"Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

"Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 29. Nov 2019, 14:17

10% auf alle "schwarzen" 2019er Hondas:

https://www.de.honda.ch/motorcycles/exp ... Offer.html

Die 2020er gibt's in der @-Version in der CH ausschliesslich "volle Kiste" mit elektronischem Fahrwerk mit entsprechendem Preis und die "sportliche" Version mĂŒsste wieder teuer angepasst werden. Hat ja nicht mal ein GepĂ€cktrĂ€ger :ups: Das ist es mir nicht wert.

War bei "meinem" (wirklich) Freundlichen: beim Importeur sind alle 2019 Modelle weg :o ; ich stand daneben, als er im System nachgeschaut hat, aber er (der HĂ€ndler) hat noch genau eine am Lager stehen und natĂŒrlich stehen bei anderen HĂ€ndlern noch welche rum. Bin schwer am ĂŒberlegen, meine frĂŒhe 16er AT gegen eine ladenneue 2019er in Zahlung zu geben.

Sein Angebot ist sehr interessant und da sĂ€mtliches teuer erkauftes Zubehör der 16er auch an die 19er passt bin ich grad am grĂŒbeln. Ist wohl die letzte Gelegenheit, sich preisgĂŒnstig eine "neue Alte" zu holen :roll: Das einzige was evtl. noch dazukommen wĂŒrde wĂ€re der Quickshifter, da ich mich vom DCT wieder verabschieden werde.

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Struppi » Fr 29. Nov 2019, 16:32

Travel@Gravel hat geschrieben:Bin schwer am ĂŒberlegen, meine frĂŒhe 16er AT gegen eine ladenneue 2019er in Zahlung zu geben.


Du handelst dir mit der einer 18/19er KFR ein ... Àhnlich, wie es damals 2003/2004 bei der Varadero war. Nur das Honda diesmal nicht das SteuergerÀt tauscht ...

Ich wills nur zu bedenken geben.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon ManfredK » Fr 29. Nov 2019, 18:47

Struppi hat geschrieben:Du handelst dir mit der einer 18/19er KFR ein ...


Struppi - ich konnte hier im Forum und einige 2018/19er sind ja hier durchaus vertreten, bisher nichts auffallend negatives lesen.
Im benachbarten Universum beginnt das "Klagen" bereits in 2017 beginnend mit einem Umbau auf Rapidbike Easy, von dem ich mir nicht sicher bin ob es nicht geschicktes Marketing war.
Darauf hin fing es dann an mit der MotorentlĂŒftung, Brisk-Kerzen, GeschĂ€ftsschĂ€digung mit Drohungen einer Rechtsabteilung und dem abstellen des KFR durch HKS Gabel-Gleit-Verbesserer. :nix: :Laola2:

Wenn dann ist das kein Problem der Modelle 2018/19 da es bereits 2017 auftrat
Wenn dann wurde außer "Gelaber" und dem Verkauf von "ĂŒberflĂŒssigen" Zubehörteilen diesbezĂŒglich noch gar nichts unternommen.
Wenn ĂŒber KFR im Bereich von 1800 - 2000 RPM geklagt wird, sollte man gelegentlich mal an einen 2-Zylinder Motor erinnern....

Und vor allem.... man sollte nicht ein Problem herbei reden, von dem nicht klar ist a) wie weit es ĂŒberhaupt verbreitet ist und b) ob die bekannten Abhilfemaßnahmen nicht auch bei der CRF helfen (und das ist kein Powercommander und Co und keine anderen ZĂŒndkerzen...)

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 29. Nov 2019, 21:33

Danke fĂŒr eure Antworten. Ich habe mal, als die neuen 18er Modelle auf den Markt kamen, sowohl die klassische AT als auch die TA -beide mit DCT- zur Probe gefahren. Jede jeweils ca. 40min, ausser Autobahn und Schotter im gemischten Fahrbetrieb. Innerorts, viele Kurven und lĂ€ngere Geraden (soll heissen Teillastbereich), auch im einigermassen tiefen Drehzahlbereich aber so, dass sich ein 1000er V2 dabei noch "wohl fĂŒhlt"; d.h. keine Drehzahlen knapp ĂŒber Leerlaufdrehzahl ;) Mir ist damals diesbezĂŒglich nichts negatives aufgefallen, die Motoren fuhren sich toll. Einzig die AbgassystemlautstĂ€rke hat mich gestört** :cry: Bez. KFR bin ich ziemlich heikel, ich hĂ€tte dies IMHO bemerkt. Ich habe damals, als man dies noch konnte, beim 1050er Tiger mit TuneECU x verschiedene Mappings auf das SteuergerĂ€t gespielt, um dies in den Griff zu bekommen.

**Ich habe noch einen originalen, neuwertigen 16er Auspuff rumliegen ;)

Benutzeravatar
Motociclista
BeitrÀge: 56
Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:46
Vorname: Alf
KM-Stand: 36'000

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Motociclista » Sa 30. Nov 2019, 02:13

Wenn du weisst, dass du kein elektronisches Fahrwerk willst,
wenn dir die Farbe der "Letzten" gefÀllt,
wenn die 16er schon gute Kilometer hat,
wenn du bei AT bleiben willst und weder GS, noch Multistrada, noch KTM und Tiger etc. im Visier hast 

dann ist die Entscheidung doch leicht, nicht?

Ich glaube auch nicht, dass du dir ein Ruckeln einhandelst, höchstens ein Hoppeln.
Aber das lÀsst sich schlimmstenfalls mit einer Austauschfelge lösen.
Gruss, Alf

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Travel@Gravel » Sa 30. Nov 2019, 09:04

Motociclista hat geschrieben:Wenn du weisst, dass du kein elektronisches Fahrwerk willst

Oh, das weiss ich nicht. Es ist eine reine Geldfrage. Ich habe leider nicht den Geldschixxer und Hobbys finanziere ich nicht auf Pump oder Miete :nananana:

Motociclista hat geschrieben:wenn dir die Farbe der "Letzten" gefÀllt,

Nein, gefĂ€llt mir nicht. Aber die schwarzen Teile der Neuen wĂŒrden alle durch den HĂ€ndler gegen die Verkleidungsteile meiner 16er ausgetauscht, inkl. Tank. Das habe ich bereits eingehandelt 8-) Ich habe weiterhin die schönsten Farben :ups: an der AT und er unbenutzte Teile an einer 16er. Goldene Felgen hat die 19er ja bereits :geil:

Motociclista hat geschrieben:wenn die 16er schon gute Kilometer hat

Naja, fast 40'000. Und der Service ist fÀllig inkl. Kettenkit. Eine neue Batterie sollte auch rein.

Motociclista hat geschrieben:wenn du bei AT bleiben willst und weder GS, noch Multistrada, noch KTM und Tiger etc. im Visier hast 


Alles gefahren ausser BMW, die muss ich nicht fahren um zu wissen, dass die nicht will. Alles nix fĂŒr mich

Motociclista hat geschrieben:dann ist die Entscheidung doch leicht, nicht?

Eigentlich ist sie bereits gefallen :lol:

Motociclista hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass du dir ein Ruckeln einhandelst, höchstens ein Hoppeln.
Aber das lÀsst sich schlimmstenfalls mit einer Austauschfelge lösen. Gruss, Alf

Nein, nicht schon wieder :|

Ich werde heute mal Zubehör abschrauben. Wird ein langer Tag... :roll:

Benutzeravatar
Motociclista
BeitrÀge: 56
Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:46
Vorname: Alf
KM-Stand: 36'000

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Motociclista » Sa 30. Nov 2019, 09:44

Gute Entscheidung, grautuliere. Eine neue Maschine im gewohnten Look, da wÀre ich nicht draufgekommen.
Gruss, Alf

Edit: Dein Mech kann ja jetzt eine alte Maschine mit neuem Look verkaufen. ;)

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Travel@Gravel » Do 12. Dez 2019, 16:31

Ich habe gerade ein deschawĂŒ :geil:

Februar 2016:

IMG-20160220-WA0008.jpg


IMG-20160220-WA0009.jpg



Grad jetzt: :o

DSC_3786.JPG


DSC_3787.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Black (Friday) Days" bei Honda (CH)

Beitragvon Travel@Gravel » Sa 21. Dez 2019, 16:34

Heute morgen beim FrĂŒhstĂŒck nach einer regenreichen Nacht und es regnet weiter: wird ein toller Schraubertag heute! Aber um 12:00h schien die Sonne. Deshab war am nachmittag bei 11°(!) Jungfernfahrt. Die ersten 100km sind gefahren. Der Klimawandel hat nicht nur schlechte Seiten..

IMG-2105.jpg


IMG-2106.jpg


Wir haben und sehr schnell aneinander gewöhnt. Die neue hoppelt... nicht :) hat auch kein KFR. Der Schaltautomat ist top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste