BrĂŒlltĂŒten-Beschwerde........


Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: BrĂŒlltĂŒten-Beschwerde........

Beitragvon Struppi » Fr 14. Feb 2020, 13:45

Bis auf den letzten Punkt finde ich das gut und in Ordnung.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BrĂŒlltĂŒten-Beschwerde........

Beitragvon ManfredK » Fr 14. Feb 2020, 15:48

Einfach noch mal in Ruhe ĂŒber diesen Satz nachdenken: KĂŒnftig sollen MotorrĂ€der bei der Typgenehmigung deshalb in allen BetriebszustĂ€nden einen Wert von 80 Dezibel nicht ĂŒberschreiten dĂŒrfen.

Der heute Wert fĂŒr Messungen der LautstĂ€rke liegt unter PrĂŒfbedingungen bei 77 dBA...

Eine VerschÀrfung der LÀrmwerte/Messungen ist ohnehin for die EU5b in 2024 vorgesehen

Dann hier noch: sondern auch ein weiterer Betriebszustand, zum Beispiel bei einer festgelegten Drehzahl, um Manipulationen besser entdecken zu können. Wenn ein begrĂŒndeter Verdacht besteht (StandgerĂ€usch) kann die Polizei bereits heute auch bei erhöhter Drehzahl prĂŒfen... die Werte stehen auf dem Typenschild und dann entscheiden ob ein SachverstĂ€ndiger.....

Auch LĂ€rmspitzen durch MotorrĂ€der sollen ausreichen, um beispielsweise Durchfahrtsverbote an bestimmten Wochentagen anordnen zu können. Damit hĂ€tte ich kein grundsĂ€tzliches Problem, wenn man sich nicht nur auf MotorrĂ€der sondern auf alle zu lauten Verkehrsteilnehmer (also auch PKW und LKW) konzentriert und auch wegen zu vieler PKW mit Klappenauspuff die Straßen nur fĂŒr PKW sperrt. Damit auch Pendler und EinkĂ€ufer was davon haben.....

P.S. hat denn jemand auch die Liste der 80 Gemeinden.... nur damit ich diese von meiner "da fahr ich hin" Liste streichen kann....


P.S. Weil es zum Thema Umweltbelastung passt: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... en-ab.html

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: BrĂŒlltĂŒten-Beschwerde........

Beitragvon Struppi » Fr 14. Feb 2020, 16:36

ManfredK hat geschrieben:Einfach noch mal in Ruhe ĂŒber diesen Satz nachdenken: KĂŒnftig sollen MotorrĂ€der bei der Typgenehmigung deshalb in allen BetriebszustĂ€nden einen Wert von 80 Dezibel nicht ĂŒberschreiten dĂŒrfen.

Der heute Wert fĂŒr Messungen der LautstĂ€rke liegt unter PrĂŒfbedingungen bei 77 dBA...

Ach Manfred ... woher soll ich denn diese Details alle kennen. :lol: :lol: :lol:

Eine VerschÀrfung der LÀrmwerte/Messungen ist ohnehin for die EU5b in 2014 vorgesehen

Also beginnend mit vor 6 Jahren. ;) :thumb: :lol: :lol: :lol:

Dann hier noch: sondern auch ein weiterer Betriebszustand, zum Beispiel bei einer festgelegten Drehzahl, um Manipulationen besser entdecken zu können. Wenn ein begrĂŒndeter Verdacht besteht (StandgerĂ€usch) kann die Polizei bereits heute auch bei erhöhter Drehzahl prĂŒfen... die Werte stehen auf dem Typenschild und dann entscheiden ob ein SachverstĂ€ndiger.....

Auch LĂ€rmspitzen durch MotorrĂ€der sollen ausreichen, um beispielsweise Durchfahrtsverbote an bestimmten Wochentagen anordnen zu können. Damit hĂ€tte ich kein grundsĂ€tzliches Problem, wenn man sich nicht nur auf MotorrĂ€der sondern auf alle zu lauten Verkehrsteilnehmer (also auch PKW und LKW) konzentriert und auch wegen zu vieler PKW mit Klappenauspuff die Straßen nur fĂŒr PKW sperrt. Damit auch Pendler und EinkĂ€ufer was davon haben.....

P.S. hat denn jemand auch die Liste der 80 Gemeinden.... nur damit ich diese von meiner "da fahr ich hin" Liste streichen kann....


P.S. Weil es zum Thema Umweltbelastung passt: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... en-ab.html

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BrĂŒlltĂŒten-Beschwerde........

Beitragvon ManfredK » Fr 14. Feb 2020, 18:33

Struppi hat geschrieben:
Eine VerschÀrfung der LÀrmwerte/Messungen ist ohnehin for die EU5b in 2014 vorgesehen

Also beginnend mit vor 6 Jahren. ;) :thumb: :lol: :lol: :lol:



Dank dir Struppi - ich hab den freudschen Fehler mal korrigiert... aber vielleicht hat man ja 2014 schon ĂŒber die EU5 nachgedacht... könnte ja sein und wĂŒrde zum EU-Tempo passen :thumb: :danke!:


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 GĂ€ste