Vergleich endurotaugliche Grossenduros inkl. T700

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Vergleich endurotaugliche Grossenduros inkl. T700

Beitragvon Travel@Gravel » Di 6. Aug 2019, 12:00

Es wirklich toll gemachtes Video von MOTOCICLISMO, gedreht im wunderschönen Friaul:

https://www.motociclismo.it/motociclism ... cola-73105

https://www.youtube.com/watch?v=_Kx6o6ui9nQ

Das Testerfazit:
- die AT bietet die beste Balance aller "Superenduros" (eben wieder eine echte Africa Twin)
- die T7 wird als die beste "Superenduro" fĂŒr Solisten gekĂŒrt und gilt als der Töff mit der besten GelĂ€ndeabstimmung
- die @790R hat den stÀrksten und sportlichsten, den "adrenalinreichsten" Motor mit dem knackigsten Fahrwerk (und wird dem Ready to Race gerecht)

die Schlussreihenfolge ist:

AT, T700, KTM 790R, BMW 850, KTM 790, Triumph 800XCA

Dass die aggressiv abgestimmte @790R nicht abgerÀumt hat und noch hinter der T700 platziert wird, erstaunt mich.

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Vergleich endurotaugliche Grossenduros inkl. T700

Beitragvon ADri » Di 6. Aug 2019, 15:44

Auch Triumph bietet ab nĂ€chstem Jahr eine Überarbeitete Version an. Sieht gut aus. Da ich die 2012er Version besaß, bin ich auch da gespannt was dabei rauskommt:
https://www.motorradonline.de/enduro/tr ... dergalerie
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Vergleich endurotaugliche Grossenduros inkl. T700

Beitragvon Travel@Gravel » Di 6. Aug 2019, 17:11

ADri hat geschrieben:Auch Triumph bietet ab nĂ€chstem Jahr eine Überarbeitete Version an. Sieht gut aus. Da ich die 2012er Version besaß, bin ich auch da gespannt was dabei rauskommt

Endlich angeschraubte Soziarasten und sogar einen geschraubten Heckrahmen :geil: Euro 5 beschert uns nicht nur den Wegfall einiger, sondern auch eine Menge neue MotorrÀder :D

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Vergleich endurotaugliche Grossenduros inkl. T700

Beitragvon ADri » Di 6. Aug 2019, 22:17

Wenn sie jetzt noch den Motor etwas "emotionaler" hinbekommen.... :thumb:

Rein optisch geht sie ja auch Richtung AT - gefĂ€llt mir. Leider kommt fĂŒr mich wohl nur noch ein Motorrad mit DCT infrage. :ups:
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

33615

Re: Vergleich endurotaugliche Grossenduros inkl. T700

Beitragvon 33615 » Fr 4. Okt 2019, 15:01

Hab mich da heute beim Schriewer mal ganz vorsichtig auf eine schon Verkaufte gesetzt, hat schon was das Krad. Dazu gibt es schon reichlich Zubehör inkl. hoher Sitzbank fĂŒr den Kniewinkel bei langen Staken. Reizvoll wĂ€re fĂŒr mich das deutlich geringere Gewicht als meine SD06. Allerdings weiß ich nicht, so ohne Probefahrt, ob ich die 20 PS Differenz nicht doch vermissen wĂŒrde. Dazu wĂŒrde ich mit Sicherheit bei einem Umstieg mein DCT doch sehr vermissen. Und der abnehmbare, hohe Tankdeckel ohne Schraubenkranz fĂŒr eine Tankrucksack-Befestigung ist auch KĂ€se. Unterm Strich, fĂŒr mich keine ernsthafte Versuchung im Vergleich mit meiner AT.


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 GĂ€ste