Struppi hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel, wie ich finde!
https://www.heise.de/meinung/Klartext-M ... 70818.html
Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?
- rd07_rainer
- BeitrÀge: 19
- Registriert: Mo 11. MĂ€r 2019, 16:46
- Wohnort: Minga
- Vorname: Rainer
- KM-Stand: zu wenig
Re: Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?
Immer erst absteigen, wenn der Hobel steht!
- Ted
- BeitrÀge: 40
- Registriert: So 6. Mai 2018, 21:15
- Vorname: Ted
- KM-Stand: 24800
Re: Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?
Vielleicht mal eine Erfahrung von mir...
Ich fahre eine AT mit Erstzulassung 2018 (SD06) also die Zweite Generation.
Was mir nach dem Kauf sofort aufgefallen ist, (kann auch subjektiv sein) der originale Endtopf bollerte aber gehörig lauter als der Originale der Maschine
meiner Frau aus 2017.
Da mir der Topf sowieso zu schwer und zu groĂ war, habe ich einen Remus mit ca. 3 kg weniger Gewicht dran geschraubt. Das hatte ich auch schon bei der Explorer so.
Und jetzt kommts...
Bei einer vom ADAC durchgefĂŒhrten Messung bei einem Bikertreffen, als alle möglichen Fahrer sich ĂŒber ihre zu lauten Töpfe freuten,
brachte mein Remus lediglich 91 dB zusammen. Der PrĂŒfer wunderte sich das ich nicht sauer wegen des Ergebnisses war!
Ich schon, weil mir der Originale wirklich zu laut war! Der DP-Killer ist noch so Verschraubt und mit SchweiĂpunkt versehen wie er gekauft wurde.
Auf der ABE / EG-Genehmigung sehe keine dB angaben. Was bedeutet das fĂŒr mich?
Bin ich auch so ein "Zubehörendtopfassi" der sich was anderes ran schrauben musste?
Nur mal so...
Ich fahre eine AT mit Erstzulassung 2018 (SD06) also die Zweite Generation.
Was mir nach dem Kauf sofort aufgefallen ist, (kann auch subjektiv sein) der originale Endtopf bollerte aber gehörig lauter als der Originale der Maschine
meiner Frau aus 2017.
Da mir der Topf sowieso zu schwer und zu groĂ war, habe ich einen Remus mit ca. 3 kg weniger Gewicht dran geschraubt. Das hatte ich auch schon bei der Explorer so.
Und jetzt kommts...
Bei einer vom ADAC durchgefĂŒhrten Messung bei einem Bikertreffen, als alle möglichen Fahrer sich ĂŒber ihre zu lauten Töpfe freuten,
brachte mein Remus lediglich 91 dB zusammen. Der PrĂŒfer wunderte sich das ich nicht sauer wegen des Ergebnisses war!
Ich schon, weil mir der Originale wirklich zu laut war! Der DP-Killer ist noch so Verschraubt und mit SchweiĂpunkt versehen wie er gekauft wurde.
Auf der ABE / EG-Genehmigung sehe keine dB angaben. Was bedeutet das fĂŒr mich?
Bin ich auch so ein "Zubehörendtopfassi" der sich was anderes ran schrauben musste?
Nur mal so...
GrĂŒĂe und Gauf!
Ted
Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben!
Ted
Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben!
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?
Ted hat geschrieben:Ich fahre eine AT mit Erstzulassung 2018 (SD06) also die Zweite Generation.
Was mir nach dem Kauf sofort aufgefallen ist, (kann auch subjektiv sein) der originale Endtopf bollerte aber gehörig lauter als der Originale der Maschine
meiner Frau aus 2017.
Da mir der Topf sowieso zu schwer und zu groĂ war, habe ich einen Remus mit ca. 3 kg weniger Gewicht dran geschraubt. Das hatte ich auch schon bei der Explorer so.
Nur mal so...
Hey Ted
Ich fahre ja jetzt auch die SD06 mit bedeutend lauterem Endtopf - und habe einen originalen einer SD04 drangeschraubt. Der passt Plug n' play und wird auch nicht lauter wie deine Zubehörtröte
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 GĂ€ste