bekannt, und wenn das Radlager nach so kurzer Zeit aufgĂ€be, dann liege das an der falschen (zu strammen) Kettenspannung. Ausserdem berichten Foren-user gerne ĂŒber ihre Probleme (Montagsmodelle gibt es vereinzelt bei jedem Hersteller), aber die vielen Zufriedenen schweigen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner 18-er AS.
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Kinderkrankheiten
Radlager können nach 30.000, nach 50.000 oder nach 100.000km kaputt gehen, es sind halt VerschleiĂteile.
Je nach Beanspruchung oder Reinigung mal frĂŒher oder mal spĂ€ter. Bei der AT hat es da keine besondere HĂ€ufung gegeben.
An der SD04 gab es bei dem ein oder anderen Probleme mit Korrosion an den Speichen oder Fehlfunktionen an den Schaltern. Es gab nen RĂŒckruf wegen der Sicherung des HauptstĂ€nders......
Aber ansonsten sind die AT unauffÀllig.....
Und Tibor mit einem hast du zu 100% Recht.
Kaum geht an 3 StĂŒck mal das gleiche Bauteil defekt, startet ein I-Net Bashing mit bevorstehendem Weltuntergang....
Je nach Beanspruchung oder Reinigung mal frĂŒher oder mal spĂ€ter. Bei der AT hat es da keine besondere HĂ€ufung gegeben.
An der SD04 gab es bei dem ein oder anderen Probleme mit Korrosion an den Speichen oder Fehlfunktionen an den Schaltern. Es gab nen RĂŒckruf wegen der Sicherung des HauptstĂ€nders......
Aber ansonsten sind die AT unauffÀllig.....
Und Tibor mit einem hast du zu 100% Recht.
Kaum geht an 3 StĂŒck mal das gleiche Bauteil defekt, startet ein I-Net Bashing mit bevorstehendem Weltuntergang....
- AT650
- BeitrÀge: 170
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Kinderkrankheiten
Die Radlager sind StandardgröĂen, wie an anderen MotorrĂ€dern auch. Warum sollten diese an der AT schneller das Zeitliche segnen? Bei mir sind noch die Ersten drin.
- garados
- R.i.P.
- BeitrÀge: 336
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
- Wohnort: Im Hohen FlÀming
- Vorname: Mario
- KM-Stand: > 40.000
Re: Kinderkrankheiten
Ich bin jetzt bei >40.000 km mit meiner 18er. AuĂer den normalen VerschleiĂteile (Bremsen, Kette, Reifen...) nichts auffĂ€lliges.
Tank wurde mal auf Garantie getauscht. Aber das war es auch und ist wohl nicht alltÀglich. (Rost an den Schweisspunkten).
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Am wichtigsten, alle Inspektionen durchgefĂŒhrt und nicht verbasstelt.
GruĂ
Mario
Tank wurde mal auf Garantie getauscht. Aber das war es auch und ist wohl nicht alltÀglich. (Rost an den Schweisspunkten).
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Am wichtigsten, alle Inspektionen durchgefĂŒhrt und nicht verbasstelt.
GruĂ
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
Re: Kinderkrankheiten
OK das hört sich doch gut an. Dann begib ich mal auf die Suche.
Gruss luke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 GĂ€ste