2 0 0 ' 0 0 0 !
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
2 0 0 ' 0 0 0 !
Mittlerweile ist Hannes 200'000km mit der AT gefahren
http://www.varahannes.at/afrika%20twin.htm
Hannes, du bist ja hier auch angemeldet und vielleicht liest du dies: hatte deine AT bisher "gröbere" Probleme? Fahrwerk, Motor, Getriebe, DCT, erhöhter Ălverbrauch, Kupplung etc.? Deinen FahrtenbĂŒchern kann ich (ausser einem Kettenriss ) nichts dergleichen entnehmen.
GrĂŒsse aus dem Schnee
Daniel
http://www.varahannes.at/afrika%20twin.htm
Hannes, du bist ja hier auch angemeldet und vielleicht liest du dies: hatte deine AT bisher "gröbere" Probleme? Fahrwerk, Motor, Getriebe, DCT, erhöhter Ălverbrauch, Kupplung etc.? Deinen FahrtenbĂŒchern kann ich (ausser einem Kettenriss ) nichts dergleichen entnehmen.
GrĂŒsse aus dem Schnee
Daniel
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
GlĂŒckwunsch Hannes und danke fĂŒr die vielen Infos du du weitergibst !!
Ich glaub ein Radlagerschaden hinten gab es noch...
Ich glaub ein Radlagerschaden hinten gab es noch...
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Wer liest usw. usf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Danke fĂŒr's raussuchen Wie bereits erwĂ€hnt: in den Fahrtenbuch-pdf's konnte ich nix dazu finden. Nun, das mit dem Radlager ist ein alter Hut und ist ja auch nichts "gröberes".
Dann also auf 200'000km nur ein Schaltmotor und ein paar GarantiefĂ€lle, die mittlerweile in der Serie auch verbessert worden sind; vorbehalten andere Aussage von Hannes. Ausgezeichnet fĂŒr ein Motorrad der ersten Baureihe. Die Legende lebt weiter..
Ich bin trotzdem am ĂŒberlegen, meine AT in zwei Jahren mit einer @790R zu ersetzen, wenn ich dann noch Gesundheit, Geld und Lust (in der Reihenfolge) zum motorradfahren habe.
2019 wird wie 2018 kein besonderes Motorradjahr fĂŒr mich werden
Dann also auf 200'000km nur ein Schaltmotor und ein paar GarantiefĂ€lle, die mittlerweile in der Serie auch verbessert worden sind; vorbehalten andere Aussage von Hannes. Ausgezeichnet fĂŒr ein Motorrad der ersten Baureihe. Die Legende lebt weiter..
Ich bin trotzdem am ĂŒberlegen, meine AT in zwei Jahren mit einer @790R zu ersetzen, wenn ich dann noch Gesundheit, Geld und Lust (in der Reihenfolge) zum motorradfahren habe.
2019 wird wie 2018 kein besonderes Motorradjahr fĂŒr mich werden
- Varahannes
- BeitrÀge: 12
- Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:37
- Vorname: Hannes
- KM-Stand: AT 471T Var 723T
- Kontaktdaten:
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Melde mich mal selbst zu den von mir gefahrenen 200.000.
Struppi hat ja schon einige Infos aus meinen Berichten herauskopiert.
Ein paar Infos zum Schaltmotor: am 09. Juni 2017 (85.363 km am Tacho) bin ich mit der AT auf einer Ălspur die ich wegen der Licht- Schatten wechsel nicht gesehen habe gestĂŒrzt. Beim weiter Fahren funktionierte das selbsttĂ€tige Schalten nicht mehr. Habe im Manuellmodus selbst geschalten. 6 Tage nach dem Sturz wurde der Schaltmotor von meinem Mechaniker zerlegt und ohne Neuteile zu verwenden wieder zusammen gebaut. Danach bin ich mehr als ein Jahr ohne Probleme mit dem DCT gefahren. Ein Jahr und ein Monat spĂ€ter sind Schaltprobleme aufgetreten. Wieder auf Manuell gestellt und selbst geschalten. Das hat nur kurz funktioniert und dann ist auch Manuell nichts mehr gegangen. Der Schaltmotor wurde auf Garantie am 09. Juli 2018 bei 142.920 getauscht.
Weitere Infos ĂŒber die Varadero (624.989 km) und die Africa Twin auf meiner Homepage http://www.varahannes.at
http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm hier gibt es die FahrtenbĂŒcher und die Infos ĂŒber die AT bzw. Reifen die auf der AT gefahren wurden.
Struppi hat ja schon einige Infos aus meinen Berichten herauskopiert.
Ein paar Infos zum Schaltmotor: am 09. Juni 2017 (85.363 km am Tacho) bin ich mit der AT auf einer Ălspur die ich wegen der Licht- Schatten wechsel nicht gesehen habe gestĂŒrzt. Beim weiter Fahren funktionierte das selbsttĂ€tige Schalten nicht mehr. Habe im Manuellmodus selbst geschalten. 6 Tage nach dem Sturz wurde der Schaltmotor von meinem Mechaniker zerlegt und ohne Neuteile zu verwenden wieder zusammen gebaut. Danach bin ich mehr als ein Jahr ohne Probleme mit dem DCT gefahren. Ein Jahr und ein Monat spĂ€ter sind Schaltprobleme aufgetreten. Wieder auf Manuell gestellt und selbst geschalten. Das hat nur kurz funktioniert und dann ist auch Manuell nichts mehr gegangen. Der Schaltmotor wurde auf Garantie am 09. Juli 2018 bei 142.920 getauscht.
Weitere Infos ĂŒber die Varadero (624.989 km) und die Africa Twin auf meiner Homepage http://www.varahannes.at
http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm hier gibt es die FahrtenbĂŒcher und die Infos ĂŒber die AT bzw. Reifen die auf der AT gefahren wurden.
Lg. Hannes
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Hallo Johannes
Vielen Dank fĂŒr deine AusfĂŒhrungen. Damit relativiert sich auch der Schaden am Schaltmotor.
Vielen Dank fĂŒr deine AusfĂŒhrungen. Damit relativiert sich auch der Schaden am Schaltmotor.
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Travel@Gravel hat geschrieben:Vielen Dank fĂŒr deine AusfĂŒhrungen. Damit relativiert sich auch der Schaden am Schaltmotor.
In einem anderen Forum habe ich gerade MotorschutzbĂŒgel empfohlen. Nicht wegen DCT sondern wegen besonders schönem Motor.
Frage an Varahannes. HĂ€tte so ein Ding den Schaden verhindert?
GruĂ, Peter
- Robert
- Administrator
- BeitrÀge: 389
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
- Wohnort: 15010 Pareto - AL
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 15000
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Ich habe hier mal ein paar BeitrÀge gelöscht und einen bearbeitet.
Es wĂ€re schön wenn es hier einfach darum gehen wĂŒrde dass der Hannes die 200.000 km voll gemacht hat.
GruĂ, Robert
Es wĂ€re schön wenn es hier einfach darum gehen wĂŒrde dass der Hannes die 200.000 km voll gemacht hat.
GruĂ, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
- Varahannes
- BeitrÀge: 12
- Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:37
- Vorname: Hannes
- KM-Stand: AT 471T Var 723T
- Kontaktdaten:
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
@ ATP
Nein, kein SturzbĂŒgel hĂ€tte den Schaden am Schaltmotor verhindern können. Die AT ist auch nicht auf den Schaltmotor gefallen. Der Sturz war in einer Rechtskurve mit sehr wenig SchrĂ€glage, die AT ist mir ĂŒber eine Ălspur im Kurveneingang mit sehr wenig SchrĂ€glage ĂŒber das Vorderrad weggerutscht. Der Aufprall am Asphalt war so intensiv das sich im Schaltmotor ein Teil gelockert hat das anschlieĂend das DCT nicht mehr automatisch sondern nur mehr manuell funktioniert hat. Ein Sensor im Schaltmotor hat nach dem Sturz das Problem gemacht.
Am 02. Feber haben wir in Tulln bei der Bike Austria die 200T voll gemacht. Auf Facebook gibt es ein Video davon. Mein Facebook: Hannes Bagar
Nein, kein SturzbĂŒgel hĂ€tte den Schaden am Schaltmotor verhindern können. Die AT ist auch nicht auf den Schaltmotor gefallen. Der Sturz war in einer Rechtskurve mit sehr wenig SchrĂ€glage, die AT ist mir ĂŒber eine Ălspur im Kurveneingang mit sehr wenig SchrĂ€glage ĂŒber das Vorderrad weggerutscht. Der Aufprall am Asphalt war so intensiv das sich im Schaltmotor ein Teil gelockert hat das anschlieĂend das DCT nicht mehr automatisch sondern nur mehr manuell funktioniert hat. Ein Sensor im Schaltmotor hat nach dem Sturz das Problem gemacht.
Am 02. Feber haben wir in Tulln bei der Bike Austria die 200T voll gemacht. Auf Facebook gibt es ein Video davon. Mein Facebook: Hannes Bagar
Lg. Hannes
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Gibt es dann auch wieder einen Beitrag auf 1000PS ?
Wirst du demnÀchst den neuen Conti Trail Attack 3 testen ?
Wirst du demnÀchst den neuen Conti Trail Attack 3 testen ?
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
-
- BeitrÀge: 66
- Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 8900
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Respekt an Fahrer und Bike
Auch wenn die Art wie die Maschine hier gefahren wird, sicher nicht alltagstypisch ist, so muĂ man schon die gewaltige Kilometerleistung sehen - das lĂ€Ăt mich (angesichts meiner 60 Lebensjahre und einer "schlappen" Jahreskilometerzahl von ca 10 T) ja hoffen, dass mich meine At bis ins hohe Alter begleiten wird
Und auch sein Urteil zu den A41 kann ich nur unterschreiben:
"16. Februar 2018 Mittlerweile sind mit dem A41 mehr als 12.000 km gefahren worden. Bei einigen Regenfahrten konnte der A41 auch im Nassen ĂŒberzeugen. Laufleistung absolut top, denn es sind noch einige Kilometer möglich. Bis 25. Mai wurde der A41 gefahren. Die Laufleistung wurde nicht bis ans Profiltiefenlimit ausgereizt. Mit gefahrenen 15.588 kmwaren noch 2 mm Restprofiltiefe drauf.In allen Bereichen ist der neu entwickelte Bridgestone A41 gelungen."
"27. August 2018Bridgestone A41, die Zweite. Von den bisher gefahrenen Reifen auf der Africa Twin kristallisiert sich âmein persönlicher âFavorit heraus. Am sichersten fĂŒhle ich mich mit dem Bridgestone A41.Ich bin mit der zweiten Bridgestone A41 Garnitur 17.916 km gefahren."
http://www.varahannes.at/afrika%20twin_ ... %20PDF.pdf
Auch wenn die Art wie die Maschine hier gefahren wird, sicher nicht alltagstypisch ist, so muĂ man schon die gewaltige Kilometerleistung sehen - das lĂ€Ăt mich (angesichts meiner 60 Lebensjahre und einer "schlappen" Jahreskilometerzahl von ca 10 T) ja hoffen, dass mich meine At bis ins hohe Alter begleiten wird
Und auch sein Urteil zu den A41 kann ich nur unterschreiben:
"16. Februar 2018 Mittlerweile sind mit dem A41 mehr als 12.000 km gefahren worden. Bei einigen Regenfahrten konnte der A41 auch im Nassen ĂŒberzeugen. Laufleistung absolut top, denn es sind noch einige Kilometer möglich. Bis 25. Mai wurde der A41 gefahren. Die Laufleistung wurde nicht bis ans Profiltiefenlimit ausgereizt. Mit gefahrenen 15.588 kmwaren noch 2 mm Restprofiltiefe drauf.In allen Bereichen ist der neu entwickelte Bridgestone A41 gelungen."
"27. August 2018Bridgestone A41, die Zweite. Von den bisher gefahrenen Reifen auf der Africa Twin kristallisiert sich âmein persönlicher âFavorit heraus. Am sichersten fĂŒhle ich mich mit dem Bridgestone A41.Ich bin mit der zweiten Bridgestone A41 Garnitur 17.916 km gefahren."
http://www.varahannes.at/afrika%20twin_ ... %20PDF.pdf
Zuletzt geĂ€ndert von BlechbĂŒchsenarmee am Di 12. Feb 2019, 12:18, insgesamt 3-mal geĂ€ndert.
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
ADri hat geschrieben:Gibt es dann auch wieder einen Beitrag auf 1000PS ?
Wirst du demnÀchst den neuen Conti Trail Attack 3 testen ?
Es gibt ein Interview auf der Facebookseite von 1000PS
Hannes erhĂ€lt fĂŒr den FrĂŒhling von Conti den TA3, TKC70 und TKC80
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- Varahannes
- BeitrÀge: 12
- Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:37
- Vorname: Hannes
- KM-Stand: AT 471T Var 723T
- Kontaktdaten:
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
ich weiĂ, es hat nicht jeder Facebook oder Instagram.
Auf diesen beiden Medien poste ich regelmĂ€Ăig Fotos mit kurzen Kommentaren.
Facebook: Hannes Bagar
Instagram: 1000ps_strassentraining
Auf meiner Facebook Seite ist das Video von der Bike Austria in Tulln vom 2. Februar. Dort wurde mit ein paar Metern fahren die 200.000 voll gemacht. 2. Feber 2016 die AT von Honda ĂŒbernommen, genau 3 Jahre.
Das Video ist auch auf der Facebook Seite von 1000PS. Am 27. Februar wird in Wiener Neustadt bei 1000PS ein Video fĂŒr Youtube in 4K gemacht. Es geht dort auch um die 200.000 und ein paar weitere Themen die ich beim Testfahren mache. Bekomme auch einige Testteile, eine Garnitur Mitas Terra Force, einen DIT Kettensatz, und das DGuard Notrufsystem. Die Continental Trail Attack 3 bekomme ich im MĂ€rz. Werde dann die Mitas und die Conti abwechselnd fahren, habe 2 Felgengarnituren. TKC 70 und 80 werden danach gefahren. Dann werde ich eine zweite Garnitur CTA 3 und die TKC (erst den 80) auf den beiden Felgengarnituren montieren lassen.
Auf diesen beiden Medien poste ich regelmĂ€Ăig Fotos mit kurzen Kommentaren.
Facebook: Hannes Bagar
Instagram: 1000ps_strassentraining
Auf meiner Facebook Seite ist das Video von der Bike Austria in Tulln vom 2. Februar. Dort wurde mit ein paar Metern fahren die 200.000 voll gemacht. 2. Feber 2016 die AT von Honda ĂŒbernommen, genau 3 Jahre.
Das Video ist auch auf der Facebook Seite von 1000PS. Am 27. Februar wird in Wiener Neustadt bei 1000PS ein Video fĂŒr Youtube in 4K gemacht. Es geht dort auch um die 200.000 und ein paar weitere Themen die ich beim Testfahren mache. Bekomme auch einige Testteile, eine Garnitur Mitas Terra Force, einen DIT Kettensatz, und das DGuard Notrufsystem. Die Continental Trail Attack 3 bekomme ich im MĂ€rz. Werde dann die Mitas und die Conti abwechselnd fahren, habe 2 Felgengarnituren. TKC 70 und 80 werden danach gefahren. Dann werde ich eine zweite Garnitur CTA 3 und die TKC (erst den 80) auf den beiden Felgengarnituren montieren lassen.
Lg. Hannes
-
- BeitrÀge: 66
- Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 8900
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Varahannes hat geschrieben:ich weiĂ, es hat nicht jeder Facebook oder Instagram.
Stimmt, ich z.B. finde Facebook (gilt ebenso fĂŒr Instagram u. WhatsApp) echt schlimm - und weigere mich spĂ€testens seit dem Zusammenschluss von Whatapp u FB (und all den gebrochenen Versprechungen) diesen Datenkraken zu unterstĂŒtzen
Was deine Leistungen angeht, bin ich nur am Staunen (und bewundern ) bin mal gespannt, ob du die Africa Twin irgendwann an die schier unfassbare Kilometerzahl deiner Varadero heranfĂŒhren kannst
Ich habe die Varadero bei MarkteinfĂŒhrung mal probegefahren, wenn mir damals irgendjemand erzĂ€hlt hĂ€tte, man könne das Bike mit Erstmotor ĂŒber 600000 km fahren - hĂ€tte ich ihn fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€rt
Weiter Gute Fahrt, Gesundheit und viel GlĂŒck
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Man muss bei Facebook nicht angemeldet sein um diese Videos anzuschauen...
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
-
- BeitrÀge: 14
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:42
- Wohnort: Mittelböhmen CZ
- Vorname: Karl
- KM-Stand: 24000
Re: 2 0 0 ' 0 0 0 !
Hallo Leute,
Falls es jemanden interessiert, das 1000PS Interview dazu ist da.
https://m.youtube.com/watch?v=xqSM110lD-4
VG
Karl
Falls es jemanden interessiert, das 1000PS Interview dazu ist da.
https://m.youtube.com/watch?v=xqSM110lD-4
VG
Karl
Seit 03/20 CRF 1100 ATAS DCT ES schwarz
04/16 bis 03/20 CRF 1000 DCT schwarz
04/16 bis 03/20 CRF 1000 DCT schwarz
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: 3 0 0 ' 0 0 0 !
https://www.youtube.com/watch?v=-rY3rkR ... e=emb_logo
3 0 0 . 0 0 0 km vom Varahannes auf der AT - 1000PS Video dazu
GlĂŒckwunsch Hannes!
3 0 0 . 0 0 0 km vom Varahannes auf der AT - 1000PS Video dazu
GlĂŒckwunsch Hannes!
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste