Hallo in die Runde.
Ich plane fĂŒr den Herbst bzw. nĂ€chstes FrĂŒhjahr mir eine gebrauchte AT zu kaufen.
Daher frage ich mich jetzt ob es eine der ersten Serie von 2016-17 oder die 2018-... werden soll.
Von gröĂeren schwĂ€chen (auĂer den Speichen und dem HauptstĂ€nder) der ersten Version habe ich nichts weiteres negatives gehört.
Klar ist die Serie ab 2018 etwas moderner, aber ich habe auch mit etwas Àlteren Motorrad kein Problem, da in meinem Fahrzeugbestand schon eine Honda von 1992 (VFR) und 2000 (CBR) ist.
Was sagen die Fachleute dazu?
Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
- kukihn
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Re: Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
Ich bin ja vielleicht als Fahrer eine 2018er etwas voreingenommen, aber wenn es preislich passt wĂŒrde ich das "Facelift" vorziehen.
Sind halt doch einige "Kinderkrankheiten" der ersten Serie behoben oder verbessert.
https://hondanews.eu/at/de/cars/media/p ... nformation
Sind halt doch einige "Kinderkrankheiten" der ersten Serie behoben oder verbessert.
https://hondanews.eu/at/de/cars/media/p ... nformation
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- BeitrÀge: 35
- Registriert: So 12. Apr 2020, 17:26
- Vorname: Claus
Re: Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
Fahre ne 17er ohne Kinderkrankheiten. Das Weniger an Elektronik und die Instrumente gefallen mir besser.
Wer noch schalten kann, der braucht bei 95 PS keinen Rainmode.
GruĂ
Claus
Wer noch schalten kann, der braucht bei 95 PS keinen Rainmode.
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Claus
- garados
- R.i.P.
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- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
- Wohnort: Im Hohen FlÀming
- Vorname: Mario
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Re: Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
Je nachdem. Ich selbst wĂŒrde ja immer das aktuellste Model nehmen. Aber Du machst mit beiden Varianten sicher nichts verkehrt. Aufpassen solltest du, das die Kinderkrankheiten bei 16/17er, wie rostige Speichen, und die Schaltamaturen (ist das was ich mitbekommen habe) zusĂ€tzlich zu den normalen Sachen ok sind. Die Treiber einer AT der BJ 16/17 können da genaueres sagen. Bei der 18/19er ist mir jetzt nichts bekannt, was auffallend hĂ€ufig gewechselt werden musste. In der Hinsicht kannst du sehr Risikolos auf die Suche gehen. Um so unverbastelter, um so besser. Ich selbst wĂŒrde meine ATAS jederzeit wieder nehmen. Bin bis zum heutigen Tag echt glĂŒcklich damit.
GruĂ
Mario
Nachtrag: Da du zu deiner GröĂe nichts gesagt hast, bei einer ATAS, schau, wie du auf den Boden der Tatsachen kommst, spricht ob dir die Sitzhöhe passt.
GruĂ
Mario
Nachtrag: Da du zu deiner GröĂe nichts gesagt hast, bei einer ATAS, schau, wie du auf den Boden der Tatsachen kommst, spricht ob dir die Sitzhöhe passt.
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Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
- asahi
- BeitrÀge: 3
- Registriert: Di 12. Mai 2020, 22:16
Re: Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
@all,
danke fĂŒr die Infos.
Irgendwie tendiere ich auch fĂŒr das 2018ÂŽer Modell.
Aber wenn es ein gutes Angebot in meiner nĂ€he gibt, habe ich auch kein Problem mit der ersten Serie. Bin ja seit 30 Jahren von Honda ĂŒberzeugt.
Bin 1,85 m groĂ und beim Probesitzen beim FHH gab es keine Probleme.
Auch suche ich ein unverbasteltes Moped mit den original Koffern, da mich bei den Zubehörkoffern die TrÀger stören.
Aber wie geschrieben, habe ich keine Eile mit dem kauf, da ich mir ab und an die TDM900 von meinem Bruder leihen kann. Aber was eigenes ist immer besser als was geliehenes.
GrĂŒĂe aus dem Erzgebirge
Frank
danke fĂŒr die Infos.
Irgendwie tendiere ich auch fĂŒr das 2018ÂŽer Modell.
Aber wenn es ein gutes Angebot in meiner nĂ€he gibt, habe ich auch kein Problem mit der ersten Serie. Bin ja seit 30 Jahren von Honda ĂŒberzeugt.
Bin 1,85 m groĂ und beim Probesitzen beim FHH gab es keine Probleme.
Auch suche ich ein unverbasteltes Moped mit den original Koffern, da mich bei den Zubehörkoffern die TrÀger stören.
Aber wie geschrieben, habe ich keine Eile mit dem kauf, da ich mir ab und an die TDM900 von meinem Bruder leihen kann. Aber was eigenes ist immer besser als was geliehenes.
GrĂŒĂe aus dem Erzgebirge
Frank
- Tommes
- BeitrÀge: 15
- Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:04
- Wohnort: Denkendorf
- Vorname: Thomas
- KM-Stand: 108.000
Re: Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
Hi!
Meine Twin hat ĂŒber 90000km auf dem Buckel.
SchwÀchen waren Federn im Starterknopf. Die waren zu schwach und haben bein loslassen einen Not-Aus kreiert. Beide Schaltereinheiten wurden auf Garantie erneuert.
Beim neueren Modell gibt es keinen Gaszug mehr, d.h. die Elektrik ist am Lenker. GefÀllt mir persönlich weniger...
JĂŒngst hatte ich eine defekte Lambdasondenheizung.
Bei der Fehlersuche bin ich zunÀxt auf meiner eigenen Leitung gestanden und habe deswegen lÀnger gebraucht die zustÀndige Sicherung zu finden..
Ansonsten kann ich nix negatives ĂŒber das Moped sagen. Momentan gibt es kein Moped auf dem Markt wofĂŒr ich meine AT eintauschen wĂŒrde, nichtmal eine neuere AT wollte ich haben.
Zu den Originalen Koffern noch was:
Ich hatte die auch wegen den unnötigen KoffertrĂ€gern gewĂ€hlt. Im Einsatz hat sich herausgestellt, daĂ die Dinger lediglich fĂŒr Hotelbesuche taugen. Sobald man mal ein wenig an Camping denkt, oder Unterwegs was herausholen will, wird die Sache bisschen blöd..Da Seitlich beladen hat man sofort Chaos... In Schottland ist mir die Kiste auf den Koffer gefallen und derselbe war sofort hinĂŒber... Taugen tun die Joghurtbecher nix. Inzwischen habe ich SW Motech AlubĂŒxen dran. Das TrĂ€gersystem kann man mit Schnellverschlussschrauben flott demontieren. Ausserdem lag meine Maschine in Frankreich drauf und es ist nichts passiert.
Meine Twin hat ĂŒber 90000km auf dem Buckel.
SchwÀchen waren Federn im Starterknopf. Die waren zu schwach und haben bein loslassen einen Not-Aus kreiert. Beide Schaltereinheiten wurden auf Garantie erneuert.
Beim neueren Modell gibt es keinen Gaszug mehr, d.h. die Elektrik ist am Lenker. GefÀllt mir persönlich weniger...
JĂŒngst hatte ich eine defekte Lambdasondenheizung.
Bei der Fehlersuche bin ich zunÀxt auf meiner eigenen Leitung gestanden und habe deswegen lÀnger gebraucht die zustÀndige Sicherung zu finden..
Ansonsten kann ich nix negatives ĂŒber das Moped sagen. Momentan gibt es kein Moped auf dem Markt wofĂŒr ich meine AT eintauschen wĂŒrde, nichtmal eine neuere AT wollte ich haben.
Zu den Originalen Koffern noch was:
Ich hatte die auch wegen den unnötigen KoffertrĂ€gern gewĂ€hlt. Im Einsatz hat sich herausgestellt, daĂ die Dinger lediglich fĂŒr Hotelbesuche taugen. Sobald man mal ein wenig an Camping denkt, oder Unterwegs was herausholen will, wird die Sache bisschen blöd..Da Seitlich beladen hat man sofort Chaos... In Schottland ist mir die Kiste auf den Koffer gefallen und derselbe war sofort hinĂŒber... Taugen tun die Joghurtbecher nix. Inzwischen habe ich SW Motech AlubĂŒxen dran. Das TrĂ€gersystem kann man mit Schnellverschlussschrauben flott demontieren. Ausserdem lag meine Maschine in Frankreich drauf und es ist nichts passiert.
- asahi
- BeitrÀge: 3
- Registriert: Di 12. Mai 2020, 22:16
Re: Gebrauchte AT 2016-17 vs 18-19
@Tommes,
danke fĂŒr die Tipps zu den Koffern.
danke fĂŒr die Tipps zu den Koffern.
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