Der Köterberg im Lippischen

Du kennst einen guten Motorradtreff? Hier kannst Du ihn vorstellen.
33615
Vorname: Thomas
KM-Stand: 9500
Der Köterberg im Lippischen

Beitragvon 33615 » So 1. Jul 2018, 16:05

Hallo zusammen, bei traumhaftem Bikerwetter war ich heute nach vielen Jahren mal wieder auf dem K√∂terberg ( http://koeterberg.de/biker.htm ) Der Motorrad-Treffpunkt in OWL neben der Broker M√ľhle am Mittwoch und ideal f√ľr eine kleine Sonntagsrunde.

Von Bielefeld aus eine lockere Stunde Richtung Detmold/H√∂xter, den Fersehturm sieht man schon von Weitem. Sch√∂n auch der Weg √ľber Schieder und Schwalenberg, dort ist der Berg dann auch ausgeschildert. Oben ist reichlich Platz f√ľr viele Kr√§der, wenn auch leicht geneigt! Vorsicht also beim einparken!

Im Sinne der Anwohner und der Kontrollen bitte sinnig den Berg hoch fahren, Ihr seht schon die vielen Schilder. Auf dem R√ľckweg kann man sich auch am Lippesee verk√∂stigen, wem die Erbsensuppe aus der uralten Gulaschkanone nichts war. Auch das Kalletal mit G√ľnters Kurve ist von da aus erreichbar: http://www.motorradcafe-diekurve.de
AT4: Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.SD06

Walker
Vorname: Michael
KM-Stand: 15000
Re: Der Köterberg im Lippischen

Beitragvon Walker » Mo 2. Jul 2018, 07:41

Hallo zusammen,

der Ausflug zum K√∂terberg lohnt sich immer wieder. Aber VORSICHT: Im Umfeld der Zufahrtstra√üen wird extrem viel mobile Geschwindigkeitskontrolle gemacht, die Anwohner sind dort echt sauer, weil sehr viele Moppeds mit ihren lauten Ausp√ľffen dort in den Ortschaften nochmal richtig am Kabel ziehen. Also bitte aufpassen wg. der Rennleitung und denkt an die Eingeborenen...ich kann sie verstehen, wenngleich ich auch nicht dort wohne! :meinung:

Zur√ľck zu ‚ÄěTreffpunkte‚Äú