Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?

Benutzeravatar
rd07_rainer
BeitrÀge: 19
Registriert: Mo 11. MĂ€r 2019, 16:46
Wohnort: Minga
Vorname: Rainer
KM-Stand: zu wenig

Re: Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?

Beitragvon rd07_rainer » Do 4. Jun 2020, 15:05

Struppi hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel, wie ich finde!
https://www.heise.de/meinung/Klartext-M ... 70818.html

:thumb:
Immer erst absteigen, wenn der Hobel steht!

Benutzeravatar
Ted
BeitrÀge: 40
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:15
Vorname: Ted
KM-Stand: 24800

Re: Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?

Beitragvon Ted » Do 4. Jun 2020, 16:06

Vielleicht mal eine Erfahrung von mir...

Ich fahre eine AT mit Erstzulassung 2018 (SD06) also die Zweite Generation.
Was mir nach dem Kauf sofort aufgefallen ist, (kann auch subjektiv sein) der originale Endtopf bollerte aber gehörig lauter als der Originale der Maschine
meiner Frau aus 2017.

Da mir der Topf sowieso zu schwer und zu groß war, habe ich einen Remus mit ca. 3 kg weniger Gewicht dran geschraubt. Das hatte ich auch schon bei der Explorer so.

Und jetzt kommts...

Bei einer vom ADAC durchgefĂŒhrten Messung bei einem Bikertreffen, als alle möglichen Fahrer sich ĂŒber ihre zu lauten Töpfe freuten,
brachte mein Remus lediglich 91 dB zusammen. Der PrĂŒfer wunderte sich das ich nicht sauer wegen des Ergebnisses war!
Ich schon, weil mir der Originale wirklich zu laut war! Der DP-Killer ist noch so Verschraubt und mit Schweißpunkt versehen wie er gekauft wurde.

Auf der ABE / EG-Genehmigung sehe keine dB angaben. Was bedeutet das fĂŒr mich?

Bin ich auch so ein "Zubehörendtopfassi" der sich was anderes ran schrauben musste? :uff:

Nur mal so...
GrĂŒĂŸe und Gauf!

Ted

Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben! :gröhl:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 5. Jun 2020, 18:57

Ted hat geschrieben:Ich fahre eine AT mit Erstzulassung 2018 (SD06) also die Zweite Generation.
Was mir nach dem Kauf sofort aufgefallen ist, (kann auch subjektiv sein) der originale Endtopf bollerte aber gehörig lauter als der Originale der Maschine
meiner Frau aus 2017.

Da mir der Topf sowieso zu schwer und zu groß war, habe ich einen Remus mit ca. 3 kg weniger Gewicht dran geschraubt. Das hatte ich auch schon bei der Explorer so.

Nur mal so...


Hey Ted

Ich fahre ja jetzt auch die SD06 mit bedeutend lauterem Endtopf - und habe einen originalen einer SD04 drangeschraubt. Der passt Plug n' play und wird auch nicht lauter wie deine Zubehörtröte :lol:


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste